Suchen Menü

Umfrage: Ab wann nun zufüttern???

Hallo Mädels,
gerade hab ich von Hipp Proben bekommen mit Brei (Frühkarotte u. ä.) Das könnte man ja praktisch nach dem 4. Monat zufüttern. Tut ihr das so schnell schon? Wollte eigentlich damit immer warten, aber ist es nun von Vorteil so früh wie möglich an festere Nahrung und den Löffel zu gewöhnen, oder bleibt ihr erstmal noch beim Fläschchen oder Stilllen ohne zuzufüttern?
LG Doreen & Josefine 14w 1t (die noch immer pre bekommt)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Ab wann nun zufüttern???

Hi Doreen,
Phil bekommt, seit er 3 Monate ist, Möhrensaft ins Fläschchen. Ich kann es kaum erwarten, daß ich ihn das erste Mal Brei gebe. Ich glaube ich fange schon früher damit an. Ob es besser ist weiß ich nicht. Man kann ja 6 Monate voll stillen. Da ich aber schon lange abgestillt habe, reicht die Milch nach dem 4. Monat nicht mehr. Deshalb die Beikost. Ich freue mich schon drauf.
LG, Mig mit Phil (15 W)

Hallo Doreen, da fragst mich was. Ich spiele auch hin und wieder mit dem Gedanken, es mal mit dem Zufüttern zu versuchen. Bei meiner Großen bin ich damals nach dem 4. Monat (nicht nach 16 Wochen) angefangen. Aber sie war überhaupt noch nicht reif dafür. Es war der totale Stress und ich habe ihr den Start durch das zu frühe anfangen vermiest. Obwohl ich es dann erst wieder seingelassen habe. Sie hat bis zum 8. Monat immer wieder Theater gemacht, erst dann wurde es langsam besser. Wir hatten sogar die ersten Jahre immer Theater ums Essen (Sie war sehr dünn und viel krank). Ich führe das ein bisschen auf den zu frühen Start zurück. Das war der 1. Kampf ums Essen und den hat sie gewonnen. Dana erscheint mir allerdings neugieriger auf unser Essen. Sie schaut immer, was wir uns in den Mund stecken. Irgendwann in den nächsten 4 Wochen werde ich es wohl mal versuchen. Wirklich brauchen tun die Mäuse es jedenfalls noch nicht. Berichte mal wenn du es versuchen solltest. LG Claudy mit Dana 16 W + 2 T

Hi.
Ich warte mal ab, wann Tom die Flasche nicht mehr reicht. Du kannst Deiner Kleinen auch so einen Löffel geben und sie wird ihn sich dann selbst in den mund stecken. So bekommt sie schon mal eine Kostprobe. Ich werd auf jeden Fall noch einige Zeit warten und dann auch selber kochen für Tom.
Silke

ich werd es einfach so amchen wie es auf den Packungen von den Milchnahrungen drauf steht und ab dem 4.Monat so langsam damit anfangen und u.a. mal Möhrensaft mit in die Milch machen.
LG Nici und Jolina 12w

Hallo Doreen,
ich werde es definitiv nicht machen, weil es völlig unnötig ist und nur der Säuglingsnahrungsindustrie Geld in die Taschen spült. Die WHO empfiehlt in den ersten 6 Monaten ausschließlich Muttermilch. Kira wird danach selbst entscheiden dürfen, ab wann sie bereit zur Beikost ist. Es gibt über die La Leche Liga ein gutes Buch zu diesem Thema:
Mein Kind will nicht essen von Dr. Carlos González
LG
Claudia

Hallo!
Ich habe mir auch vorgenommen Anton 6 Mo. lang voll zu stillen. Jetzt ist er 16 Wo. alt.
Aber manchmal würde ich am liebsten schon mal Brei brobieren vor allem um zu sehen ob er Nachts mal länger schläft.
Aber an der Mumi kanns sicher nicht liegen das er nicht durchschläft weil sein Bruder durchgeschlafen hat trotz stillen. Ach ich weiß auch nicht. Jetzt mache ich erst mal weiter mit dem Stillen.
LG

Hallo, durch Brei schläft er bestimmt nicht länger, bei meiner Freundin fingen mit dem Abendbrei die Nächte ohne Durchschlafen erst an! Gruss utsie

Re: Umfrage: Ab wann nun zufüttern??? Hab´s getan!

Hallo Doreen, dein Posting von heute morgen hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen und als wir vom einkaufen wieder da waren habe ich meiner Maus 1/3 von einem kleinen Glas Frühkarotte warm gemacht (also ca. 40g). Sie bekommt meist um 11 eine Flasche und wir waren kurz vor 11 wieder da. Sie hat auch ihr Schnäbelchen aufgesperrt und alles! aufgefuttert. Zwar schiebt sie mit der Zunge noch einen Teil wieder raus, aber man konnte sehen das es ihr schmeckt, denn sie wollte immer sofort noch einen Löffel. Als sie dann zu ungeduldig wurde habe ich ihr sofort eine Flasche gegeben, von der sie dann trinken durfte bis sie satt war. Es sah total lustig aus, wie sie gegessen hat. Wenn es weiter so gut klappt bleibe ich dabei, wenn nicht höre ich auf und versuche es in ein paar Wochen wieder. LG Claudy

Re: Umfrage: Ab wann nun zufüttern??? Hab´s getan!

Hallo Claudy,
super :-) Kann es auch kaum noch erwarten, aber ich werd mal noch 4-6 Wochen damit warten... Wie alt ist Deine Maus jetzt??
LG Doreen & Josefine 14w 3t

Re: Jiska dürfte aber.............

Hallo,
Brei und Karotten essen ,aber unser KA sagt,da er ein Risikoallergier ist,sollen wir erst ab dem 5.Monat anfangen.
Werden wir auch machen.
Und zum thema Brei nur das noch.LT.Arzt trügt der Schein,wenn man abends Brei zufüttert,dass das Kind länger satt ist.Ist nicht so,stimm ich Ihm voll zu.
Thalia bekam abends auch Brei und 1.Stunde später wollte sie Ihre Flasche.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen