Suchen Menü

UMFRAGE: Wie macht ihr die Bescherung??

Mich interessiert mal wie bei euch so Bescherung gemacht wird.
Bei uns wird es so ablaufen:
Die Kinder werden ins Kinderzimmer zum spielen geschickt und in der Zeit werden wir versuchen die Geschenke ungesehen unter den Baum zu legen. Wenn dann alles bereit ist kommt unser alljährliches Glöckchen und die Kinder werden geholt. Wenn die Kids dann ins Wohnzimmer kommen kommt aus dem CD Player Glockenläuten (übernommen von meinen Eltern kenn das garnich anders)
Wie werdet ihr es machen?
LG
Jenny
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wie macht ihr die Bescherung??

Hallo Jenny,
bis auf die Musik werden wir es wahrscheinlich auch so machen. Im Zweifel geht Papa + Tochter mal kurz zur Waschmaschine in den Keller.
LG
Claudia

Re: UMFRAGE: Wie macht ihr die Bescherung??

Guten Morgen,
also wir werden es dieses Jahr so machen: wir gehen nachmittags in die Kirche zum Krippenspiel und wenn wir zurückkommen, liegen die Geschenke vom Weihnachtsmann unter´n Baum. Werd diese halt schnell unter den Baum legen, wenn Papa Lara aus- oder anzieht, mal sehn, wie ich´s mache.
Schönen Tag heute...
MfG Steffi

Re: UMFRAGE: Wie macht ihr die Bescherung??

Bei uns ist alles geheim
der baum wird in der nacht von heute auf morgen geschmückt
dann kommen die geschenke darunter
und dann bleibt morgen den ganzen tag die türe verschlossen
nachmittags so gegen 16 uhr werden wir essen
und so gegen 17 uhr wird das christkind läuten
dann gibt es auch musik aus der dose
lg kerstin

Re: UMFRAGE: Wie macht ihr die Bescherung??

Hallo,
wir gehen in die Kirche, in dieser Zeit legt Opa die Geschenke unter den Weihnachtsbaum (wir leben mit meinen Eltern in einem Haus, feiern zusammen... wir haben aber keine Tür zum Wohnzimmer *gg*).
Um die Spannung zu erhöhen trinken wir vorab aber erst noch Kaffee, damit wir zur Bescherung um 18.00 Uhr die Originalglocken unserer Kirche haben (200 m Luftlinie).
So wurde es alles auch schon gemacht, als ich Kind war!
glG My

Re: UMFRAGE: Wie macht ihr die Bescherung??

hallo jenny,
wir werden es so ähnlich machen, nur das bei uns der weihnachtsmann kommt, und die geschenke bringt (der opa;-)). Ich werde erst die kerzen am baum anzünden, dann musik anmachen, glöckchen läuten, mann und kind reinholen und dann kommt etwas später der weihnachtsmann und legt die geschenke unter den baum ;-)(hoffe nicht, das nils angst vor ihm hat)
LG
Isabel

Re: UMFRAGE: Wie macht ihr die Bescherung??

Liebe Jenny!
Bei uns kommt die gesamte Familie zu Mittag zum Essen, dann vertschüsst sich ein Teil mit Max oder aber er geht schlafen und der Rest putzt den Baum auf. Sobald es dunkel ist, wird beschert und nachher gibt es bloß noch Nudelsalat.
Voriges Jahr bin ich fast ausgezuckt, da es fast nicht zu machen war, die Familie nach der Bescherung zum Essen zum Tisch zu bringen. Jeder hat noch irgendwo ein Packl ausgepackt oder war draußen rauchen. Wahhh! Diesmal gibts was Kaltes und mir is egal wer das wann, wo und wieviel davon isst!
Liebe Grüße
Alex

Re: UMFRAGE: Wie macht ihr die Bescherung??

hallo .....
also unser heiligabend sieht so aus.
um 16 uhr geht es in die kirche.voher hat der weihnachtsmann natürlich heimlich die geschenke unter den baum gelegt und seine milch getrunken.
danach wird gegessen und gegen 18 uhr läutet das glöckchen und die weihnachts musik wird eingeschaltet. dnann wird noch ein lied gesungen .nun dürfen die geschenke ausgepackt werden.
lg nici

Re: UMFRAGE: Wie macht ihr die Bescherung??

Hallo Jenny,
bei uns wird es so laufen, es nachmittags erstmal Kaffee und Kuchen gibt.
Danach wird ein bisschen geplauscht, bis die Familie zur Kirche geht.
Während dessen zaubere ich in der Küche für das abendliche Weihnachtsmenü und den Tisch eindecke.
Wenn alle dann nach Kirche und Spaziergang zurückkommen, wird gegessen.
Danach verschwindet Charlotte mit ihrem Papa (und bestimmt auch der halben Sippschaft, weil alle immer hinter Charlotte herlaufen *gg*) im KiZi, ich drappiere alle Geschenke unterm Baum, mache das Licht aus, zünde Kerzen an und starte irgend eine Weihnachts-CD. Dann dürfen alle wieder reinkommen und es wird wenigstens ein Weihnachtslied gesungen (da müssen wir alle durch *oGraus*). Die Erwachsenen stoßen mit Sekt an und es geht ans Geschenkeauspacken. - So machen wir das.
LG + ein schönes Fest, Rosine

Re: UMFRAGE: Wie macht ihr die Bescherung??

Hallo! Wir gehen um 16 Uhr in die Kinderkrippenfeier. Später dann kommen die Großeltern und der Onkel zu uns, wir werden gemeinsam ein paar Lieder singen und die Weihnachtsgeschichte hören. Dann essen wir und danach wird beschert. Dann werden wir alle noch gemütlich zusammensitzen und uns Marzipan-Bratäpfel schmecken lassen. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 26+2

Re: UMFRAGE: Wie macht ihr die Bescherung??

Hi Jenny!
Da wir dieses Mal das allererste Mal "alleine" den Heiligen Abend verbringen (worüber ich mich sehr freue!!!!), machen wir es in aller Ruhe. Nachmittags gehe ich mit Marie eine Runde spazieren (Bagger gucken an ihrer Lieblingsbaustelle), und mein Mann wird die Geschenke herrichten. Vielleicht machen wir es auch umgekehrt. Mal sehen.
Wenn es dann dunkel wird, beginnen wir mit der Bescherung, danach wird gegessen, und dann noch ne Runde mit der neuen Küche oder so gespielt *gg*.
Am 1. Feiertag gehen wir dann zu meinen Eltern, wo dann auch mein Bruder mit seiner Familie sein wird, und dort machen wir dann noch mal Bescherung.
Ich freue mich dieses Jahr ganz besonders auf Weihnachten, da ich denke, daß es super- süss wird mit Marie. Als sie den fertigen Weihnachtsbaum sah, sagte sie laut und inbrünstig "Boahhhhhhh" *gg*. Mal gucken, wie sie morgen reagiert...
GLG und ein schönes Weihnachtsfest,
Sabina mit Marie (19 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen