Suchen Menü

Uhr-Umstellung: Schlafensumstellung?

Huhu,
die Blätter sind bunt, das Wetter "aprillich", der Schal längst um den Hals...tara.. der Herbst ist da und Ende Oktober spielen wir Sonntag an der Uhr (und hoffentlich vergesse ich nicht wieder den timer am Videorekorder und wundere mich über merkwürdige Sendungen) das große Ratespiel...vor?? zurück???
Natürlich zurück !! Länger schlafen. Früher Dunkel, dafür morgens wieder hell.
Eva´s Schlafenszeit ist derzeit 19.00 - 6.00 Uhr, gegen 6.30 Uhr gibt es die erste Flasche.
Nach Winterzeit wäre das dann 18.30-5.00 Uhr mit anschliessenden wachsein.
Jezt grüble ich schon, ob ich sie nicht um 19 Uhr ins Bett stecke, sondern jeden Tag etwas später (auweia, wird mir das Kind quenglig sein).
und damit zu meiner Frage:
Macht das Sinn??
lg,ines + eva (18w+3t)
Bisherige Antworten

Re: Uhr-Umstellung: Schlafensumstellung?

hmm, gute frage, hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht. Bin mal gespannt auf die anderen antworten. Hmm mein hirn wird ganz weich, wenn ich länger darüber nachdenke ... wann geht er ins bett, wie spät ist es nach winterzeit, dann wäre es eigentlich wieviel uhr????*argh* *g*
LG
Isabel+nils14w3t

Re: Uhr-Umstellung: Schlafensumstellung?

Hallo Eva,
ich werde das machen wie jetzt :-) Ich zögere über den Tag hinaus die Flaschen immer mal um eine halbe Std. raus , wenn Lisa bis 7 geschlafen hat, z. B. dann wäre die letzte Flasche um 19 Uhr, das ist aber zu bald denn sie schläft "nur" 10 Std. also verteile ich die Flaschen nicht alle 4 sonder alle 4,5 Std. das ich abends dann wieder so bei halb neun bin und dann ist da ok.
Liebe Grüße Nicole und Lisa (20+2)

Re: Uhr-Umstellung: Schlafensumstellung?

Klar macht das Sinn, denn wer möchte schon gern um 5.oo Uhr aufstehen. Bei uns wäre das nämlich ähnlich. Ich werde es aber langsamer hinauszögern. Jeden Tag nur 5 Minuten. Je nachdem wie meine Maus das mitmacht. Sonst gibts nur Stress. Die Erfahrung habe ich jedenfalls bei der grossen gemacht. Aber die Kleinen gewöhnen sich eh irgendwann um, weil die "Familiensachen" ja zu anderen Zeitpunkten gemacht werden. Z. B. Abendbrotessen usw. Die richten ihre innere Uhr auch nach den äusseren Umständen, es dauert nur länger. LG CLaudy mit Dana 21 +3

Re: Uhr-Umstellung: Schlafensumstellung?

tja, ich spiele mit dem gleichen gedanken, da ich keine lust habe, nun schon um 05:00 aufzustehen, aber alle bemühungen, julius jeden abend etwas länger hinzuhalten, um ihn "umzustellen", schlagen bisher fehl. wenn jemand also einen guten tipp hat, wäre auch ich dankbar!!
lg
mickey

Re: Uhr-Umstellung: Schlafensumstellung?

Hi Ines,
aus meiner Erfahrung mit unserem Großen weiß ich, dass die Zeitumstellung eigentlich immer recht unproblematisch verlief. Wir haben uns nie besonders darauf vorbereitet, werden das auch mit Paulchen nicht tun. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Kurzen ihren Rhythmus automatisch unserem anpassen. Drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so ist.
LG Simone + Paul (20 W) und Christopher (fast 5 J)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen