Suchen Menü

UMFRAGE: schlafen Eure Kinder durch??? GGLG

Bisherige Antworten

normal ja, wenn krank nein, Alte Umfrage

Hab vor kurzen eine recht umfangreiche Umfrage zum Thema schalfen gemacht:
http://kind.qualimedic.de/Q-5392352.html
http://kind.qualimedic.de/Q-5399787.html
lg SErena

Nö. Still sleepless in Düsseldorf ;o)) LG ->

jawoord. *auchinternationalbin...Fähnchenschwing*

JA das machst sie liebe grüsse Bianka

Ja, seit Jan´04. LG Melanie mit Nele

nein, er wandert abends in unser bett ...

und schläft dann mehr oder weniger durch.
LG Silke

Seitdem sie ca. 4 Monate alt ist, aber nur wenn

sie nicht krank ist oder zahnt. LG, Anja

Re: UMFRAGE: schlafen Eure Kinder durch??? GGLG

ja......... ;-) ;-) ;-)
LG Tina&Fabian

SEUFZ, Joli seit sie 8. Mon alt ist NICHT MEHR :o(

ohhhh....das ist natürlich nicht so schön !!!

sorry...hier gehts weiter...zu schnell gedrückt

Fabian z.B. schläft erst seit gut 3 Monaten oder so durch (genau weiss ich es nicht mehr). Es gibt zwar Nächte, da meckert er, weil er seinen Schnuller verloren hat, aber den bekommt er dann wieder, und dann ist`s gut. Davor aber waren eben Unterbrechungen drinnen von 1-3 Stunden (Schrei-, Spielphasen)
Mir hat man mal gesagt, Kinder die von Anfang an durchschlafen schlafen dann später nicht mehr durch und eben umgekehrt ;-) - aber ob man dem Glauben schenken soll/kann?
Was macht denn die kleine Maus dann nachts? Will sie spielen, hat sie Hunger? Oder Zähne?
Aber ich weiss, es zerrt ganz schön, gelle?
GGLG Tina

Re: sorry...hier gehts weiter...zu schnell gedrückt

Sie hat Hunger bzw. will ihre MILCH. Denke aber mal da sie Abends eine ganze Schale Brei isst das sie in dem jetzigen Alter doch eigentlich auch bis morgens schaffen müsste. Zumal es vorher ja ohne Probleme ging.
Zähne ? naja aber so lange schon? Die ersten 2 Zähne hat sie erst vor wenigen Wochen bekommen daher kommt es nicht so ganz hin mit der Schlafgewohnheit ab dem 8.Monat. Ich war so stolz das sie ab der 8. Woche durchgeschlafen hat. SEUFZ! Werde mal versuchen sie Nachts von der Milch wegzubekommen. Brot mag sie Abends nicht. MAn sagte mir mal die Milch so langsam immer mehr verdünnen bzw weniger Pulver nehmen so das sie dann in 1-2 Wochen nur noch Wasser hat vielleicht wacht sie ja dafür nicht mehr auf. Bei uns schlafen will sie nicht. WÜHLERIN
Seufz
NICI

Re: sorry...hier gehts weiter...zu schnell gedrückt

Ja Nici, versuch das mal mit der Milch, sie davon wegzubekommen.
Denn Fabian wollte ne Zeitlang auch nachts immer seine Flasche noch. Meine Ki-Ärztin hat mir dann auch gesagt,
er ist alt genug, er braucht nachts nichts mehr. Und je länger er nachts eben was bekommt, desto schwieriger wird es ihn dann davon wegzubekommen. Tja, ich hab ihm dann aber auch nicht die Milch verdünnt, sondern wenn er dann wach war ihm immer gleich pures Wasser angeboten (denn das findet er total widerlich) und irgendwann mal ist er eben dann wegen dem Hunger nicht mehr aufgewacht, eben wohl, weil es sich für ihn nicht mehr gelohnt hat ;-)
Anfangs hatten wir dann Fabian auch immer, wenn er wach wurde, zu uns in die Mitte geholt. Auch da *gg* hat die Ki-Ärztin uns gerügt. Und nun? Nun will er gar nicht mehr zu uns. Seit xxxWochen schläft er abends in seinem Bettchen ein und wacht dort auch morgens auf. Eigentlich kenn ich ihn so gar nicht, denn wir legen ihn meist so um 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr hin, machen seinen Träumerle-Winnie-Pooh an, sagen nochmal Gute Nacht und gehen hoch. Es kommt nix von ihm, kein Mucks, kein Mähh... er lauscht wohl der Musik und wenn wir 10 Minuten später zum Nachsehen gehen, schläft er bereits. Das gleiche mach ich auch mittags so. Und davor, also noch vor ein paar Wochen, mussten wir immer dabei sein, beim Einschlafen, ohne uns ging nichts. Bis ich dann eben mal gesagt habe: das kann es nicht sein!!! Dann haben wir das eben eingeführt mit dem *allein einschlafen*,

Re: sorry...hier gehts weiter...zu schnell gedrückt

Hallo,
das ist mal interessant jemanden zu sprechen dem es auch s geht. Leider haben wir das mit der Milch Nachts nun schon seit dem 8. Monat so und bisher hat der Kia gesagt : dann braucht sie es. Aber ich denke mal und mein Mann genauso , daß kann es doch nciht sein. Erst durchschlafen und plötzlich solch rumgezicke. Wie lange hat es gedauert bis er dann wieder durchgeschlafen hat ohne Milch??? Hat er viel geweint?? Jolina schreit und weint dann die ganze Zeit. Hast du das Wasser abgekocht bzw erwärmt??
äre für jede Hilfe und Rat dankbardamit wir bald wieder mal durchschlafen können. Sonst klappt es gut mit dem allein einschlafen.
Allerdings mag sie keine Leberwurst und auch kein normales Brot. Nur Toast mit Frischkäse
Nici

Re: sorry...hier gehts weiter...zu schnell gedrückt

HuHu,
tja, irgendwie aber sind die Meinunge der Ki-Ärzte total verschieden ;-)
Denn unser Ki-Ärztin sagte eben ab dem Zeitpunkt (ich glaub es war so der 8.Monat auch) sie brauchen es eben nicht mehr. Und dass die Kleinen ganz genau wissen,*gg*, wie sie uns auf der Nase rumtanzen können ;-)
Hmm...wie lange es gedauert hat? Nicht lange (viel. 1 Woche?), denn wie gesagt: er findet WASSER pur einfach scheuslich ;-), er trinkt es mir in keinser Form *gg* und wehe ich verdünne mit zuviel Wasser seinen Saft, dann lässt er mir den auch stehen. Geweint hat er schon dann, aber da kam er dann auch noch in unsere Mitte, und dann wars gut. Das Wasser war abgekocht, aber nicht erwärmt. Hab die Flasche am Abend ans Bett gestellt, wenn er dann wach war, eben angeboten, aber er hat ja nichts getrunken davon.
Hm..also Fabian zum Beispiel mag Leberwurst ohne Brot *gg*, wenn Brot, dann nur entweder ne Breze, Semmel oder Weissbrot(Toastbrot eben), mit Vollkornbrot, Roggenbrot, etc. da kannst ihn auch jagen. Aber wie gesagt, am liebsten Wurst pur :-(
Toast mit Frischkäse, da sagt er nur *bähhhhh* - leider.
Gestern z.B. waren wir am Volksfest gen Abend, etwas über seine Essenszeit, hab ihm dann nen HotDog ohne alles gekauft, *gg*, was macht er? Beisst das Brot drum rum (obwohl Weissbrot) ab, bis er an der Wurst war, und tja, irgendwann war die Wurst alle und das Brot im Ki-Wagen verteilt...
Mag sie denn viel. Kochschinken??? Schon mal probiert? Oder Bierschinken/Gelbwurst? Oder ne Wiener?

Re: sorry...hier gehts weiter...zu schnell gedrückt

hihi son kleiner Wurstessen, süß. An Wurst haben wir mal Teewurst versucht. Aber das ging auch nur 2 Tage gut. Kochschinken ist eine gute Idee. Da sie aber nicht alleine isst und wenn sie die kindergabel in der Hand hat puhlt sie als erstes die Wurst runter und schmeisst sie in zeitlupen Bewegung vom Tripp Trapp. Sie mag auch kein Wasser. Dann versuchen wir es mal... ich hoffe nur das sie nicht wieder std. schreit ie schon mal ....
Sie trinkt ihren Saft auch nicht wenn Mami es mal zu gut gemeint hat und den Saft strecken wollte ;o) Dann steht das gute Zeugs auch nur da und wird net angerührt.
Wir werden es versuchen mit dem Abgewöhnen da wir wirklich der Meinung sind sie ist alt genug ....
GGLG und danke für deine Zeit
hast mir nen riesen Schritt weitergeholfen
Gute NAcht Nici

Menno...nun hatte ich Dir nochmal geantwortet,

falsche Taste gekommen und alles war weg ... *schrei*
also, noch mal von vorne:
OH ja, ich denke mal *gg* er ist ein kleiner Wurst-Fetischist ;-)
Teewurst hatten wir auch schon im Programm (steht immer noch im Kühlschrank - die Smett ;-) ), aber wie bei Euch, es ging ein paar Tage gut, dann wars vorbei.
Das mit dem Runterschmeissen kenn ich auch zu gut. Fabi macht das z.B. wenn er keinen Hunger mehr hat, dann landet alles im hohen Bogen (weil die liebe Mama ihm aber immer wieder was anbietet, da sie denkt, er würde ja nochmal was essen *gg*) in hohem Bogen auf dem Boden. Danach schaut es unter seinem Stuhl aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte :-(
Ja, versucht es auf jeden Fall mit dem Abgewöhnen, viel. schon heute nacht? Je eher desto besser für Euch ;-)
Ich drück ganz feste die Däumchen, dass sie nicht zu viel schreit und bald wieder durchschläft.
GGLG Tina, die nun auch ins Bett huscht,
und:
gern geschehen ;-)
immer wieder zu Diensten !!!

Re: sorry...hier gehts weiter...zu schnell gedrückt

Fabi z.B. liebt eben Kochschinken, ich gebe ihm den auf ein Toastbrot mit Butter, zum Schluss ist zwar der Schinken weg, aber da beisst er mir dann wenigstens ab und zu mal noch in das Brot ;-)
Oder aber leg ihr auf den Toast mit Frischkäse ne Scheibe Kochschinken drauf (ich find das legger)? Und danach viel. noch nen kleinen Fruchtzwerg (die weniger süssen)?
Wie gesagt, ich drück Euch die Däumchen,
GGLG Tina

Re: sorry...hier gehts weiter...zu schnell gedrückt

2 Tage hat er gemeckert, aber nicht schlimm, und dann war das auch vorbei.
Ich wünsch Dir viel Glück beim *Flaschen-Entwöhn-Programm*, klappt bestimmt bald und Du/Ihr könnt wieder durchschlafen.
GGLG Tina

seit er 9 Wo alt ist, bei Krank meistens....LG

Ja, außer bei Krankheit + Zahnungsschmerzen, lg->

Ja, bis auf SEHR wenige Ausnahmen

wie Zähne und ihr dafür typisches extremes Wundsein und Durchfall, bisher zwei Nächte wegen Schnupfen und eine Nacht während des Darm-Virus...
11 Stunden und mehr schläft sie seit der 8. Lebenswoche (vollgestillt).
lG My

Re: Ja !!! Seit sie 7 Monate alt ist !!

Re: UMFRAGE: schlafen Eure Kinder durch??? GGLG

Hallo,
Melina schläft durch (ausser wenn krank)
*wild wink*
Nina und Melina

ja, 80 % der Fälle,

die restlichen 20 % ist 1 x Schnuller geben.
Schläft durch, seitdem wir feste bettzeiten haben, die auf ihren geringen Schlafbedarf zugeschnitten sind (11 h Tag- und Nachtschlaf).
LG Clac

Seit Linus 10 Monate alt ist nicht mehr :( LG Geli

In letzter Zeit leider nicht mehr:-(((LG Melanie

NEIN

Hallo,
zur Zeit ist Luis ja krank, aber normalerweise schläft er bis 4-5 Uhr morgens und dann gehe ich zu ihm vor und wir schlafen zusammen auf dem Schlafsofa weiter bis 8 Uhr morgens.
Er hat nur 1-2 mal bis 7 Uhr geschlafen, aber wenn so läuft wie oben geschrieben bin ich schon froh! Wir haben auch schlechtere Nächte!
LG Birgit&Luis

Eher nein, kommt aber (selten) mal vor! LG--->

Eher nein, kommt aber (selten) mal vor! LG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen