Suchen Menü

UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

einen jungen bekommen hättet oder halt umgekehrt, welchen namen hätte sie dann gehabt?
wusstet ihr vorher, was es wird?
hat sich bei euch ein arzt vertan und ihr habt bei der geburt eine überraschung erlebt?
also naima wäre als junge linus noel oder linus noah genannt worden. ich wusste dass es ein mädchen wird seit ca. der 26. ssw und meine fä hat sich auch nicht vertan.
bin mal auf eure antworten gespannt
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

hallo sarah!
also: ein mädchen hätte annabelle marie oder lara marlen geheissen!es ist aber ein niklas johannes(johannes wie der papa:-)) geworden!
wir haben seit der 16.ssw geahnt,dass es ein junge wird,ab der 22.ssw war es fix!
und es hat sich logischerweise keiner vertan!:-))
lg
sontschi mit niklas 19w1t

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo Sarah,
mein FA lag ab Mitte der SS mit seiner Einschätzung richtig, dass es ein Mädchen ist. Und alle weiteren Ultraschalls bei anderen FAs und in KHS (ich hatte eine Menge davon *g*) erbrachten dasselbe Ergebnis.
Wenn Charlotte ein Junge geworden wäre, wäre ihr Name Finn gewesen.
LG, Anja
PS: Hab dir gestern eine Email geschickt; schon gesehen?

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

hab ich schon gelesen, ich bin noch nicht zum antworten gekommen, bin am putzen und irgentwie ist mir diese umfrage gerade eingefallen... ich antworte dir nachher... naima weint..
LG Sarah

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

gute frage ich hab ja zwei mädchen wollt auch nur mädchen und hatte auch nur mädchen namen bei einem jungen phu hatt ich nie einen namen gehabt hab mich immer auf mädchen eingstellt und zum glück sind sie es auch geworden haben und das auch so früh wie möglich sagen lassen also wüsste auch heut nicht welch einen namen ich gegeben hätte einem jungen

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Wir wussten seit dem Organultraschall dass Max ein Junge
wird ;-)
Wäre er ein Mädchen geworden, hätten wir sie Lena genannt.
Grüße,
Kathie

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo, ein Mädchen wurde vorausgesagt und ein Mädchen war es dann auch, der Name stand vorher fest. WEnn es ein Junge geworden wäre, hätte er Sebastian oder Bastian gehießen. LG Carmen

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo! Wenn es doch ein Junge geworden wäre, hätte er Maximilian gehießen. Die Ärzte (2) waren sich einig, dass es ein MÄdchen wird. Wir wussten es seit Ende Februar. LG Stefanie & Johanna 19W 6T

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

huhu, wir wußten das es eine kleine Victoria werden würde, wenn nun doch noch 5gr mehr da gewesen währe würde sie Vicent oder Tim heißen! LG Danie

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

hallo sarah,
wenn nils ein mädchen geworden wäre, hätte wir es jasmina genannt. Ich wußte , was es wird, weil meine ärztin sich verplappert hatte. Wollte es eigentlich nicht wissen, mein mann wusste es bis zum schluss nicht. Wir waren uns aber sowieso die ganze zeit sicher das es ein junge wird ;-)
LG
Isabel+nils18w3t

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallöle,
also wir haben ja ein Mädchen - Lara Sophie geb.31.05.03.
Wäre es ein Junge geworden, wäre er wohl namenlos. Wir konnten uns nicht einigen und hatten auch keine wirklich enge Auswahl. Bei der Feindiagnostik sah der Prof. auf den Bildschirm: Aha alles klar, aber zeigte nur und sagte nichts. Toll. Ich hab jedenfalls keinen Schniedelwutz gesehen und hab auf Mädchen getippt und gehofft. Das war in der 21.SSW. Bei den US danach hat sich auch keiner wirklich festgelegt.Mal lag sie blöd, mal waren die Beine "zusammengekniffen". Erst im KH bei der Voruntersuchung waren die Schamlippen zu sehen. 34.SSW.
Und nu ist die kleine Hexe schon über 5Monate da.
LG Steffi und Lara

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hi Sarah, ich wusste schon recht früh (16. SSW), dass wir eine kleine Maus bekommen. Ich hatte aber schon davor die Namen ausgesucht; das ging seltsamerweise bei uns ruck-zuck und ist auch bis zum Ende geblieben:
Leon Maximilian für einen Jungen und Lara Michelle für meine Maus.
Komischerweise würde ich mein 2. Kind wenns ein Junge würde jetzt doch nicht mehr so nennen. Keine Ahnung warum....
LG Petra & Lara

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

hi petra, würde ich aber auch nicht machen, wenn ich als zweites einen jungen bekäme, ihm den namen geben....
LG sarah

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo Sarah,
wir haben uns überraschen lassen und wussten deswegen vorher nicht, dass wir einen Elia Jannis bekommen. Als Mädchen hätte er Amelie Joana geheißen!
LG Nadine

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Ich hatte eher einen Jungen vermutet, aber ab der 24. SSW waren sich 2 Ärzte einig, daß es ein Mädchen werden würde. Konkrete Namen hatten wir vorher noch nicht, aber bei Jungennamen wäre es schwer geworden. Uns fiel kein guter ein. Somit waren wir froh daß wir nur noch die Qual der Wahl unter den Mädelnamen hatten. Sie heißt nun Julia (ich hätte lieber eine Jule gehabt, aber Mann hat sich durchgesetzt. Dann darf ich beim Jungen bestimmen, oder beim nächsten Mädel:-)
Im Nachhinein finden wir Tom, Jan, Ben ganz gut. Hauptsache kurz :-)
LG Anja

Re: Sara Urania.....o.T

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo!!!
Also wenn Joana ein Junge geworde wäre, hätte ich wohl mit meinem Mann um den Namen knobeln müssen. Er wollte unbedingt einen Joey *bäh* und ich einen Joshua.
Mein Arzt hat in der 13. SSW gehahnt, dass es ein Mädchen wird, in der 16. SSW hat er es auch nochmal gesagt und in der 18. SSW wussten wir, dass es ein Mädchen ist. Hat sich auch in den folgenden US immer bestätigt.
Also und rausgekommen ist wirklich ein kleines Mädchen!!
LG Manu

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Wir konnten uns auf keinen Jungennamen einigen. Deswegen waren wir froh, dass unsere Ärztin sich nicht vertan hat. LG Claudy mit Dana

Levi / Liv Grete o.T.

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo Sarah,
Wir wussten erst ab der 33 woche fest das es ein mädchen wird vorher hat sie es uns nie gezeigt.
Hm bei einem jungen konnten wir uns nie wirklich einigen ich wollte einen Pascal-Joelle.
Bei einem mädchen waren wir uns schneller einig. Erst wollten wir anna-sopie doch alle fragten dann was macht die kleine anna-sopia anne sopie ann -sopie und dann haben wir gesagt der name kommt weg lol. Nun heisst sie sarah-michelle und ich könnte mir kei´nen anderen namen mehr für sie vorstellen. Es passt einfach super. Allerdings wird sie auch oft falsch geschrieben aber das ist mir mitlerweile egal. Man gewöhnt sich doch an alles.
Liebe grüsse bianka

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

hi bianka, ich heisse ja auch sarah mit h am ende und da kamen schon die dollsten fragen: mit h? ja. und dann wird das h in der regel dorthingepflanzt, wo die gerade lustig sind... sahra, sarha..... aber ich find den namen mit h schöner!
LG Sarah

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Also für Bub stand Corvin fest, bei einem Mädchen hätt es wohl noch eine Diskusion gegeben. Mir hätte Sonja gut gefallen, aber meinem Mann nicht so.. Es ist zum Glück wirklich ein Bub geworden.
lg Serena

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Ich habe von Anfang an "gewusst", dass es ein Junge wird, die Bestätigung bekamen wir in der 21.ssw, das blieb auch so ;o)
Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, würde sie Zoe Delilah heissen, so wie Colin's "grosse" Schwester, die jetzt im Sternchenhimmel wohnt.
Sollten wir noch ein Mädchen bekommen, wird der Name auf jeden Fall verwendet.
LG, Jenny

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Anna Lena wäre ein Tobias geworden. Wir wussten durch eine Amniozentese aber sicher, dass sie ein Mädchen wird. Gruss utsie

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo!
Wir haben ca. in der 18. SSW erfahren, dass wir einen Jungen bekommen würden. Das wurde uns dann noch ca. 4 x bis zur Geburt bestätigt! *g*
Wäre Nico ein Mädchen geworden, hieße er, äh, sie jetzt Miray. Mit diesem Namen waren wir uns gleich ganz sicher - bei Nico Connor hat es bis nach der Geburt gedauert, bis wir uns einig wurden...
LG Nuray

Julia würde Fabian heissen o.T. aber LG>>>>

mhm....Namenlos.

Hi Sarah,
ich war mir sicher, dass es ein Mädel wird, der US hat deutlich die Schamlippen gezeigt (26w) und wenn es tatsächlich ein Bub gewesen wäre, hätten wir keinen Namen für ihn gehabt.
lg, ines

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo,
unsere Namensauswahl stand schon, da haben wir noch verhütet *g*
Ein Junge hätte Alessandro gehießen.
Wir haben uns eigentlich überraschen lassen, weil man in der 23. SSW nur erahnen konnte, dass es ein Mädel wird, aber mein Mann war sich da ohnehin sicher.
lG My & Sara Felicitas

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo Sarah!
Da wir die Namen schon in der ersten SS 1996 uns ausgesucht hatten, es aber leider zu einer FG kam, hatten wir sie nicht mehr geändert.
Das es jetzt zu einem Massenaufkommen an den beiden Namen kommt, konnten wir ja nicht vor 7 Jahren ahnen.
Junge= Maximilian-Neo
Mädchen= Lara-Julie
Wir wußten, dass es ein Mädchen wird (seit ca. 18.SSW), daher auch keine Überraschung :- ).
LG, Melanie

Wir wussten es :-))

Hi,
also wir wussten das es ein Mädchen wird, aber ein Junge hätte Cedric gehiessen ...
Und falls ich mal noch ein Mädchen kriegen sollte (wenn ich wieder einen Mann finden sollte :-) ) dann heisst sie Charlotte !
Liebe Grüße Nicole und Lisa

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

hallo sarah,
wir haben gott sei dank ein mädchen bekommen, da wir uns für einen jungennamen nicht einigen konnten. aber es wäre dann wahrscheinlich ein kilian anton oder kilian raffael geworden. wir haben in der 23. ssw erfahren, daß es ein mädel wird. lg vonny mit lea josephine vorm pc, daher alles klein (25w3t)

Juliane; nein, wussten nicht, was es wird. LG -->

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Wir wussten auch das wir einen Jungen bekommen, haben aber für alle Fälle mal nen Mädchennamen mitrausgesucht und so wäre unser Jonas eine Leonie geworden, obwohl ich den jetzt schon nicht mehr so toll finde.
LG Doreen

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo!
Hannah wäre ein kleiner David geworden.
Mein FA war sich aber seit der 24 Woche immer sehr sicher, daß es ein Mädchen wird, und er hatte auch recht...
LG, Petra

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

huhu:-)) wenn wir ein mädchen bekommen hätten,dann wäre sie eine anna-marie gewesen,aber wir basteln ja in ca. 2jahren an anna-marie..liebe grüße elli+fabian 18W+5T

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo,
seit der 27. Woche, glaube ich, wussten wir das wir ein Mädel bekommen. Wäre sie ein Junge geworden, hätte er Ben geheissen.
LG Anja

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Hallo!
Wir wollten unser Kind nach den Urgroßeltern nennen, d.h. wenn Anton ein Mädchen geworden wäre hätten wir sie Elisabeth genannt.
Ich wusste aber nach dem 2. Ultraschall, dass es ein Junge wird.
Gruß Sandy und Klein-Anton

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

hallo!
dienamen stehen seit 5 jahren fest.
sohn alexander joshua
mädel vanessa jasmin
wusten schon seit ende januar das wir einen buben bekommen. 3ärzte haben es aucgh bestätigt.
wir wollten schon immer kinder haben 2-3. und letztes jahr wollten wir üben, im oktober, aber da war ich dann schon unerwartet schwanger. mein mann ist etwas traurig und fühlt sich der übungsphase betrogen ;-)
lg sandra + joshua ( mit 8 kilo nicht gerade leicht
;-(( )

Wir wussten...

... es vorher, aber erst ziemlich spät!
Wenn es ein Mädchen geworden wäre hätte unser Jakob Karoline geheißen ;-)!
Lg Elke + Jakob (20W)

Re: UMFRAGE: Wenn ihr anstatt ein Mädchen...

Bei beiden SS hat sich mein FA nicht vertan. Auch wenn ich ihm in der ersten nicht recht glauben konnte, daß das ein mädchen sein soll. bei sarah wußte ich ja dann, wie ein Mädchen aussieht. Und obwohl wir wußten, daß beide male Mädchen werden würden haben wir vorsichtshalber noch einen Jungennamen ausgesucht. Christopher...beide male. Aber eigendlich hatte ich in der zweiten SS auch keine Lust mich mehr mit dn bubennamen zu befassen. Laura hätte eine Joleenn werden sollen, aber den Namen fand mein Männe grottenschlecht. Und Sarah wurde Sarah, weil's gut zu Laura paßt und ich irgendwann keinen Nerv mehr hatte; denn entweder gefiel's meinem Mann nicht oder der Name paßte nicht zum Nachnamen....
LG Sabine (die jetzt mehr erzählt hat, als du eigendlich wissen wolltest.. *gg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen