Suchen Menü

UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

mich würde mal interessieren was ihr für eure babys schon eingekauft habt.
ich bin im moment total im kaufrausch und habe schon eine "wickelkomode,wiege,erstlingswäsche,einen strampler,söckchen und eine spieluhr ergattert".
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

Hallo Maike!!!
Soviel habe ich noch nicht..
ich hab mir jetzt ein Stillkissen ein Babyhandtuch und ein Maxi Cosi bestellt...
Hatte am mittwoch Geburtstag und da habe ich ein babybuch bekommen mit wichtigen tipps und für mich ein oberteil wo baby drauf steht und zwei pfeile die auf den bauch zeigen hihi voll witzig
LG maren 15+4

Re: UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

Hallo Ihr zwei,
alsoich habe noch gar nix eingekauft, nicht mal eine SS
Hose oder andere SS-Klamotten.
Mein, in diesem Fall, Vorteil ist nämlich, dass ich von
vorneherein schon Übergewicht hatte, schwer mit dem
essen aufgepasst aheb und deshalb passen FAST all
Hosen noch.
Mit dem ganzen Kinderzeugs werde ich noch warten
bis nächstes Jahr.
Ich habe eien FU machen lassen und bekomme das
Ergebnis vor kurz Weihnachten.
Ich möchte erst sicher sein, dass es meinem Krümel
gut geht, bevor ich meinem Kaufrausch fröne.
Praktischerweise ist mein Hase selbstständiger
Schreiner und da kann ich mich immerhin schon mal
hinsetzen und die Möbel und Wiege usw. schon mal
entwerfen........
LG
Claudia 16+3

Re: UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

Hallo Maike,
ich habe für mich 3 Umstandshosen gekauft. Wir werden Kinderwagen, Autositz, Möbel und Zubehör aussuchen und auf Abruf bestellen, mein Mann oder meine Eltern werden die Sachen dann ganz kurz vor /nach der Geburt abholen und alles fertig machen. Mit der Baby-Kleidung werden wir noch warten, weil wir eventuell von Freunden gebrauchte Sachen bekommen. Ausserdem gehe ich davon aus, daß wir noch eine ganze Menge geschenkt bekommen. Ich werde allerdings das Outfit für den Weg vom Krankenhaus nach Hause neu kaufen, weil ich das später aufheben und dem Krümel zum 18. Geburtstag schenken will.
LG
Claudia

Re: UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

Hallo!
Also gekauft haben wir noch fast nichts, ausser eine Rassel, die ich neulich bei Ikea gefunden habe, ich fand die so niedlich, da hats mich gepackt. :-)
Mit dem Babyshopping werden wir wohl im Januar anfangen. Ich finde es besser Monat für Monat ein bisschen einzukaufen, als kurz vor der Geburt alles auf einmal.
Allerdings mistet meine Schägerin gerade den Schrank Ihres Jüngsten aus (ist jetzt 6 Monate alt). Ab und zu bekommen wir schonmal eine Kiste mit Babysachen.
Mit den Umstandssachen fange ich gerade an. Das Bäuchlein fängt langsam an zu wachsen, und sitze hier schon mit halb offener Hose, gehalten von einem Gummiband, im Büro. Lange kann ich das nicht mehr machen. :-)
Wünsche allen ein schönes Wochenende, und einen schönen ersten Advent.
Anja 14+0

Re: UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

hi du!
ich habe schon viele latzhöschen, 3 bodies, söckchen und viele shirts ergattert. dann habe ich noch eine spieluhr, ein mobile, eine wickeltasche von penaten und ein paar total süsse nikeschuhe grösse 18. zu weihnachten bekommen wir dann noch ein reisebett und mal sehen was noch so alles.
viele liebe grüsse! heike 15+3

Re: UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

liebe maike!
da meine beste freundin vor einem dreiviertel jahr ein baby bekommen hat habe ich schon 4 kartons kleidung (0-6monate), einen stubenwagen, ein maxicosi, eine bauchtrage, popolino windeln, schwimmwindeln,etc. weiters kauft mein mann, wenn er unterwegs ist immer was fürs baby: schnuller, rasseln, spielzeug, fläschchen! ich kauf lieber immer schön verteilt was, bevor es mir nachher zuviel wird (finanziell).
glg von simone und krümi 11+0

Re: UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

Du Rechenkünstlerin!
Vom wegen ein dreiviertel Jahr! Sie ist ja noch nicht mal 6 Monate!!!
LG und ich hab schon wieder 2 Kartons voll mit Kleidung! *grins* Chanine mit Celina, die nun grad friedlich eingeschlummert ist und hoffentlich so schnell kein weiteres Zähnchen mehr bekommt. *gg*

Re: UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

Hi Maike,
also ich habe auch noch keine Möbel etc. gekauft. Allerdings ist mein Papi schon dabei, eine Wiege zu entwerfen (Opastolz) ;-)
Ich mache meinem Mann einen Adventskalender mit lauter Kleinigkeiten fürs Baby, z.B. Schnuller, Nagelschere, Thermometer, etc.
Die großen Anschaffungen machen wir sicher erst Anfang nächsten Jahres, zumal wir ja noch kurzfristig umziehen werden. Ich denke, wir bestellen Kinderwagen etc. auf Abruf, damit das nicht auch noch alles umgezogen werden muss.
Gruß
Mickey
14+0

Re: UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

Ich habe einen supersüßen, kuscheligen, weichen Teddy zum Knuddeln gekauft (konnte nicht widerstehen). Ansonsten besitze ich nur 2 Paar Erstlingssöckchen, die ich damals gleichzeitig mit dem SS-Test gekauft und dazu benutzt habe, meinem Mann die frohe Botschaft mitzuteilen.
Im Moment bin ich gerade dabei, mich preistechnisch zu orientieren. Ich will auch mal schauen, dass ich einiges gebraucht kaufe, da ich die Neupreise zum großen Teil wirklich ganz schön happig finde und das nicht einsehe zu bezahlen.
Babysachen werde ich von 2 Bekannten bekommen. Allerdings sind das alles Jungssachen. Aber was soll's. :))
Am Samstag fahren wir zu einem Baby-Lagerverkauf. Dort soll man Neuware extrem günstig bekommen. Bin ja schon gespannt. Unsere Wochenenden sind derzeit eigentlich immer nur ausgedehnte Baby-Info-Shopping-Touren. *gg*

Re: UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

Hallo,
Ich habe bis jetzt noch nichts gekauft, damit möchte ich erst nächstes Jahr anfangen. Außerdem haben wir vorher noch Weihnachten und ich habe Anfang März Geburtstag, Das will ich dann lieber doch noch abwarten, bevor ich mich in den Kaufrausch stürze, die Sachen sind ja zu niedlich:) Aber ich kenne meine Eltern, daher warte ich lieber noch ein wenig.
Liebe Grüße
Steffi

Noch gar nix...

Habe mich bis jetzt zurückgehalten, da ich ja immer noch nicht weiß, was es wird. Das einzige was ich schon mit meinem Freund gemacht hat, ist das Kinderzimmer malern und Borte dran kleben.
Außerdem bekommt eine Freundin von mir um den 08.12. rum ihre Kleine und bis mein Würmchen kommt, hat sie sicherlich auch so einiges auszumisten :-)
Ich werd dann nächstes Jahr damit anfangen einzukaufen.
LG Mella 18+1

Auch noch nix...

Ich warte auch erst mal ab, was ich noch alles geschenkt bekomme... Außerdem hat meine Schwägerin in 3 Wochen ET und bis unser Kleines auf die Welt kommt, kann ich die ersten Babysachen (Kleidung) von ihr schon bekommen (ist ziemlich praktisch). Einen Kinderwagen wollen uns meine Eltern schenken, eine Wickelkommode werden wir uns wohl gar nicht anschaffen (find ich irgendwie albern), einen Maxi Cosi hab ich leihweise von meiner Kollegin bekommen, und ein Bett werden wir wohl noch kaufen müssen. Über den ganzen Kleinkram hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ich werde wohl so wenig wie möglich kaufen, denn ich denke, dass man das meiste eh nicht wirklich braucht, oder?
LG Bettina (17+6)

Re: UMFRAGE:Was habt Ihr schon gekauft??

Gekauft hab ich heute ne Spieluhr. Nachdem der SS-Test positiv war, haben wir schon nen ganz süßen Stoffhasen gekauft. Schon im Sommer haben wir ein Reisebett und ein Stillkissen mal gekauft, so rein vorsorglich ;-) Unser Baby wird außerdem in meinem eigenen alten Kinderbettchen schlafen (Schaukelwiege), muss aber mal schauen, in wie fern das erneuert werden muss, Matratze sowieso. Sonst brems ich mich noch... LG Stefanie 11+6 (hurra, morgen 12+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen