Suchen Menü

Uff, den ganzen Tag Gerumpel im Bauch...

Hallo, ich (23. SSW)kann seit ca. 3 Wochen unser Krümelchen spüren. Am Anfang war es nur ab und zu ein kleiner Schubser. Aber mittlerweile ist den ganzen Tag "Party" im Bauch. Bin ja gespannt wie das weiter geht. Ich dachte eigentlich, daß es auch lange Schlafphasen gibt?! Obwohl ich beobachtet habe, daß es auch schon feste Zeiten gibt, wo sich der Nachwuchs immer meldet. Wie ist das denn bei euch?? LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Uff, den ganzen Tag Gerumpel im Bauch...

Hallo Elke!
Im Grunde genommen geht es mir genauso wie dir.Da steppt der Bär im Bauch *lach*Ich bin jetzt 24+4.SSW.Am Nikolaustag hat sich mein Würmchen das erste Mal ganz sanft gemeldet.Dann wurde es zunehmend fester und häufiger.
Seine festen Zeiten hat er auch.Meist meldet er sich morgens,nachdem ich aufgestanden bin.Da merkt er wohl,dass es was zu futtern gibt *grins*Ich mach dann gemütlich Frühstück am PC und er treibt seinen Morgensport.Dann ist eigentlich den ganzen Tag Ruhe bis zum Spätnachmittag...da wacht er nochmal auf und turnt fleissig rum.Abends und nachts spür ich ihn eigentlich gar noch."Noch nicht" ;o))
Lg Conny+Justin-Léon "inside"

Re: Uff, den ganzen Tag Gerumpel im Bauch...

Hi ellie,
komme aus dem emsland. .-))
Gerumpel gibt hier aber auch, vor allem nachts oder auf dem sofa, wenn ein guter film läuft. Letzte Nacht machte meine kleine Hummelbiene auch wieder Party, dabei habe ich kein auge zugmacht. Kann man die Partyzeiten beeinflußen ?!
LG Beauchen+ Mareke 23. SSw

Re: Uff, den ganzen Tag Gerumpel im Bauch...

Hallo Elke,
ich merke nun mein "innenleben" *ggg* seit Anfang der 17.SSW und das trotz Vorderwand-Plazenta und jetzt merke ich das kleine auch den ganzen Tag, da geht es richtig rund *freu*. Auch von Aussen merkt man es schon manchmal. Ich bin echt Happy!!!
LG Nadine mit Baby inside 18+3

Re: Uff, den ganzen Tag Gerumpel im Bauch...

Hallo Elke, bei mir ist das in den letzten Tagen total unterschiedlich. Gestern z. B. war den ganzen Tag mächtig was los, dass ich schon dachte, der kleine schläft gar nicht, dafür hab ich heute noch fast gar nichts gespürt (muss wohl viel Schlaf nachholen....)
Liebe Grüße, Bettina mit Yannik im Bauch (22+0)

Re: Uff, den ganzen Tag Gerumpel im Bauch...

Hallo Elke,
mein Kleiner meldet sich eigentlich immer morgens nach dem Aufwachen, dreh mich dann wohl zu oft hin und her und davon scheint er auch wach zu werden. Dann streckt er seinen Rücken gegen die Bauchdecke und läßt sich kraulen, sobald ich aufhöre dreht er sich oder drückt etwas kräftiger..wenn ich den Rücken anstupse, dann dreht er sich weg um woanders wieder aufzutauchen...ist schon ein schönes Gefühl so "zwiesprache" zu halten...Ansonsten spüre ich ihn tagsüber nur leicht als grummeln. Wenn hier Streßt ist oder so dann tritt er schonmal kräftiger aber sonst ist er - noch - recht ruhig.
LG Gaby (21+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen