Suchen Menü

UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

Hallo Ihr lieben,
ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen (-:
Also meine Jasmin muss am Montag zum EEG, weil sie zuviel schläft?!?
Unser Tag, ich fange mal Abend´s an:
20 Uhr Mahlzeit, 20.45 Uhr schlafen bis morgens 8.30 Uhr.
Dann schläft sie schon wieder ab 9.15/9.30 Uhr bis 12 Uhr.
Dann bekommt sie ihre Mahlzeit und dann schläft sie von 13.00 bis 16 Uhr. Wieder Flasche von 17-20.00 Uhr schläft sie dann wieder. Das sind knapp 20 Stunden, gestern und vorgestern waren es sogar 21 Stunden !!!! Ihre Schwester ist viel länger wach, spielt und lacht, was Jasmin gar nicht will. Sie schreit wie am Spiess vor Müdigkeit.
Mache mir echt irre Sorgen, dass etwas nicht OK ist.
Wieviel schlafen Eure denn???
GLG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

hallo nicole,
hm mal überlegen, also nachts schläft nils meistens so 21-6/7 h (9-10 stunden). Dann vormittags nochmal so 2 stunden und nachmittags auch nochmal so 2 -3 stunden (aber auch nicht immer und nicht immer am stück). Manchmal dann abends von 17-18 h noch ein stündchen. Also insgesamt so 14-16 stunden ungefähr.
Es muß ja nicht unbedingt was nicht in ordnung sein, bestimmt ist deine kleine nur eine riesenschlafmütze ;-)
LG
Isabel+nils12w2t

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

Hallo Nicole,
also als erstes drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass mit Deiner Kleinen alles in Ordnung ist. Aber ich glaube nicht, dass Du Dir allzu viele Sorgen machen mußt. Die Babys sind halt alle verschieden. Ich wäre froh, wenn meine Maus mal tagsüber etwas länger schlafen würde. Bei uns sieht es so aus:
Abends: ca. 20.30 Uhr Flächschen und dann schläft Lea-Marie bis ca. 5-6 Uhr. Dann stillen wir und sie schläft nochmal bis ca. 9 Uhr. Und das wars dann auch schon fast. Sie schläft dann ziemlich unregelmäßig über den Tag verteilt ca. 2-3 Stunden, am längsten nach dem Stillen gegen 13 Uhr.
Da könnte mann auch sagen, das ist zu wenig aber wie gesagt jedes Baby ist anders, das eine braucht mehr Schlaf, das andere weniger.
Mach Dir nicht so große Sorgen.
GLG Katrin+Lea-Marie

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

Hallo,
dann fasse ich Mias Tag auch mal so ungefähr zusammen:
20.00 - 5.00
Fläschchen
5.30 - 7.30
Fläschchen und Morgenturnen
10.00 - 13.00
Fläschchen
eventuell noch im KiWa 2 Stündchen
Fläschchen und turnen bis vor Müdigkeit die Augen zufallen
Du siehst so auf ca. 16 Stunden kommen wir auch.
Liebe Grüße und hoffentlich ist alles i.O., Aleks

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

Hallo Nicole!
Hoffentlich ist alles OK mit Deiner Kleinen und sie ist einfach nur super pflegeleicht!!! Drück Dir die Daumen!
Also zu Deiner Frage:
Mein Spatz (15+4) schläft gegen 20.00 Uhr ein und schläft bis 8.00 Uhr (da muß ich ihn wecken, weil meine Große zur Schule muß). Er schläft aber im Moment nicht komplett durch sondern wird hin und wieder wach um zu Happern schläft dann aber gleich weiter. Um 9.30 Uhr schläft er im Kinderwagen wieder ein und wird (wenn ich ihn nicht aus dem Wagen nehme!!!) erst um 10.30 Uhr wieder wach zum Essen. Danach bleibt er bis 16.00 Uhr wach ist dann aber schon ziemlich quängelig und muß in den Schlaf gesummt werden. Um 18.00 Uhr wird er wieder wach, weil Hunger. Um 18.30 Uhr ist er dann gnatschig, weil er heiern gehen möchte.
So ich glaub das war´s. Ist aber jeden Tag etwas anders. Ich glaub wir kommen so auf 15 Std.
LG Dru

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

Leider scheint unsere Emily mit sehr viel weniger Schlaf auszukommen.
Mal sehen:
20.30 Brustmahlzeit; um 21.00 gehts ins Bett - dann um 3.00 Uhr wieder an die Brust (6 Stunden)
6.30 Uhr wieder an die Brust (3,5 Stunden)
Morgens schläft sie 1 Stunde im Kinderwagen beim Spazierengehen
Nachmittags schläft sie in der Regel von 15 - 17 Uhr (2 Stunden)
Das macht ca. 12,5 Stunden Schlaf am Tag. Manchmal würde ich mir die eine oder andere Stunde mehr wünschen. Ich drücke deiner Jasmin ganz fest die Daumen fürs EEG. Wird schon alles o.k. sein!
LG Isabel & Emily (14 Wochen)

ca. 14 Stunden +/- 1 Stunde. LG Nadine + Elia

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

Hallo,
Bei Colin ist das im Allgemeinen so:
zw. 19/20 Uhr geht er ins Bett
3Uhr Flasche
3:30Uhr-6/7Uhr schlafen
7 Uhr Flasche vtl. nochmal bis 8/9Uhr schlafen
10/11 Morgennickerchen für c.a. 45 Minuten
dann schläft er gegen 13 Uhr nochmal 30-45 Minuten
15/16Uhr c.a. 30-45 Minuten
dann von vorn
Alle Angaben ohne Gewähr ;o)
Ich drück dir die Daumen, dass mit deiner Maus nix Ernstes ist.
LG, Jenny und Colin, heute 12w

ca. 16 Std.

Nachts 12 Std (20-7 Uhr)
tagsüb: 4 Std. (Nickerchen,Vormittagsschlaf, Mittagsschlaf, Nachmittagsschlaf)
lg, ines

12 Stunden nachts+ca. 4 am Tag=16! ot+LG, Steffi

ot

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

Hi Nicole,
Charlotte verändert ihre Schlafgewohnheiten schon einmal. Seit Wochen wollte sie tagsüber gar nicht mehr schlafen, aber seit 2-3 Wochen legt sie 2-3 Tagesschläfchen ein. Das variiert schon einmal, daher sind meine Angaben ohne Gewähr:
19.00 Uhr: Bettzeit, ca. 0.00 Uhr: Flasche (schläft dabei eigentlich weiter), dann wird sie wach zwischen 5.30 und 6.30 Uhr (ich halte sie dann so lange hin, bis wir alle so 6.30-7.00 Uhr aufstehen). Dann legt sie ein Nickerchen ein gegen 9.00-10.00 Uhr, wieder eins gegen 12.00-12.30 Uhr und dann manchmal noch eins nachmittags so gegen 14.00-15.00 Uhr.
Das sind insgesamt also ca. 14-14,5 Std. (manchmal sind die Nickerchen etwas länger oder kürzer, ist daher schwer zu sagen).
Ich hoffe, dass bei deiner Kleinen alles ok. ist und sie einfach nur im Moment eine Phase durchläuft. Lass' uns wissen, was am Mo. heraus kommt.
Die Daumen sind gedrückt!!!
LG, Anja mit Charlotte (17W2T)

ca. 5h tagsüber, 10h in der Nacht (13W6T) LG ->

DANKE...

für´s mitmachen...
)-: bei Euch ist es ja doch etwas weniger, als bei Jasmin. Ihre Schwester liegt auch so ca. bei 14 Stunden.
Mache mir echt wahnsinnige Sorgen, weil Sie ja auch nicht spielen will und meine Schwester als Baby ähnliche Probleme hatte, welche sich später beim EEG als Krankheit rausgestellt haben. Sie hatte dann noch Krampfanfälle bekommen und lag ein 3/4 Jahr im KH, wurde mit Cortison behandelt. Leider ist das Übertragbar und daher auch meine Sorge und die des Arztes sowieso.
Drückt mir bitte fest die Daumen, dass mit Jasmin alles OK ist!!!
GLG, Nicole die sich gerade verrückt macht )))-:

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

Hallo Nicole!
Die gleiche Frage habe ich mir gestern auch schon gestellt, wie lange unsere Kleine schläft, da ich von 2 Schlafphasen gelesen habe.
Also:
Abends von 22Uhr-ca.9Uhr
dann Flasche & Spielzeit
schlafen von 11-12.30Uhr
um 14Uhr Flasche & Spielzeit
um ca. 17Uhr Nickerchen von ca. 1Std
ca.18Uhr Flasche und kurze Spielzeit
dann schlafen bis ca.21.30
letzte Flasche und der Versuch zu spielen, wobei sie einschläft :-)
Macht ca. 16,5-17Std Schlafzeit
LG, Melanie & Lara 19Wo

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

liebe nicole!
luca schläft von ca. 22.00-6.00 und dann nochmal bis 8.30 und das wars dann mit dem schlafen. ich denke unsere mäuse sind verschieden und deshalb würd ich mir wegen der schlafdauer deiner maus keine sorgen machen *festdaumendrück*.
glg simone mit luca 15w 2t

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

chiara schläft von 22.00-9.00 und dann noch mal 1-3 stunden.Am tag will sie aber beschäftigt werden,mit kleinen 0,5 stunden Nickerchen.Wir kommen auf ca.15 stunden schlaf.LG Helena+Chiara 14w6t

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

Hallo,
so sieht bei Phil der Tagesablauf aus:
ca. 7.00 Uhr : Flasche dann bis ca. 8.30 schlafen
dann ist er wach
ca. 10.00 Uhr : Flasche dann ist er wach, aber zwischendurch schläft er eine halbe Stunde.
ca. 14.00 Uhr : ein halbes Mittagsgläschen
dann von 14.15-17.00 Uhr schläft er
ca. 17.30 Uhr : Milchbrei
dann ist er wach, aber zwischendurch schläft er eine halbe Stunde.
ca. 21.00 Uhr : Flasche, dann geht er ins Bett.
Naja und dann wird er manchmal bis zu 3 mal wach und brüllt, und will nicht wieder einschlafen *grrrrrrr*
Die Nächte sind echt grausam geworden.
Ich freue mich an der Umfrage teilgenommen zu haben. *G*
LG, Mig mit Terror-Phil (18W)

Re: UMFRAGE bezügl. ges. Schlafdauer !!!

Fange auch mit Abends an. Er schläft von:
19.30-1.30, 2.00-5.00,5.30-7.00. Vormittags schläft er meist ne dreiviertel Stunde, am Mittag nochmal ne dreiviertel Stunde und am Nachmittag nochmal ne halbe Stunde. Bin im grossen und ganzen zufrieden damit.
LG Doreen & Jonas 16W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen