Suchen Menü

Uff, bin ich geschafft....

die letzten paar Tage waren echt der Hammer:
Los gings am Donnerstag. Da musste Sina zum Kinderarzt. Sie wurde nochmals gewogen. 300 Gramm hat sie jetzt in den letzten 4 Wochen zugenommen und wiegt jetzt 7.100 Gramm. Laut Kia immer noch ein bischen wenig. Mittlerweile ist mir das jetzt aber schnurzegal. Sina isst jetzt bei uns normal mit. Und das macht sie schön und isst auch gut. Und geimpft wurde sie auch nochmal. Das erste Mal unter Protest. Oh die Arme.... Jetzt müssen wir nur noch 1 Mal zum Impfen in 4 Wochen (MMR). Dann will der Kia sie nochmal wiegen...
Und am Freitag hatte Sina Geburtstag. Vielen lieben Dank übrigens für die lieben Glückwünsche. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Sina hat das Fest sehr gut gefallen. Aber abends war sie natürlich totmüde.
Tja und heute waren wir bei meinen Eltern. Meine Mutter hatte Sina nach einem kurzen Mittagschlaf schon wieder aus dem Bett geholt. Dementsprechend müde war sie dann den Rest vom Tag. Deshalb war heut abend auch gleich wieder Ruhe im Bett.
Morgen gibts dann für Sina mal nen Ruhetag :o))
So, das wars mal von uns, liebe Grüße an alle,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Uff, bin ich geschafft....

HAllo Miri,
nochmal alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!!!!!!
Das ist doch super das Sina "so gut" zugenommen hat.
Ich denke auch das da immer viel zu viel trara drum gemacht wird.
Bei uns ist eine inder Pekipgruppe, wo die Eltern immer rum jammern das ihr Kind viel zu dünn sei und ja gerade noch so in der Norm liegen würde, aber nun auf keinen Fall leichter werden dürfe.
Da kriege ich doch jedesmal das kotzen, bis jetzt konnte ich mich aber immer noch zusammen reißen.
Die kleine wiegt immerhin 8 kg bei 71 cm.
Mia bringt es bei 71 cm auf 6,5 kg und ich jammer nicht rum.
Ich finde auch nicht das Mia zu dünn ist, auch wenn meine Ärztin dies bei der U6 bemängelt hat.
Solange die Kinder fit sind gibt es für mich kein Untergewicht, jedes Kind hat nun mal seine eigene Norm und man sollte nicht alle Kinder in diese blöde Normschublade stecken.
Geimpft wurde Mia noch nicht, da sie ihr ja zweimal Blut abgenommen wurde und sie in einer Woche wieder zur Blutabnahme muß und wenn sie jedesmal gepiekt wird schreit sie bald nur noch bei den Ärzten.
LG Steffi

Re: Uff, bin ich geschafft....

Hi Steffi,
au weia, die arme Mia. Mir tuts auch immer im Herzen weh, wenn die Minis gepickst werden müssen. Da sind deine 3 bestimmt auch schon sehr geplagt, was ??
Mein Gott, 8 kg bei 71 cm.... Was soll ich dazu noch sagen ??? Mir fällt da echt nix zu ein. Ich bin da auch Deiner Meinung: solange die Kinder fit sind, geht es ihnen gut. Und solange sie gut essen, kann man auch gar nix dran ändern. Mein Arzt meinte, dass ich ihr Essen mit Öl anreichern soll. Igitt... Und ein fettes Kind will ich mir auch nicht züchten. Deshalb bleibt alles so wie es ist. Basta.
Liebe Grüße an euch und noch nen schönen Sonntag,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen