UMFRAGE: Stillen - Impfen
ich komme aus dem März/April-Forum und habe die Umfrage schon in mehreren Foren gestartet:
Mich würde interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen (Langzeit-)stillenden und Imfpfkritikern gibt. Also, sind Mütter, die lange Stillen auch diejenigen, die gar nicht impfen oder erst später impfen lassen, oder habt ihr gestillt (oder stillt noch) und gleich imfpen lassen, oder nicht impfen lassen und Fläschchen gegeben, oder gleich geimpft und Fläschchen gegeben, oder oder oder....
Ich möchte damit bitte bitte keine grossen Diskussionen auslösen. Weder übers Stillen noch übers Impfen, weil das doch jedem selbst überlassen sein sollte, wie er es handhaben will. Mich würde es einfach nur interessieren, ob man da einen Zusammenhang feststellen kann...
Gerne werde ich Euch dann das Ergebnis mitteilen (falls es Euch überhaupt interessieren sollte...)
Freue mich über jede Antwort
LG Manu mit Coralie (6 Monate stillen geplant und Impfung mit 1 Jahr)
Flasche und Impfen!
ich fang auch nicht an, zu diskutieren ;-)
Also Lina ist vom ersten Atemzug ein Flaschenkind und hat mit 8 Wochen ihre erste Impfung bekommen, die nächste folgt am Mittwoch!
Viele Grüße und ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Stefanie
Re: UMFRAGE: Stillen - Impfen
ich stille voll und Luzy (11 W 6T) wurde vor 3 Tagen das erste Mal geimpft. Ich möchte sie 6 Monate stillen, danach kommt es drauf an und bin Pro-Impfen.
LG Dana
viele gruesse
jutta
Jolina Flaschenkind von Anfang an und wurde ganz normal zur angegebenen Zeit 6-fach geimpft und bekommt Mo. die Wiederholungsimpfung.
LG Nici
MuMi, ZwieMi, FlaMi und Pro-Impfen
erst MuMi(ab 1.LT), dann Zwiemilchernährung (3.-10. Woche) und etwa seit der 11. Woche keine Mumi mehr, nur noch Pre-Flasche.
1. Impfung erfolgte zur U4 mit 14w+2t (dh gestern), da meine KiÄ nicht früher impft. Sie wartet erst einmal die Grundentwicklung ab und ob das Kind einen Rhythmus hat.
Bin für das Impfen.
lg, ines + Eva (14w+3t)
LG Butzelchen
(Achja - bitte hier mal kurz posten, was die Umfrage ergibt, ja?! Danke)
meinen grossen habe ich 21Monate gestillt 10 voll er hat alle Impfungen bekommen.Die Kleine wird so lang gestillt wie sie will oder ich will /kann . Bekommt die erste Impfung zur U4 mit fast 4 Monaten.
Pamela
Re: Zwiemilch und gleich geimpft...
lG My
Fläschchen und Impfung mit 15W. LG, Anja
Beides ja
lg Serena
ursprünglich habe ich geplant 6 Monate lang voll zu stillen (wegen dem Allergierisiko bei meiner Tochter). Leider musste ich nach 8 Wochen abstillen, seit dem gibt es das Fläschchen. Die erste Impfung bekam Saskia mit 11 Wochen, die zweite Impfung mit genau 4 Monaten.
Gruß Janine und Saskia (4Mo+2T)
mindestens 6-7 Monate Stillen geplant...
wir haben mindestens 6-7 Monate voll Stillen geplant. Falls möglich (Milchmenge ausreichend) gerne auch noch länger! Impfen lassen wir erst einmal nicht.
Eventuell wenn unser Schatz ein Jahr ist -aber da mach ich mich noch schlau... Momentan ist es für uns einfach noch zu früh und ich halte es so früh auch für nicht nötig in unserem Fall.
Neee, Diskutieren macht da auch keinen Sinn. Das muss jeder selbst entscheiden. Für uns ist es halt so richtig. Ich denke, alle Eltern machen sich da genug Gedanken zum Thema Stillen/Nichtstillen und Impfen/Nichtimpfen, da wird die gefällte Entscheidung dann jeweils schon die richtige sein.
Bin dolle auf die Auswertung gespannt - ich habe nämlich so einen Verdacht bei dem Zusammehang von (Langzeit-)stillenden und Imfpfkritikern. Wenn ich mich in unserer Rückbildungsgruppe so umhöre...
Ganz liebe Grüße von der neugierigen Beatrixi :-)
stille voll und lasse 6-fach impfen o.t.
ich will mindestens 6 Monate stillen und wir lassen mit der U4 6-fach impfen. Wir wohnen in der Nähe des Frankfurter Flughafens und hier ist das Risiko, daß eigentlich in Europa ausgerottete Krankheiten wieder eingeschleppt werden relativ groß.
LG
Claudia
Stille voll - 1. Impfung schon geschehen 11W6T
stille zwillis voll + 1. impfung war schon oT
ich stille auch voll(wenn es klappt 6 Monate)und werde mit knapp 4 Monaten 6-fach impfen lassen.
LG Katrin+Lea-Marie
Mia wir voll gestillt und hat mit 9 Wochen die erste Impfung bekommen.
gruß Steffi
ich habe vor, 6 Monate lang voll zu stillen, aber ich lasse meinen Sohn nach Impfplan impfen (die erste Impfe hat er bereits hinter sich, die zweite folgt nächste Woche).
LG Simone + Paul (16 W + 3 T)
ich stille Elia nun schon 4 Monate und möchte ihn auch noch bis er 6 - 8 Monate alt ist voll stillen. Impfen lasse ich ihn frühestens, wenn ich mit dem Abstillen beginne. Eventuell auch erst mit einem Jahr.
LG Nadine + Elia 16w5t
bin pro impfen und will bis zum 6ten monat mindestens voll stillen - danach: schaun wir mal ;)
mlg, karin mit raphael 14w3t!
ich stille und lasse impfen, 5fach bei U4 o.T.
Stille und habe m. Ende des 3.Monats impfen lassen
ich stille sehr gern, und möchte dies bis zu einem halben jahr voll tun,
sofern nix dazwischen kommt. dann mit beikost anfangen und nach und
nach abstillen. enny wurde in der 10. woche und in der 14. woche
geimpft, allerdings nur 5-fach. impfung nr.3 folgt in zwei wochen.
bin auf deine auswertung gespannt.
lg oxonia + enny (16 wochen)
Ich stille voll und will das mind. 6 Monate tun. Ich werde meinen Kleinen nach Plan impfen lassen, wobei ich aber meinen Arzt fragen werde ob er nicht auch nur die 5fach Impfung machen kann. Kann mir echt schlecht vorstellen woher mein Baby Hepatitis herbekommen soll. Soweit ich weiß konsumiert er keine Drogen per Spritze und eine Freundin hat er auch noch nicht ;.)
LG Dru mit Tobi 13+4
Ich stille voll und habe das auch vor durchzuziehen, bis Silas 6 Monate alt ist. Silas wurde in der 9. Lebenswoche geimpft und hat auch schon die erste Auffrischung bekommen.
Ich zähle mich also trotz Langzeitstillen nicht zu den Impfkritikern. ( Es war übrigens bei meinen ersten beiden Kindern ganz genauso.)
LG Tina mit Silas ( 13 Wo. 4 T. )
stille voll, Impfung erst ab U5, 5-fach LG
FlaMi + 6fach :-) o.T.
Stille noch voll und 5fach geimpft! Luca 16 Wo
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen