Suchen Menü

Um welche Uhrzeit Abendbrei?

Guten Morgen allerseits.
Habe eine Frage an die, die schon Abendbrei geben. Ich will nämlich demnächst damit anfangen, weiss aber nicht, ob ich dem Kleinen seinen Brei direkt vor dem Schlafen seinen Brei geben soll, wie ich das bislang mit der Milch mache, oder ob das etwas früher sein sollte. Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass er um 20 Uhr viel zu müde zum löffeln ist.
Und wenn ich den Brei früher gebe, verschieben sich dann die Zeiten der anderen Mahlzeiten. Er kriegt bislang um 9 Milch, um 1 Brei, um 5 Milch und um 8 Uhr die letzte Milchmahlzeit.
Wie macht ihr das? Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Lg, vicky
Bisherige Antworten

Re: Um welche Uhrzeit Abendbrei?

hi vicky,
bei uns sieht der plan so aus:
morgens milch (das späteste ist acht uhr, länger schläft er nicht durch). vormittags ein bißchen obst.gegen halb eins gibt es ein mittagsgläschen, gegen 16:00 den nachmittagsbrei und ca. 18:45 (ich fange immer um 18:30 mit der zubereitung an) den abendbrei. dann sind wir so gegen 19:15 fertig und er hat noch ne halbe std., ehe er ins bett geht.
wir haben es anfangs auch später gehabt, aber da war dann teilweise schon der punkt der müdigkeit erreicht, sodaß er nur noch geschrien hat und wir abgebrochen haben. jetzt klappt das timing super und das essen kann auch noch kurz sacken, ehe er hingelegt wird.
ich hoffe, dir hat das jetzt ein bißchen geholfen?!
lg, tamara mit lukas *05.06.03

Re: Um welche Uhrzeit Abendbrei?

Hallo, vicky,
bei uns sieht's so aus:
9 Uhr Obst
12 Uhr Menü
16 Uhr Obstgetreidebrei
20 Uhr Milchbrei
4 Uhr Brust
LG
Sabine

Re: Um welche Uhrzeit Abendbrei?

hallo vicky,
ich geb nils um 18 h seinen brei und um 18.30/19h geht er ins bett.Er ist dann zwar auch schon müde, aber das löffeln klappt trotzdem gut.
lG
Isabel+nils27w1t

Re: Um welche Uhrzeit Abendbrei?

Hallo vicky,
Sara bekommt zwischen 8.30 und 10.00 Uhr (je nachdem, wie lange sie schläft) Milch, gegen 12.30 Uhr Gemüse/Menü + Obst, 16.00 Uhr Milch und 18.30 Uhr (Milch)Brei... direkt danach wandert sie ins Bett (da sie ohnehin mit dem Gesicht im Breiteller schläft *gg*) und schläft dann bis zur ersten Milch durch...
gglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen