Suchen Menü

U5 - erster Abendbreiversuch + Plätzchen gebacken

Hallo ihr alle. Dana hatte gestern die U5. Der KIA war super zufrieden mit ihr. Sie ist 70cm gross und wiegt 7830g und er meinte das wäre genau passend. Er gab mir den Rat sie öfter mal hinzusetzen. Also z. B. Auf dem Wickeltisch , dass sie sich hochziehen kann und ich ihr etwas Spielraum zum Gleichgewicht halten gebe, damit sie ein Gefühl dafür bekommt. Dann haben wir gestern Abend mal versucht ihr Griesbrei zu geben um 18.00 Uhr, wie ich es vorhabe. Sie hat etwa drei Löffel gegessen und dann alles lachend wieder rausgeprustet. Wir haben gleichzeitig auch gegessen und es verlangte sie mehr nach meinem Brötchen als nach dem Griesbrei, was sie dann wie immer auch bekommen hat (ein paar kleine Stücke ohne Belag) Das reichte ihr dann bis zum Abendfläschen um 19.15 Uhr. Ich schätze mein Kind wird eher Butterbrot als Griesbrei essen. Dann habe ich gestern auch noch die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken - hm Betmännchen. Papa war mit Dana einkaufen und Laura und ich haben gebacken, jetzt bin ich schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung und werde diese Woche nach und nach meine Wohnung schmücken. Wie ist es bei euch, seid ihr auch schon fleissig? LG Claudy
Bisherige Antworten

Re: U5 - erster Abendbreiversuch + Plätzchen gebacken

Hallo Claudy,
ich war bisher noch nicht so fleißig. Wie wäre es, wenn du mir ein paar Guatsle (Plätzchen auf schwäbisch) rüberschickst??? Dafür habe ich eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke!
LG Nadine

Re: U5 - erster Abendbreiversuch + Plätzchen gebacken

O.K Plätzchen sind unterwegs - wenn auch verspätet, Laura hat gestern auch noch welche ausgestochen. Guten Appetit. LG Claudy

Danke - die sind aber lecker!!!! o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen