Suchen Menü

UMFRAGE: Mahlzeiten...

Hallo!
Wieviele Mahlzeiten habt Ihr jetzt schon voll ersetzt und was und wieviel essen Eure Kleinen da so?
Was trinken sie so über den Tag verteilt (Menge, Saft, Wasser, etc.)?
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Mahlzeiten...

Hallo Petra,
haben 3 Mahlzeiten ersetzt..Mittags ein Menü .8.Monate/15 Uhr Obstgläschen/17 Uhr Abendbrei.
Morgens bekommt er noch Milch,möchte ab nächster Woche mit Brei morgens beginnen.
Trinkt noch ca.300ml. Milch und 100ml.Tee
LG Bine

** Kein Betreff **

Wir sind gerade Mittags auf 1/2 Glas, mehr will er nicht, morgens und Abends Stillen, und Vormittag (70-190 ml) Mittags zusätlich (70-120 ml) und Nachmittags (70-220 ml) 1er Milch. Toll genaue angaben, aber so ist es...
lg Serena

Re: UMFRAGE: Mahlzeiten...

Hallo Petra, wir haben alle Mahlzeiten bis auf eine ersetzt. Morgens bekommt sie ihr Fläschchen (230ml 1er Milch), vormittags einen Zwieback und hinterher ein Obstgläschen oder Brot mit Wurst (neuerdings auch Käse-Aufstrich). Mittags ein Gläschen Komplett-Mahlzeit ab 8. Monat, danach oft noch ein bißchen Apfel zum lutschen. Nachmittags bekommt sie 1 Keks, Obstgläschen, oder einen kleinen Brei. Abends Brei (Griess-Milchbrei). Über den Tag verteilt trinkt sie ca. 400 ml Tee mit einem Spritzer Apfelsaft, oder nur Tee. LG, Anja

Re: UMFRAGE: Mahlzeiten...

Tom bekommt 4 Mahlzeiten 2 mal Milch und 2 Mal Brei. Er futtert jeweils 1 Glas a 190 gramm + mittags 1/2 Glas Obst. Dann trinkt Tom zwischen 100 + 200 ml Saftschorle.
Trinken tut Tom die 1er morgends 230 ml und abends 250 ml. Zwischendurch mal einen Babykeks oder ein bissi Banane.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: UMFRAGE: Mahlzeiten...

hallo petra,
naima trinkt morgens 200 ml 1er milch, dann mittags ein gläschen 190g (meistens ganz, ansonsten trinkt sie noch 150 ml 1er milch) und abends brei und nachts gegen 5 uhr (leider!!!) noch 200 ml 1er milch.
LG Sarah mit Naima (28 Wochen alt)

Re: UMFRAGE: Mahlzeiten...

Hallo Petra,
kommt darauf an!
Eine Mahlzeit haben wir auf jeden Fall ersetzt, das ist die zum 11.30-12 Uhr. Da bekommt Luis Gemüsebrei.
Und abends weiß ich nicht, ob man das so als Ersatz sieht.
Ich stille ihn so um 17 Uhr und um 18.30/19 Uhr bekommt er einen Brei mit Obst und dann so um 20 Uhr stille ich ihn dann in den Schlaf. Ersatz ja oder nicht?
LG Birgit

Re: UMFRAGE: Mahlzeiten...

Huhu Petra,
richtig ersetzt haben wir eigentlich noch keine Stillmahlzeit, aber Paulchen will morgens zum Frühstück seinen ersten Brei (wenn alle am Tisch sitzen und essen, findet er das wohl "cool"). Mittags und abends gibts auch Breichen, aber danach immer noch Milch. Paul isst insgesamt ein knappes Gläschen pro Tag (über den ganzen Tag verteilt und natürlich Unterschiedliches), dazu trinkt er dann meist noch ein wenig Apfelschorle oder Wasser aus dem Becher (vielleicht so insgesamt 50-100 ml, habs noch nicht abgemessen) und Mumi, so viel er will. Wenn er möchte, darf er auch am Brötchen oder ner Scheibe Brot rumknabbern oder mal bei anderen Nahrungsmitteln naschen. Aber dass er ein richtig guter Esser wäre, wäre gelogen ;-)
LG Simone

Re: UMFRAGE: Mahlzeiten...

Hallo Petra !!!
Alessio bekommt insgesamt 4 Mahlzeiten am Tag !!! Morgens zwischen 8-9 Uhr eine Milchflaswche (HA1) mit 220 ml, zwischen 13-14 Uhr 190 g Brei, zwischen 16-17 Uhr 190 g Früchtebrei und zwischen 19-20 Uhr nochmal eine Milchflasche (HA2) mit 220 ml !!!
Ansonsten trinkt er über den Tag verteilt noch ca. 100 ml Wasser, aber nur aus der Schnabelflasche !!!
LG Tanja

Re: UMFRAGE: Mahlzeiten...

hallo petra,
ich hab jetzt bis aufs frühstück alle mahlzeiten ersetzt. Morgens gibts noch die brust (werd aber demnächst abstillen, dann gibts fläschchen), vormittags manchmal einen keks oder ein bischen obst, mittags ein 190g gläschen menü+obst als nachtisch (vorgestern auch ein ganzes gläschen obst *g*), nachmittags einen obst-getreidebrei (auch gläschen, selbstgekocht ist *bäh*) und abends grießbrei mit obst. Dazu trinkt nils ca.200-300 ml wasser mit einem spritzer apfelsaft am tag.
LG
isabel+nils26w4t

Re: UMFRAGE: Mahlzeiten...

Sarah hat anfangs alle drei Stunden die Brust bekommen. Sie isst jetzt mittags ein 190er Gläschen und abends milchbrei mit 140/150ml Wasser zubereitet. Nachts will ich weg von der Brust und geb ich statt dessen Tee oder Wasser. Ab morgen führ ich dann den Obstbrei ein. Die Stillmahlzeit morgens behalt ich noch ein wenig bei. Die bekommt sie momentan zw. 4 und 5. Wenn sie dann nochmal Hunger bekommt, mach ich das von der Uhrzeit abhängig. Nach neun gibt's dann Obstgläschen. Hiervon isst sie dann vielleicht so'n Viertel. Übern Tag verteilt trinkt sie ganz unterschiedlich. mal 50 mal 120ml. Nur Wasser oder unges. Tee.
LG
sabine

Mal Umfrage beantwort

Hallo Petra!
Tobias ( 08.06.2003) bekomt:
Mittags=Mittagsgläschen
Abends=Milchbrei (ißt er aber oft nicht)
etwa 4 mal Milch (800ml)
und zwischen 100 und 500 ml Tee/Saft
Ja, so ist das.
Aber das schwankt sehr.
LG Dru

Re: UMFRAGE: Mahlzeiten...

Hallo Petra,
also Luca bekommt morgens 180 ml Humana Pre, vormittags 190g Obst, mittags 190g Gemüse/Fleischbrei, nachmittags 190g GOB, abends Humana-Milchbrei. Trinken tut er Saftschorle oder zur Zeit Thymiantee gegen Husten:-(
LG Grüße Sabine mit Luca (25.5.03)

Mittag, Nachm. Ab.,Gemüse, Obst, Brei, wen.Wasser

Re: UMFRAGE: Mahlzeiten...

Huhu,
-seit gestern gibt´s morgens 1,5 kleinere Scheiben Brot mit teewurst oder so
-mittag´s ein Gläschen mit Gemüse und mal mit/ohne Fleisch, die großen ab 8. Monat
-nachmittags 190g Obst mal mit/ohne Getreide
-abends Brei aus 170ml Wasser
trinken tut MArlon viel so 500-750ml Tee/Saft oder Wasser/Tee wobei der Saft stark verdünnt ist
Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen