Suchen Menü

U5, ich kann´s nicht fassen !!!!

Huhu,
wir waren heute bei der U5 und der Arzt meinte tatsächlich unser kleiner gehöre zu denn LEICHTEREN und GRÖßEREN ???
Dachte ich nicht denn er wiegt jetzt 8030g und ist 74cm groß und wird nächste Woche 7 Monate alt.
Wie sieht´s bei euch aus??
Ach was er noch meinte er könne und sollte vorallem jetzt schon seine Flasche alleine heben. Mh, können tut er es aber wollen nicht unbedingt ich glaub da gehört Marlon eher in die Gruppe der FAULEN, wobei was bewegen und spielen angeht eher nicht :-)
Bin mal gespannt was ihr so meint.
Bis denn LG Sonja & MArlon 02.05.03
Bisherige Antworten

Re: U5, ich kann´s nicht fassen !!!!

HuHu Sonja,
ähh...wir hatten am Freitag U5 und Fabian hatte die Maße: 7300 gramm/70 cm und 43 cm - äh...und lt. Ärztin gehört er zu den Leichten und Grossen - AHA...sag ich dann nur *gg*. Wie unterschiedlich doch Meinungen sind, oder? Hm...Fabian wurde am 17.11. 6 Monate.
Er mag übrigens seine Flasche auch nicht allein heben, die interessiert ihn eigentlich nur zum draufrumbeissen *gg*, mehr aber auch nicht.
LG Tina&Fabian 17.05.03

Re: U5, ich kann´s nicht fassen !!!!

huhu!!
niklas wird morgen 5 monate jung und hatte gestern genau 8kg und war 69cm gross!kopf 43cm!
in welche kategorie fällt er???:-))
lg
sontschi mit niklas 21w5t

Re: U5, ich kann´s nicht fassen !!!!

hallo Sontschi,
redet man da von Kampfgewicht ? *duck* ;-)
ganz a liaba Gruass und gute Nacht, ich geh dann mal
in die Haja
Martina

Re: U5, ich kann´s nicht fassen !!!!

hihi-scheint so als hätte er kampfgewicht,aber er schaut gar nicht so aus!:-))
wahrscheinlich hat er schwere knochen!!*gggg*
lg und schlaf gut
sontschi mit niklas 21w5t

Das behaupte ich bei mir auch immer *lol*

Hallo Sontschi, ich habe auch schwere Knochen *lol*. Aber Niklas gehört wohl eher zu den "normalen" Kindern. LG, Anja

Re: U5, ich kann´s nicht fassen !!!!

Huhu,
schau doch mal hinten im gelben U-Heft. Da sind so Diagramm mit den Druchscnittsgrößen der Kinder für das jeweilige Alter, und dann mit dem Durchscnittsgewicht für die jeweilige Größe.
LG gerit

Re: U5, ich kann´s nicht fassen !!!!

*g* das kenn ich. Pierre ist auch so ein Großer. Er ist nun 5 Monate und 2 Tage alt und 72 cm groß mit ungefähr 8000g. Also auch leicht für seine Größe. Ich kenn zwei Kinder, die waren erst mit nem jahr 74 bzw. 75 cm groß. Wahnsinn, was wir für Riesen haben. Aber zum GLück wachsen die nicht immer so weiter gell. Und manchmal wäre es mir echt lieber, Pierre würde nicht so shcnell wachsen. Denn das Gewicht muss ich ja tragen. Die älteren Kinder mit der Größe können dann schon Krabbeln oder laufen *schlepp*.
LG gerit und Vampierre

Re: @tiggerleinchen

bei uns in österreich gibt es so eine tabelle nicht,ich habe nur den mutter-kind-pass und da ist keine grössentabelle drinnen!(bzw. hab ich sowas noch nicht entdeckt!)
hab auch schon im internet nach einer grössentabelle gesucht,finde aber nichts!
könntest du vielleicht mal nachsehen in deinem heftchen wie es mit 8kg und 69 cm bei 5 monaten ausschaut???das wäre lieb!!
lg
sontschi mit niklas 21w5t

Re: @tiggerleinchen

Hallo Sontschi,
bin zwar nicht Gerit, aber ich hab trotzdem mal geguckt...
69 cm = 97 % Perzentile, also groß (aber noch normal) und 8 kg dazu ist 50% Perzentile also absolut okay für die Größe!!
lG My & Sara (5 Monate, 64 cm und 7.200 g also auch passend *gg*)

Re: @my

dankeschön!!!!:-)
lg
sontschi mit niklas 21w6t

Re: @my

*g* Da war Mychen wohl schneller als ich. ;-)
LG gerit mit dem Riesen Pierre, der mit 71 cm seeeeehr groß ist für sein Alter und mit den 8 kg dazu noch seeeeehr leicht

Re: U5, ich kann´s nicht fassen !!!!

hallo,
naima wurde am 18.11. 5 monate alt und wiegt 5,9 kg bei 66,5 cm länge und 41 cm ku. naja, aber zwischen 5 und 7 monaten liegen ja in diesem alter noch welten....
LG Sarah

Re: U5, ich kann´s nicht fassen !!!!

benny ist 5 monate, hat 72 cm und 7100 gr. dünner riese.
die flasche kann er alleine halten, aber er kapiert nicht, dass er dran suagen soll ;-)
viele gruesse
jutta

Re: U5, ich kann´s nicht fassen !!!!

Huhu, dann fällt Emily mit ihren 5 Monaten, 64 cm und 5.700 Gramm wohl in die Kategorie Fliegengewicht, oder? Ich glaube nicht, dass sie in den nächsten 6 Wochen bis zur U5 gleich mehrere Kilos zulegen wird. Sind leider immer nur so 50 Gramm pro Woche. Emily kann zwar ihr Teefläschchen (Milch gibt?s noch von der Brust) schon alleine halten und auch daraus trinken; nur gibt?s dann immer eine tierische Überschwemmung..
LG Isa mit Emily, 22 Wochen

Re: U5, ich kann´s nicht fassen !!!!

Hi,
U5 haben wir erst im Januar. Mia ist letzten Sonntag 5 Monate geworden und ist ca. 65cm und wiegt knapp 7000g.
Flasche hebt sie oft schon alleine und seit knapp 2 Wochen weiß sie auch wie das Drehen richtig funktioniert und probiert es bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus - insbesondere auf dem Wickeltisch.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen