Suchen Menü

UMFRAGE: "Kinder"Pendeln

Hallo, ich kenn das Pendeln in der Handfläche noch vom Spielplatz. Da haben wir das aus Jux und Dollerei gemacht und ich weiß auch schon gar nicht mehr, was dabei rauskam. Aber, als ich mit Laura schwanger war, wollt ich schon gern wissen, was es wird. Und einfach mal so, hab ich damals über meinem Unterleib gependelt und es "zeigte" ein Mädchen. Das war wohlgemerkt BEVOR der Doc sehen konnte was es werden wird. Das gleiche hab ich bei meiner zweiten SS gemacht. Das Ergebnis stimmte: Mädchen. Vor 'ner Woche hab ich dann mal in der Hand gependelt, einfach mal um zu gucken, was es zeigt. (ich mach das sonst nicht, weil ich eigendlich keine Ahnung hab, wie sowas funktioniert) UUUUUUNNNNNDDDDD!: Mädchen - Mädchen - Mädchen. Zwei davon hab ich ja schon mal. Das dritte würde ja auch in unsere Planung passen *grins*. Jetzt würd mich halt schon mal interessieren, was das Pendel euch denn so sagt, und ob es mit der jetzigen Situation übereinstimmt. Ich hab's z.B. am WE mit einer Freundin gemacht. Und bei ihr stimmte es auch: Mädchen (das konnte sie nicht bestätigen, da sie das Kind verloren hatte), Junge (putzmunter und rotzfrech), Junge (verloren im 4.Monat), Mädchen (gaanz süß und drei Wochen jünger als meine). Eine andere Freundin ist momentan schwanger und bei ihr zeigte das pendel ein Mädchen. Aber ob's stimmt wissen wir noch nicht. Heute konnte der FA nix sehen. Am Mo muß sie noch mal hin - vielleicht wissen wir dann mehr. Also, auch wer nicht an solchen HokusPokus glaubt, kann
Bisherige Antworten

Teil 2

ja mal mitmachen. Ich kann's ja dann auch mal auswerten. Wer nicht weiß, wie's geht - hier eine kurzbeschreibung:
Am besten nehmt ihr eine Goldkette mit normalgroßem Anhänger. Die nehmt ihr oben (so daß der Anhänger als Pendel nach unten hängt) in die Hand (ich glaube es egal, ob rechts oder links - bei mir kam bei beiden Händen das gleiche Ergebnis). Das Pendel legt ihr jetzt locker in die andere gerade ausgestreckte Hand. Die Kette liegt jetzt bis auf 4/5 cm in eurer Handfläche. Dann nehmt ihr die Kette und hebt sie über die seite (die mit dem kleinen Finger) so daß sie nun über dem boden ist und gleich wieder über die handfläche mit etwas abstand natürlich - insgesamt viermal. Zuletzt hängt das pendel über der Hand. Haltet die Hand, die die Kette hält so ruhig wie möglich. Jeglicher Störfaktor, wie Kind und Hund sollte ZUVOR ENTFERNT WERDEN!! *g* Jetzt sollte das Pendel ausschlagen. bewegt es sich eher im KREIS steht es für MÄDCHEN, schwingt es eher HIN UND HER bedeutet es JUNGE. Manchmal dauert es auch einige Sekunden bis es sich eingependelt hat. Steht es fest, legt ihr die Kette wieder in der Handfläche ab, und macht die gleiche drüber-heb-aktion wie vorher, aber nur dreimal. Wieder über der Hand verweilen, bis der Anhänger sich eingependelt hat. usw. Bis das Pendel nicht mehr ausschlägt. Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich geschrieben. Bin mal auf eure Ergebnisse gespannt. lg sabine
ach so, das Pendel zeigt wohl alle Schwangerschaften (siehe Beispiel meine

Re: Teil 3

r Freundin.

Re: Teil 3

Hallo Sabine,
ich kenn das pendeln noch von meienr Omi. Allerdings mit einer Nadel, die am Faden hängt und dann über dem Puls pendelt. Damals kamen bei mir 4 Jungs raus. Am Anfang der Schwangerschaft immer noch ein Junge und später dann ein Mädel. Jetzt hab ich mal wieder gependelt und es kamen 2 Mädels raus. Hab sowohl mit der Nadel als auch mit der Kette gependelt. Bei meiner Mutti, Omi und Tante hat das pendeln auch immer gestimmt. LG Vonny mit Lea Josephine 34w6t

Re: Teil 3

Hallo!
Im August 2002, vor meiner Hochzeit, auf dem Junggesellinnenabschied ( Sie konnte nicht nur vorhersagen, was wir alle bekommen, wir wurden auch in der Reihenfolge des Pendelns schwanger !!!
Sie war die einzige an dem Abend, bei der nicht gependelt wurde (sie wollte es nicht selbst machen). Sie ließ sich ein paar Tage später von ihrer Mutter pendeln. Sie sollte einen Jungen zuerst bekommen *pling->falsch*. Sie bekam ein Mädchen.
Meiner Meinung nach ist das Pendeln vor einer geplanten SS nicht dazu da, vorher zu sagen, was man bekommt, sondern der Auslöser schwanger zu werden ;-)! Ich wußte doch, dass schwanger sein eine Krankheit ist und somit ansteckend ;-)!
Unsere Männer haben uns allerdings dieses Silvester das "Neujahrspendeln" verboten. Obwohl ich schon gerne wissen würde, was als nächstes kommt.
LG, Melanie

Re: Teil 3

Hi,
die Beschreibung habe ich zwar nicht so ganz kapiert, aber ich werde es mir mal ausdrucken und zu Hause ausprobieren.
Meine Schwiemu hat bei mir gependelt, als ich in der 6. SSW war und sagte mir auch ein Mädchen voraus. Ich habe sie immer bezichtigt sie würde das Unterbewußt beeinflußen. Jedenfalls haben wir ein Mädchen.
Wie zeigt das Pendel denn die verschiedenen Schwangerschaften an? Beruhigt es sich und fängt dann wieder an? Bei mir rotierte es einfach nur ganz wild in der Schwangerschaft - seitdem habe ich nicht mehr gependelt.
Ach ja - meine Schwiemu macht es mit einem Ring an einem Haar über dem Puls und bei ihr (2 Kinder) und ihrer Mutter (5 Kinder) und Schwester (2 Kinder) hat es wohl auch gestimmt.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Teil 3

Hallo, aleks, also es funktioniert mit 'ner Kette, 'ner nadel an 'nem faden oder eben mit 'nem ring am haar. Ich mach das halt so, daß ich, wenn das Pendel dann ausgesckagen hat, ich die Kette zurück in die handfläche lege. und dann eben wieder aufnehme, immer so weiter bis es eben nicht mehr ausschlägt. Anders hab ich's noch nicht ausprobiert. ganz wild rotiren - das ist eindeutig ein mädchen! ein junge schwingt nämlich hin und her. lg

Re: Teil 3

Echt? Kommt es vor, daß das Pendel sich irgendwann nicht mehr bewegt? Vielleicht sollte ich das heute abend oder nachher im Stadtpark nochmal in Angriff nehmen. Bin ja mal gespannt was bei den anderen Mamis noch so rauskommt. Ich gebe Dir dann einen Zwischenbericht über die sensationellen Erkenntnisse die wir gewonnen haben.
Liebe Grüße, Aleks

Re: UMFRAGE: "Kinder"Pendeln

Also meine Schwester u. meine Nichte haben es wohl damals mit einem Foto von mir gemacht u. wirklich einen Jungen vorhergesagt. Wir haben es dann nochmal getestet u. bei meinem Mann (er hat noch einen unehelichen Sohn) hats auch gestimmt. Auch bei einigen anderen Familienmitgliedern. Jetzt ist aber eine meiner Nichten auch schwanger u. das Pendel zeigte ein Mädchen, wird aber ein Junge. Glaube auch ehrlich gesagt nicht daran.
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen