Suchen Menü

UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo!
Ich bin schon wieder neugierig! Wollte mal wissen wie oft und wie und wo ihr die Kleinen abgebt!
1) Gebt Ihr die Kleinen regelmässig ab (zb einmal die Woche Omatag, Tagsmütter etc), oder nur für Ausnahmen (Parties etc.)?
2) Wie oft pro Woche?
3) Auch über Nacht?
4) Gabs schwierigkeiten?
Also mal meine Antworten:
1+2)Bisher haben wir Corvin nur hie und da abgeben, aber wir wollen ihn jetzt einmal in der Woche bei meiner Mutter lassen über Nacht, da die Nächte doch recht anstrenged sind, und sich das langsam auf unsre Beziehung auswirkt. Meine Etern wohnen ca 25 km entfernt, und mein Vater arbeitet unter der Woche wo anders, und meine Mutter hat gesagt sie kann das machen, sobald sie aus dem Uralub zurück ist. *freu*
3)Sa war er das erste mal über Nacht bei meinen Schwigis.
4) ER war dann sehr überdreht, weil er So untertags nicht schlafen wollte, aber sonst nicht
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

hallo serena,
1) regelmäßig nicht, nur wenn wir abends wegwollen oder ihn irgendwo nicht mit hinnehmen können. Dann kommt er zu meinen eltern oder schwiegis. Oft kommt meine ma auch her, da sie nur 5 min. entfernt wohnt und es einfacher ist, wenn sie kommt, als alles zu ihr zu schleppen;-)
2)s.1
3)bis jetzt noch nicht, wenn wir abends weggegangen sind, ist immer eine oma+opa zum babysitten zu uns gekommen. Wollen wir aber demnächst mal machen (wenn ich mich mal dazu durchringen kann-*g*)
4) nein
LG
Isabel+nils33w6t

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

hallo,
1) bis jetzt nur einmal über nacht bei meiner schwester wegen party und jetzt im urlaub über tag bei den schwiegereltern
2) --
3) einmal über nacht
4) hat gut geklappt, da war naima gerade 6 monate alt
LG Sarah

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo serena !!!
1.) ab und zu, wobei wir fast täglich bei meinen Eltern sind
2.) je nach Situation, wobei man beachten sollte das meine Mum Schicht arbeitet und daher nicht allzu viel Zeit hat
3.) Alessio hat bisher 1 Mal bei meinen Eltern übernachtet, leider geht es wegen meiner Mum ihrer Arbeitszeiten nicht allzu oft
4.) Nein, denn Alessio liebt seine Oma und Opa abgöttisch
LG Tanja & Alessio *30.6.03

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo Serena! Zuerst noch einmal Danke für Deine
lieben Geburtstagsgrüsse! Also bei uns ist das so:
1.Jeden Montag Nachmittag kommt meine
Schwiegermutti und bleibt 5 Stunden bei den Kindern -
da hab' ich frei (juhuuu). Mittwoch Vormittag gebe ich
meine Gymnastik-Stunden und Lili ist bei meiner Mutti.
Am Freitag Abend war zum 1. Mal eine Babysitterin bei
den Kindern und es hat super geklappt - Nachteil: mit
37 Euro ein teurer Spass!
2.sh. oben
3.Nachdem ich Lili nur 2 Monate stillen konnte, worüber
ich traurig war, ergab sich andererseits die positive
Seite, dass sie seit dem 3. Monat 1 mal pro Monat mit
den Geschwistern bei einer der Omas schläft und wir
ausgehen und ausschlafen können. Das ist Luxus!
4.Schwierigkeiten gibt's seit ca. 1 Monat am Montag
Nachmittag, weil Lili zu Hause teilweise fremdelt, wenn
ich nicht da bin. Wenn sie bei der Oma ohne mich ist -
geht's super.
LG Susanna.

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo Susanna!
Du bist ja auch Wienerin, oder? Hab mich eh schon immer gefragt was der ortsübliche Preis für Babysitter ist, 37?, ist das für einen Abend? (ich hoffe das ist nicht der Stundenpreis...)
lg Serena

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo noch einmal! Nein, wir zahlen 6 Euro/Stunde
(waren 5 Stunden weg) und nachdem wir erst um 1 Uhr
zurückkamen, zahlten wir noch 7 Euro für's Taxi dazu.
Ich denke 5 Euro sind bei 1 Kind auch absolut in
Ordnung. Nur meine 2 Großen sind am Wochenende
schon länger auf und da hat die Babysitterin
automatisch mehr zu tun - deshalb 6 Euro. LG
Susanna.

Danke für die Antwort, ot. lg

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo Serena hier meine Antworten: zu 1. Nein Oma kommt nur wenn Dana schläft und wir mal ausgehen. 2. Vielleicht alle 2 Wochen 3. Nein 4.Dana fremdelt wie verrückt, würde da nicht schlafen, macht auch tagsüber bei jedem außer Papa Theater LG Claudy

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

1.) Einmal pro Woche (Do Abend bis Fr Abend) ist er bei meinen Eltern und 1.5 Tage in der Kinderkrippe 2.) siehe 1.) 3.) regelmässig einmal die Woche - ausnahmsweise auch mal, wenn wir wohin wollen, wo wir den Kleinen nicht mitnehmen können 4.) Keinerlei Schwierigkeiten - er liebt Oma/Opa heiss !! Gruss, Nicole mit Silvan (9Monate)

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Huhu,
1. nicht regelmäßig, je nachdem was ansteht
2. mh in pro Woche kann man das nicht sagen
3. ja, diesen Monat durfte er 2x bei Oma schlafen sowie im Dezember war´s auch 2x
4. Laut meiner Mutter gab´s nie Probleme :-) glaub ich aber auch Marlon ist da recht unkompliziert
Bin ja mal auf die ergebnisse gespannt.
LG Sonja & Marlon

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

1. unregelmäßig, für Ausnahmen (Oma wohnt mit im Haus, geht mit ihr mal spazieren etc.)
2. für Spaziergang 1-2 mal/Woche, sonst sporadisch nach Bedarf zur Oma oder Patentante
3. nein
4. nein
lG My

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo Serena,
immer nur kurz, da ich ja fast noch voll stille! Manchmal holt meine Schwester einen oder beide für ein bis zwei Stunden, und Abends sind beide immer bei Oma nebenan auf dem Sofa ;-)! Da kann ich dann zum stillen rüberlaufen.
Beide freuen sich immer, wenn sie bei Tante oder Oma sind!
LG,
Karin

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo,
1) Ja.
2) Ich gebe unsere Maus ca. 1 - 2 x die Woche für ein paar Stunden ab, wenn ich z.B. ins Fitnessstudio gehe (Mutter oder Schwiegermutter)
3) Über Nacht geben wir unsere Maus auch hin und wieder ab, sie schläft dann bei meinen Eltern, wenn wir z.B. mal zu einem Geburtstag müssen oder Essen gehen wollen etc.
4) Bis jetzt gab es noch keine Schwierigkeiten, bei meinen Eltern ist sie total gerne und bei Schwiegereltern klappt es mittlerweile auch ganz gut, dort hat sie anfangs etwas gefremdelt.
LG Nele

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo!
1) Was bitte ist eine Party?? ;-) Nein
2) gar nicht
3) nein
4) ---
Ich kann Max leider nicht abgeben (obwohl ich ein bissl Freiraum gut gebrauchen könnte!!!) Er ist seit ein paar Wochen das absolute Mamakind und lässt sich nachts und tags wenn er grantelt ausschließlich von mir beruhigen. Da ist sein Papa absolut fehl am Platz und bei Oma bleibt er keine 5 sek. am Arm- treibt zwar Späße mit ihr, aber nur mit Sicherheitsabstand zur Omi und Mindestabstand zu mir!!! Nachdem er 5x wach wird in der Nacht, wage ich es auch nicht, allein auszugehen. Schluhuchz. Manchmal krieg ich auch die Krise, weil ich nie ein bissl Abstand nehmen kann.
Liebe Grüße
Alex

@Xanthi

Falls Du es nicht mitbekommen hast:
http://kind.qualimedic.de/Q-4945413.html
Wenn Du nicht willst ist das natülich oK!
Serena

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

huhu serena,
1)wir haben niklas bis jetzt 3x bei oma und opa schlafen lassen und 2x haben sie bei uns aufgepasst weil wir bei freunden,meist auf geb.festen eingeladen waren.wir möchten niklas ab jetzt ca. 1x pro monat dort schlafen lassen (oder einmal im monat meine eltern bei uns auf ihn aufpassen lassen, damit wir auch mal einen abend für uns haben)
2)ab jetzt wollen wir wie gesagt 1x pro monat,aber im februar ist es sich schon nicht ausgegangen:-)
3)bis jetzt 3x über nacht
4)nein,er fühlt sich bei oma und opa pudelwohl
lg
sontschi mit niklas 34w4t

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo Serena,
hier mal meine Antwort ;-)
zu 1.) nein, geben Fabian nicht regelmäßig ab - keine Möglichkeit! (hat daher auch noch nie woanders geschlafen, eben weil keine Möglichkeit da ist)
zu 2-3-4 hat sich damit erledigt !
LG Tina&Fabian (der nur mit Mama & Papa Vorlieb nehmen muss ;-) )

dito. *neidvolldieanderenAntwortengelesen* (OT)

auch neidvoll gelesen ;-) , aber wir schaffen das

auch so, oder? ;-)
Ist unser Sonnenschein *gg* ob grad schlimm oder weniger schlimm, ob Abgabe oder Nicht-Abgabe ;-)
Oh Oh hier riecht es verdächtig - jetzt schon Schweißperlen auf der Stirn habe, wenn ich gleich an das Wickeln denke *hülllfffeeee*
LG und nen schönen Tag,
hier kommt die Sonne durch,
also wird es ein schöner Faschingsdienstag
und wir werden am Nachmittag auf den Marktplatz
zum Faschingstreiben gehen ;-)
Hier ein Sekterl, dort a Sekterl, *gg* und der Papa sittet ;-) - so wie es sich gehört, oder?
GLG Tina&Fabian

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

1) eigentlich regelmäßig, so ca. für 2-3 Std. pro Tag
2) fast jeden Tag
3) über Nacht bisher noch nicht; würde im Moment wohl auch noch nicht funktionieren, da Vivien Mama oder Papa zum Einschlafen braucht
LG Katrin

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo,
1) Tagsüber ist Anna bei der Tagesmutter
2) jeden Tag von 11 bis 16 Uhr
3) nein, hab ich mich noch nicht getraut... Schwiegis sind zu alt, finde ich (Anna wacht 2mal nachts auf) und meine Eltern zu weit weg
4) bei der TM nie
Gruss utsie

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo Serena,
1) bisher nur 3 mal insgesamt
2) s.o.
3) nein, bisher nicht, wollen wir aber bald mal tun
4) gab gar keine Schwierigkeiten
Gruß sixfrites

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

noch nie weggegeben, würde ich nur mal für ein paar Stunden machen, aber nie über Nacht. Könnte ja keine Minute ruhig schlafen.

Re: UMFRAGE: Babysitter, Großeltern etc.

Hallo Serena, ich hab sie noch nie - weder regelmäßig noch für Ausnahmen - abgegeben - weil ich es einfach nicht will. Wenn jemand aufpasst, weil ich vielleicht zum Friseur muss (ich glaub, das wär mal wieder dran), dann mein Mann oder meine Kinder. Ich weiß gar nicht, wie sie reagieren würde, wenn ich sie einfach bei der Oma ließe. Aber im Moment steht das eh noch nicht zur Diskussion, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen