Suchen Menü

US: zuviel Flüssigkeit in Magen und Darm des Babys

Hallo!
Beim US in der 34.SSW wurde festgestellt, dass in Magen und Darm des Babys zuviel Flüssigkeit ist. Weiß jemand von euch, was das bedeuten kann?
lg andea
Bisherige Antworten

Re: US: zuviel Flüssigkeit in Magen und Darm des Babys

Kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber das müsste doch dein FA dir erklären!!!!!!!!!!! ruf doch bei ihm an und lass dir sagen, was das zu bedeuten hat! Würde mich auch mal interessieren, davon habe ich nämlich auch noch nichts gehört.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (31+6)

Re: US: zuviel Flüssigkeit in Magen und Darm des Babys

Bei dem letzten Doppler-US sagte mir der Arzt, dass es gut wäre, wenn im Magen und in den Nieren Flüssigkeit vorhanden sei. Das bedeute, das die entsprechenden Organe auch funktionieren. Mehr weiss ich auch nicht dazu.
LG Britta

Re: US: zuviel Flüssigkeit in Magen und Darm des B

Hallo Tanja!
Meine FÄ sagte auf meine Nachfrage nur, dass es keinen Sinn hätte sich vorher schon Gedanken zu machen und hat mich in die Pränatale Diagnostikambulanz überwiesen. Am Montag hab ich Termin.
Auf Anfrage im Expertenforum wurde mir jetzt gesagt, dass es sein könnte, dass der Darm des Kindes verengt sei oder ein Darmverschluss droht. Falls sich in nächster Zeit nichts ändern sollte, müsste die Schwangerschaft frühzeitig beendet werden, damit man dann ev. operativ den Darmverschluss öffnen könne (manchmal hilft auch eine Darmspülung oder so).
Na ich hoffe, dass es am Montag wieder in Ordnung ist.
Wenn du willst, erzähl ich dir, was rausgekommen ist.
lg andea (34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen