Umfrage: Ab wann nun zufüttern???
gerade hab ich von Hipp Proben bekommen mit Brei (Frühkarotte u. ä.) Das könnte man ja praktisch nach dem 4. Monat zufüttern. Tut ihr das so schnell schon? Wollte eigentlich damit immer warten, aber ist es nun von Vorteil so früh wie möglich an festere Nahrung und den Löffel zu gewöhnen, oder bleibt ihr erstmal noch beim Fläschchen oder Stilllen ohne zuzufüttern?
LG Doreen & Josefine 14w 1t (die noch immer pre bekommt)
Re: Umfrage: Ab wann nun zufüttern???
Phil bekommt, seit er 3 Monate ist, Möhrensaft ins Fläschchen. Ich kann es kaum erwarten, daß ich ihn das erste Mal Brei gebe. Ich glaube ich fange schon früher damit an. Ob es besser ist weiß ich nicht. Man kann ja 6 Monate voll stillen. Da ich aber schon lange abgestillt habe, reicht die Milch nach dem 4. Monat nicht mehr. Deshalb die Beikost. Ich freue mich schon drauf.
LG, Mig mit Phil (15 W)
Ich warte mal ab, wann Tom die Flasche nicht mehr reicht. Du kannst Deiner Kleinen auch so einen Löffel geben und sie wird ihn sich dann selbst in den mund stecken. So bekommt sie schon mal eine Kostprobe. Ich werd auf jeden Fall noch einige Zeit warten und dann auch selber kochen für Tom.
Silke
LG Nici und Jolina 12w
ich werde es definitiv nicht machen, weil es völlig unnötig ist und nur der Säuglingsnahrungsindustrie Geld in die Taschen spült. Die WHO empfiehlt in den ersten 6 Monaten ausschließlich Muttermilch. Kira wird danach selbst entscheiden dürfen, ab wann sie bereit zur Beikost ist. Es gibt über die La Leche Liga ein gutes Buch zu diesem Thema:
Mein Kind will nicht essen von Dr. Carlos González
LG
Claudia
Ich habe mir auch vorgenommen Anton 6 Mo. lang voll zu stillen. Jetzt ist er 16 Wo. alt.
Aber manchmal würde ich am liebsten schon mal Brei brobieren vor allem um zu sehen ob er Nachts mal länger schläft.
Aber an der Mumi kanns sicher nicht liegen das er nicht durchschläft weil sein Bruder durchgeschlafen hat trotz stillen. Ach ich weiß auch nicht. Jetzt mache ich erst mal weiter mit dem Stillen.
LG
Re: Umfrage: Ab wann nun zufüttern??? Hab´s getan!
Re: Umfrage: Ab wann nun zufüttern??? Hab´s getan!
super :-) Kann es auch kaum noch erwarten, aber ich werd mal noch 4-6 Wochen damit warten... Wie alt ist Deine Maus jetzt??
LG Doreen & Josefine 14w 3t
Re: Jiska dürfte aber.............
Brei und Karotten essen ,aber unser KA sagt,da er ein Risikoallergier ist,sollen wir erst ab dem 5.Monat anfangen.
Werden wir auch machen.
Und zum thema Brei nur das noch.LT.Arzt trügt der Schein,wenn man abends Brei zufüttert,dass das Kind länger satt ist.Ist nicht so,stimm ich Ihm voll zu.
Thalia bekam abends auch Brei und 1.Stunde später wollte sie Ihre Flasche.
LG Bine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen