Suchen Menü

UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

Huhu aus dem Chaos....:-)
Sind ja gründlich am Entrümpeln und da bin ich jetzt
auf die Bettwäsche gestossen. Unter anderem
selbstgemachte von meiner ExSchwiegermutter. Die
hab ich jetzt kurzerhand zu Kinderbettwäsche
umgenäht. Den Rest ev. zu Puppenbettwäsche...*g*
Frage:
Wie gross ist das Bett von euren Kindern?
Wie gross ist die Bettdecke / Duvet?
Schlafen sie noch im Schlafsack?
Lynn wollte plötzlich nicht mehr in der Zewidecke
schlafen. Und wir haben noch das kleine Duvet.
Braucht sie jetzt ein grosses? Deshalb die Frage.
a liaba Gruass und vielen Dank
Martina, die sich wieder ihrer Wäsche widmet....kommt
mir irgendwie bekannt vor....
Hab übrigens schon 2 Säcke alte Wäsche zum
fortschmeissen...:-)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

huhu Martina
sarah-michelle schläft in einem selbstgemachten burgbett das 70/140 gross ist. ich hoffe sie passt da noch gut 2-3 jahre rein.
bettwäsche hat sie noch die kinderbettwäsche also kissen 40/60 und decke lass mich lügen sind glaub ich 100/135
seid 5 tagen finde ich sie sogar zugedeckt in ihrem bett freu ist ihr jetzt wohl doch zu kalt ohne
schlafsack mag sie schon lange nimmer.
ich glaube das grosse ist für sami noch zu gross die sind bei uns ja 135/200 und samis ca 88 cm unter 2m decke da hätt ich schiss und ihr bett ist seitlich komplett zu ne ne ist noch nix meiner meinung für uns.
LG bianka die von samis bett nun ein bild reinsetzt

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

Hallo! Unsere Maus schläft z. Zt. noch im Gitter-Bett mit Schlafsack und Mittagsschlaf mit Bettdecke die zu dem Bett gehört. Das Bett ist (glaube ich) 140x70 cm. Wir hatten überlegt ihr ein grosses BEtt 200x90 cm zu kaufen, da wir im Januar ein Baby bekommen, aber ich denke wir werden ihr BEtt umbauen - ohne Gitter - und für's Baby dann ein zweites Gitterbettchen kaufen. Denn z. Zt. dreht und wendet sie sich noch in alle Richtungen und würde in dem grossen Bett mit Sicherheit nicht zurechtkommen. Ich denke wir werden auch schon Schwierigkeiten haben die Gitter abzumachen, da sie ihr Bett und ihren Schlafsack liebt. Wir haben z. B. mal versucht ihr den Schlafsack ins Bett zu legen und nicht schon vorher anzuziehen und hatten nur Theater damit. Auch die zwei Gitterstäbe die man zum Reinkrabbeln rausmachen kann müssen immer wieder rein. Irgendwie ist das Gitter im Moment noch so'n richtiger Schutz für sie. Ich mach' mir darüber aber keinen Kopf, denn ich ich denke alles andere kommt noch früh genug. Wir werden voraussichtlich zum Frühjahr hin versuchen ihr den Schlafsack "abzugewöhnen" und dann das Bett umzubauen, denn im Moment ist es auch noch sehr kalt in den Schlafzimmern und da ist mir der Schlafsack ganz lieb. LG Daiana

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

hallo martina
wie schläft fabian?
windel - body - schlafanzug (2tlg.) - socken - frotteeschlafsack und eine decke 100x135cm glaub ich ist das, welches aber meist weggestampelt wird nachts.
lg tina

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

hallo tina, sag mal "er"schwizt fabian da nicht wenn er das alles zur nacht braucht oder haste fenster gross auf??
lg daggi

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

Hallo Daggi,
ne Du, schwitzen tut er nicht, aber wir haben unser Schlafzimmer im Souterrain (zu deutsch Keller ;-) ) und dort ist es meist so 16° im Winter, wenn nicht weniger *brrrrrr*, Heizung haben wir nicht an und Fenster auch nicht auf, nur vorm Zubett gehen halt zum Lüften.
lG Tina

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

Hi Martina, Lara schläft samt Schlafsack, einer Decke und jeder Menge Plüschtieren/Puppen in einem 140x70 Bett. Vor 2 Wochen haben wir die Gitter komplett abgemacht und nächstes Jahr bekommt sie dann ein Hochbett.
LG Steffi

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

hallo martina, also wir schlafen so:
fenster ist je nach wetter entweder angeklappt oder nur die verriegelung geloest, heizung natuerlich aus, die kids haben ihre betten (umgebaute gitterbetten) mit ihren dazugehoerigen decken, die kissen haben sie verband und schlafen in ganz normalen federkissen (80x80), wahrscheinlich auch nicht mehr zu aendern, sie lieben sie, die kids haben ihre windel und je nachdem was ich fuer einen schlafanzug erwische einen kurzen oder langen oder so einen einteiler an, also das was gerade vorn an liegt,
wir gehen mehrmals jeden abend rein gucken, wenn es zu kalt wird wird das fenster zugemacht, ansonsten sind unsere kinder "pottenwarm" (haende und nase ist wichtig, sagt der kia, die fuesse sind es auch) obwohl sie hin und wieder auch recht freigestampelt liegen,
schlafsaecke hatten wir nur im ersten sommer und ich persoenlich fand es nicht so schoen, ich finde die normalen stepdecken besser.
unser kinder sind jedenfalls noch nie wach geworden weil sie frieren,
wir schlafen uebrigens auch mit steppdecke und t-schirt bei offenem fenster in der schlafstube
also bei uns ist die schlafseite immer "a....kalt"
lg daggi
deren kids wohl warmblueter sind

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

Hallo Martina!
Sara schläft schon ziemlich lange nicht mehr im Schlafsack. Sie hat eine normale Stepp-Decke von 70 x 135 cm (das Bett ist 70 x 140 cm) und ein Flachkissen.
glG My

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

hallo martina,
erst mal: was ist eine zewidecke und ein duvet?;-)(immer diese schweizer *kopfschüttel*;-))
Nils schläft im moment gern unter der bettdecke, schlafsack ist bei ihm grad nicht angesagt, ändert sich aber immer mal wieder;-). Das bett ist noch ein babybett (1,40x70 cm?), wie groß die bettdekce ist weiß ich nicht, ´halt kinderbettgröße.
LG
Isabel

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

Hallo Martina,
Jannik schläft samt Windel, Body, Schlafsack im Kinderbett (70x140?) bei geschlossenem Fenster. Ist auch so schon kühl genug. Zur normalen Bettdecke wollen wir erst zum Sommer hin wechseln und die Gitterstäbe bleiben so lange wie möglich.
Gruß,
Lena

unser Bett (meist), kleines Bettzeug

Sein Bett ist auch ein normal großes, falls er mal drinenn schläft..
lg Serena

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

Hallo,
Charlottes Bett ist ein Juniorbett (70 x 140 cm), ihre Bettdecke ist 70 x 135 cm groß.
Große Bettwäsche gibt es erst, wenn sie ein großes Bett bekommt. Da sie manchmal noch aus dem niedrigen Juniorbett kullert, wird das so bald noch nicht sein.
Was ist eine Zewidecke und was ist ein Duvet?
LG, Rosine

Re: UMFRAGE: Wie schlafen eure Kinder?

Hallo Martina,
Mia schläft bei uns im Bett mit, was bei Jana und Tom auch so war.
Dann hat Mia schon immer keine Zudecken und auch kein Schlafsack toleriert, das heißt sie benutzt weder eine Decke noch einen Schlafsack.
Naja, aber immerhin läßt sie ihren Schlafanzug an ;o)
Gruß Steffi
Die Fotos schicke ich jetzt im Laufe der Woche los.
Leider hat es so lange gedauert, weil ich die Bilder aufgrund der schlechten Qualität reklamieren mußte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen