Suchen Menü

U6 Daten :-((

hallo,
ich war heute mit naima beim kia zur u6. erstmal die daten:
7240 g (2980 g bei geburt)
74 cm (51 cm bei geburt)
44,5 cm ku (34,5 cm bei geburt)
die kiä war zwar so, was das motorische etc. betrifft, total zufrieden, auch mit ihrem brabbeln etc. aber wegegn dem gewicht war sie ganz unzufrieden. ausserdem war sie unzufrieden, weil naimas kopf nicht gleichmässig wächst auf der kurve, also nicht gemäß der kurve sondern halt mal drüber und drunter.
jetzt muss ich nächste woche wieder hin zur blutabnahme und pipiprobe und dann wird die schilddrüsefunktion getestet. ausserdem will sie sehen, ob evtl. rachitis besteht.
geimpft wurde nicht, wollte ich noch nicht.
was mich am meisten aufregt ist, dass ich immer so hingestellt werde, als ob ich naima hungern lassen würde. im uheft steht: laut mutter isst sie gut.... sowas nervt, man fühlt sich wie ein verbrecher. dabei isst naima wirklich gut und gerne.
so, erstmal frust von der seele geschrieben...
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: U6 Daten :-((

Hallo Sarah,
die U6 war bei uns auch nicht ohne, Malin ist ja zu klein. Und hatte bei der Geburt sehr ähnliche Maße wie Naima. Mittlerweile sehe ich es gelassener, es muß auch Kleine (und Leichte) geben. Und Du weißt: Sie ißt gut und gerne, verwertet aber wahrscheinlich nicht gut oder ist so auf Achse, daß nichts von den Kalorien hängen bleibt.
Mache Dich nicht verrückt, bestimmt ist alles in Ordnung,
LG Sibylle

Re: U6 Daten :-((

Liebe Sarah!
Lass Dich nicht verunsichern. Naima war doch auch schon bei der Geburt für Ihre Grösse recht leicht, oder?
Die Kiä will sicher nur auschließen das nicht irgendetwas übersehen wird, aber ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst.
LG Elke

Re: U6 Daten :-((

Hallo Sarah,
lass Dich mal nicht so verunsichern und halte Dich an Gonzales (der hat ein Buch zum Thema Essen geschrieben - gibt's bei der LLL): er schreibt, dass man diese Gewichtskurven in den Senf drücken kann.
Guck Dir Dein Kind an. Sieht es verhungert aus? Geht es ihr schlecht? Wenn nicht,dann vergiss einfach, was der Doc meint! Immer müssen Kinder in Schemata und Tabellen passen!
Naima ist eben einmalig!
GGLG und Kopf hoch,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen