Suchen Menü

UMFRAGE *grins*

Also ich bin mal wieder neugierig.
Wie schwer hat denn euer Arzt euren Krümel kurz vor der Geburt geschätzt??? Und wie schwer war er tatsächlich???
Joana wurde von meinem FA auf 3000 Gramm, vom Krankenahaus auf 2700 Gramm geschätzt und rausgekommen sind "glatte" 3000 Gramm.
Bin ja auf eure Antworten gespannt
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE *grins*

*lach* schöööööön, dass mein Mann nicht da ist, kann ich wenigstens die Umfragen mitmachen *gggg*
Sara war schon immer "zart", sollte laut meiner FÄ max. bis zum Termin 2.500 G erreichen, in der 36. SSW wurde sie mal auf 2.800 G gerechnet und geboren ist sie bei 40+1 mit 2.640 G.
lG My

Re: UMFRAGE *grins*

Hi Manu,
meine FÄ weigert sich, das Gewicht zu schätzen. Sie sagt, die Schätzungen seien meistens so ungenau und man würde die Mütter damit nur verrückt machen.
LG Simone und Paul (24 W)

Re: UMFRAGE *grins*

Hallo,
Jan wurde 3 Wochen vor ET auf 3400 gr geschätzt, danach hat niemand mehr was gesagt, aber es hiess immer: ohh, Sie kriegen ein schweres Baby... ***Fürcht..!!!*** Rausgekommen ist, 2 Tage vor ET 53 cm und 3160 gr.... Soviel also dazu von meiner Seite aus.
LG
Danny

Re: UMFRAGE *grins*

hallo!
niklas hatte in der 34. woche schon einen kopfumfang von 34,6!ich hab geglaubt mich trifft der schlag!:-)
da hatte der arzt auch gemeint, es könnte durchaus sein, dass es ein 4 kg kind wird!herausgekommen sind dann 3835g und ein kopfumfang von 37cm,den ich sehr zu spüren bekam!
:-))
lg
sontschi mit niklas 18w5t

Re: UMFRAGE *grins*

Laut Arzt sollte sie höchstens 3100 g haben und nicht sehr groß sein. Mit der Größe stimmts ja, sie hatte 51 cm bei der Geburt aber 3700 g und einen KU von 36cm. Tja, leider bei Not-KS geboren, da sie mit ihrem "dicken Kopp" im Becken feststeckte.
LG Carmen + Sarah-Michelle (*1.5.03)

Re: UMFRAGE *grins*

Hallo,
bei meinem Grossen hat Sie 4 Tage vor ET so auf 3400 geschätzt rausgekommen sind dann 4000g
Bei der Kleinen weiss ichs nicht mehr genaú aber man merkte schon das sie weniger ist.
Pamela

Re: UMFRAGE *grins*

Hallo!
hannah wurde immer als sehr leicht von meinem FA eingestuft.
Direkt vor der Geburt beim letzte US war die Schätzung des FA auf 3.400-3.500g (laut FA +- 500g-was ich als extrem viel ansehe...) und letzendlich gewogen hat Hannah 3.620g.
LG, Petra

Re: UMFRAGE *grins*

hallo manu,
also naima wurde von dem arzt im krankenhaus auf 3300 g geschätzt, das war so 3 stunden vor der geburt. entweder sie hat noch schnell 320 g abgenommen oder er hat sich einfach vertan... also sie wog 2980 g bei der geburt.
LG Sarah mit Naima (19 Wochen alt)

Re: UMFRAGE *grins*

Von meiner FA auf gut 7 Pfund, der KH-Arzt hat nix gesagt, nur dass es ein großes und ziemlich schweres Baby sei (wollte mir wohl keine Angst machen...), jedenfalls waren es dann 4120 g. LG Stefanie & Johanna 19W 3T

Re: UMFRAGE *grins*

Hallo
Meine Frauenäztin hat sich da immer bedeckt gehalten, was das Gewicht anging.Wollte mir vielleicht keine Angst machen. Meine Hebi meinte 3400-3600 g und heraus kam unser Kleiner mit 3890 g.
LG Doreen & Jonas *heute 5 Monate

Im KKH 3100 und sie war 3080 Gramm O.T

Im KKH 3100 und sie war 3080 Gramm O.T

Leider keine Ahnung...

KH: 4400, Geburtsgewicht: 4480

Re: UMFRAGE *grins*

mein Arzt hat sich das schätzen gespart... nur "groß" und das war er auch mit 4,13 kg (ET-9)
lg Serena

1,5 Wo. vor Geburt 2839g, bei Geburt 3060 g o.t.LG

3960g letzter US => 4000g auf der Waage (ot)

Re: UMFRAGE *grins*

Huhu,
also Elia wurde auf 3700 bis 3800 g geschätzt und hatte dann 3855 g.
LG Nadine

Re: UMFRAGE *grins*

Hallo Manu,
Charlotte wurde auf ca. 4200 g geschätzt; außerdem sollte sie ein seh großes Kind werden.
Und was war? - Mickrige 51 cm und schlanke 3460 g! ;o)
LG, Anja

Re: UMFRAGE *grins*

Hallo Manu,
ich glaub, ich toppe hier alles! Bei Luca konnte der US am Schluß nichts mehr berechnen, es war nur klar, dass er groß und schwer wird. Rausgekommen sind dann stolze 56 cm und 4900g! LG Sabine mit Luca(mittlerweile bei 9 kg angekommen)

3400g US vor der Geburt, 4270g tatsächlich;o) LG

Re: UMFRAGE *grins*

Meine Frauenärztin meinte, das Baby würde wieder ungefähr so gross und so schwer wie meine erste Tochter, amit hatte sie es ziemlich genau getrofenn. Laura: 3.460 g 53 cm Dana: 3.570g 53 cm. Also gut geschätzt. LG Claudy

Re: UMFRAGE *grins*

Florian wurde auf 3500 Gramm geschätzt und rausgekommen ist ein 4000 Gramm "Bröckerl" (stöhn!!!)
Und jetzt hat er (gheb am 4.6.03) bereits 8100 Gramm.
LG Gisi und Flori

Re: UMFRAGE *grins*

Hallo Manu!
Brief ist unterwegs!!!
Also zu Deiner Umfrage:
Im Krankenhaus wurde Tobi auf etwa 3100g geschätzt. Meine Hebamme (kam zu mir, bis kurz vor der Geburt, nach Hause) meinte, das kann sie sich nicht vorstellen. Sie hat mich abgetastet und auf 3700g-3800g getippt.
Und siehe da, Tobi war 3830g schwer!!!
Lg Dru, die sich jetzt mal die anderen Antworten anschaut

Geburtsgewicht

Bei uns wurde ca 1 woche vor der Geburt ein Gewicht von 3500 gramm geschätzt, das Geburtsgewicht war dann am Ende 3985 gramm. Leicht verschätzt...:-)))
LG Daniela

Re: UMFRAGE *grins*

Meine Maus wurde bereits in der 35.SSW auf ein Gewicht von 3400g geschätzt. Bei einer angenommenen Zunahme von 150-200g pro Woche (lt. FA und Hebi) hätte sie in der 39.SSW (Geburt) um die 4000g haben müssen. Raus kamen dann 3000g *g*. So können sich auch Ärzte verschätzen :-).
LG Jana & Sara (21W+2T)

arzt 2.900g, Geburt 3030g! lg

Re: UMFRAGE *grins*

Hallo,
der FA hatte nichts konkretes gesagt, nur: Das Kind ist nicht unterernährt!
Im KH, nach Blasensprung, auf 3700 gr.
Luis ist dann aber mit 4150 gr auf die Welt gekommen.
LG BIRGIT

total verschätzt statt "sehr kleines Kind": 3490g!

2st vor der geburt lt.us 3600g, tatsächlich 2970g

Re: UMFRAGE *grins*

Ich bin eigentlich stille Leserin,aber ich will auch mal.
Laut FA in 36+1 2980gr. Bei Entbindung 37+1 waren es 2580gr.
LG Denise

Re: UMFRAGE *grins*

Liebe Manu!
Mein Arzt hat auf 4000 g getippt, 3160 g hatte Max- gottseidank!
Liebe Grüße
Alex

Re: UMFRAGE *grins*

Hallo,
Mia wurde 5 Wochen vor der Geburt sowohl vom Ultraschall als auch händisch von der Hebamme auf ca. 2600 - 2700 gramm geschätzt. Geboren wurde sie mit 3610 gramm - also gar nicht so schlecht gewesen die Schätzung.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.05.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen