Suchen Menü

U6-Daten

Hallo Mädels,
hier mal was Positives von uns - die neusten TÜV-Ergebnisse!
Meine Beiden sind seit der U5 ganze zwei, bzw. Lina nur einen Zentimeter gewachsen!
Also: sie wiegen 8030 Gramm (Lukas) und 7300 Gramm (Lina) bei einer Größe von 71 cm (Lukas) und 67 cm (Lina).
Damit gehören sie nicht mehr zu den absoluten Leichtgewichten und der Doc hat auch nur wenig gemeckert...und zwar über unseren Fauli Lukas, der noch nicht so recht in die Hufe kommt im Schulter-Nackenbereich (O-Ton: "Ach ja, sie machen ja Bobath, das geht immer langsamer. Voijta ginge ja schneller...." aber Voijta möchte ich nicht, das weiss der Doc auch!).
LG und alles Gute Euch allen - vor allem eine große Portion Energiesternchen in alle Krankenstationen,
Karin (der es seit heute Nachmittag Magenmäßig schon wieder etwas besser geht - kann schon wieder Schonkost essen)
Bisherige Antworten

Re: U6-Daten

Hallo karin,
das ist ja super, da haben deine beiden mäuse ja schön zugelegt. Und lukas wird sicher auch bald loslegen, nächstes mal klaut er nils bestimmt schon das spielzeug
;-))
Ich hab gar nicht mitbekommen, das du mit dem magen hattest, hattest du magen-darm? Das geht ja wohl im moment echt um (sind bisher verschont TOITOITOI)
GLG
Isabel

Re: U6-Daten

Hallo Isabel,
ja, mir ging's total bescheiden. Hatte ein Glück Hilfe, meine Schwester hat die Lütten gestern für fünf (!!!) STunden geholt und heute war meine Mama da.
Ich habe gestern schon bei meiner Schwester angerufen, weil ich so Sehnsucht hatte...war noch nie soooo lange ohne meine Süßen!
LG,
Karin

Re: U6-Daten

oh je, ein glück, das du hilfe hattest! Kann mir vorstellen, wie du die kleinen vermisst hast, ich hab nils heute um 11 h bei den schwiegis abgegeben und um 18 h haben sie ihn wieder zu uns gebracht (wir machen ja jetzt immer mittwochs oma+opa-tag;-)). War dann heute morgen schön shoppen und hab mir dann noch einen schönen ruhigen nachmittag gemacht, aber er hat mir total gefehlt und es war richtig komisch, so einsam hier zu hause ;-)
Mann war ich happy, als er wieder da war (so lange war er auch noch nie weg)
LG
Isabel

Re: U6-Daten

Hallo Karin,
da haben ja deine Zwerge vom Gewicht ja echt toll aufgeholt.
Mit der Größe würde ich mir noch nicht ganz soviel Sorgen machen, da man nicht vergessen darf das beide Frühchen waren.
Aber Lina ist doch schon ganz schön kurz für ihr Alter.
Mia ist jetzt 10 Monate alt und ist 68 cm groß und wiegt 6130g, sie war bei der Geburt aber auch 50 cm groß.
Das mit dem Voijta kann ich total nachvollziehen, ich kann das auch nicht.
Ich hatte ja eine Sitzung nach Voijta und nach dem dritten mal zu hause tunrnen, habe ich in der Praxis angerufen, das ich das doch nicht durchhalte.
Jetzt turnen wir wieder nach Bobath, vielleicht nicht ganz so effektiv, aber einfach sanfter.
Gruß Steffi

Re: U6-Daten

Hallo Steffi,
ja, das mit der Größe ist komisch. Obwohl ich diesen Messungen auch immer etwas misstrauisch gegenüber stehe...auf jeden Fall sind mein Mann und ich nicht sooo klein (ich bin 1,74 cm und mein Mann 1,80 cm) - ich dachte immer, die Lütten werden uns um Längen schlagen.
Die Kids von Harms Bruder sind auch so groß geworden, obwohl seine Frau nur gut 1,60 cm groß ist.
Aber das kann ja noch kommen! Und wenn nicht - dann eben nicht! Wahre Größe kommt ja bekanntlich von innen *g*!
GLG,
Karin (die wegen magen-darm-infekt keine Lisa kaufen konnte - hoffentlich gibt's die noch!)

Re: U6-Daten

hallo karin,
ist dein mann holländer? wegen dem namen ;-))
mach dir wegen der grösse keine gedanken. die können einen schub machen... meine kleine schwester war als baby so fett *sorry laura* und nun ist sie 7 jahre alt und lang und dünn wie ne bohnenstange. hätte ich nie gedacht! so vom gewicht her sind sie ja auch noch zierlich.
LG Sarah

Re: U6-Daten

Hallo Sarah,
Harm ist die Norddeutsche Kurzform von Hermann - also ein "Urdeutscher" Name!
Ja, wegen der Größe denke ich auch, dass da noch was kommen kann / wird. Mein Neffe wächst auch immer erst in die Breite und dann in die Länge ;-)!
Danke Dir und liebe Grüße,
Karin

Re: U6-Daten

Hallo Karin,
ja ja das mit den großen Eltern kenne ich.
Ich bin 1,80 und mein Mann 1,86m und dann haben wir kleinwüchsige Kinder, sieht echt toll aus.
Wenn du mal Fragen zum Thema Wchstum hast, frage einfach.
Mittlerweile habe ich ein ganz gutes Fachwissen.
Gruß Steffi

Re: U6-Daten

Hallo Steffi,
weisst Du, woran das liegt mit dem Kleinwuchs und weisst Du, wie groß Deine Kinder werden können?
LG,
Karin

Re: U6-Daten

Hallo Karin,
der Kleinwuchs von Jana und Tom (Mia ja wahrscheinlich auch)
passt in kein Krankheitsbild rein.
Die wahrscheinlichkeit das man gleich 3 mal Kinder mit einem Wachstumshormonmangel hat, ist super gering.
Da mein Mann und ich aber sehr groß sind, haben sie für den WH-Mangel noch relativ hohe Erwartungsgrößen von 1,40m bis 1,50 m.
Mit Hormonen sollen sie ihre genetische Erwartungsgrößen erreichen.
Jana wächs gerade ohne Hormone erstaunlicht gut, weswegen sie evt. die ganzen Hormontest wiederholen muß.
Wir haben bei ihr die Therapie unterbrochen, da sie Nebenwirkungen hatte, die nicht im Beipackzettel stehen.
Gruß´Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen