Suchen Menü

U5 Daten, typ. Junge und Thema Schlafen

Hallo!
Wir waren heute bei der U5 (18.06.03)
Gewicht 8950g (Geburtsgewicht 3750g)
Größe 68 cm (50 cm)
Kopfumfang 44,5 cm (35,5)
Zähne sind wohl auch noch nicht in Sicht!
Und er ist auch nicht DICK!!!! Habe sie extra darauf angesprochen..Nein er ist völlig ok!!
Alles ist in bester Ordnung
Na ja er hat eine Phimose, wie jeder Junge, aber seine scheint ihm Probleme zu bereiten(schwillt öfter an ) Und seine Hoden waren heute hoch im Körper.... , dass soll man gut beobachten sonst müssen wir zum spezialdoc.
Wie immer war Joshi nicht gut drauf, hat geheult und zeigte seine neuen Fähigkeiten nicht. Dann wurde er noch gepiekst... und diesmal scheint ihm die Impfung dolle Probleme zu bereiten er heult und klammert und jetzt haben wir ihm ein Zäpfchen gegeben und es wird besser, so dass er bei meinem Mann sein kann.
Ach ja zum Thema Schlafen habe ich sie gefragt, da Joshi immer noch bei mir im Bett schläft.
Und eine Kinderärztin jenseits der 50 Jahre meinte, es ist doch in Ordnung und kein Problem da er dann auch problemlos ohne wach zu werden Nachtmahlzeiten zunehmen kann .. Ich stille ja noch fleißig.
Von meiner Freundin hat der KIA das besagte Buch empfohlen! (jedes Kind kann.....)
Nur tagsüber sollte er im eigenen Bett schlafen, das soll ich erst mal versuchen. Das haute mich echt vom Hocker, da ich ja sonst nur angefeindet werde.
So das war?s jetzt! Meine Männer rufen
LG Sandra und joshi
Bisherige Antworten

Re: U5 Daten, typ. Junge und Thema Schlafen

Huhu, na das klingt doch alles gut! Ich drück euch die Daumen, dass das mit den Hoden und der Phimose keine Probleme macht!
Zum Schlafen...geh nach deinem Gefühl! Klar, irgendwann sollte er schon in seinem bett schlafen, aber du musst ihn ja jetzt nicht zwingen! Bei meinen nachbarn seh ich's, die haben den Zeitpunkt anscheinend versäumt, der Kleine ist 2 und schläft immernoch im Ehebett, das ist natürlich auch nicht so das Wahre. Aber du machst das schon, bestimmt den Zeitpunkt selber Joshi und du! Und lass dich bloss nicht ärgern von Leuten, die meinen, sie wissen, wie man Kinder erzieht...alles Humbuk.
LG, Jenny und Colin

Re: U5 Daten, typ. Junge und Thema Schlafen

Hallo Sandra, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann. Aber wieso wirst du denn wegen dem in deinem Bett schlafen angefeindet? Wenn du dabei auch gut schlafen kannst ist es doch völlig in Ordnung. Das wichtigste ist es doch, dass es euch beiden dabei gut geht. LG Claudy

Thema Schlafen

Hallo Claudy!
Ja das Thema schlafen ist bei uns ein heikles Thema. Mein Mann findet es in ordnung, aber die übrige Verwandschaft nicht. Das ist nicht normal, der kleine Schatz schreit deswegen wohl öfter, da er unausgegelichen ist. Und er kann sich nicht entwickeln. Das sind nur einige harmlosen sprüche. Und er wird wohl voll das Müttersöhnchen!!! Nun da ich die jüngste bin, und die schwester meines mannes schon 2 Kinder hat, wird uns bei jeder gelegenheit gesagt was wir alles falsch machen. schwie-Ma meinte als wir ihr mitteilten, was die ärztin sagte, das die ärztin nix versteht von kinder.??? nun gut, aber es geht nicht nur um thema schlafen auch anderes wir angeprangert : stillen , kindergarten... leider geht es mir immer an die substanz denn obwohl ich kritik vertrage , verletzten mich diese nicht immer im netten ton gesgaten "Tipps".
LG sandra und joshi

Re: Thema Schlafen

du arme!
hey! ich mach das auch so und meine kiä befürwortet das auch - sehr weise, finde ich.
wenn du mal balsam für deine seele brauchst, kauf dir mal "schlafen und wachen" von sears, zu bestellen über die la leche liga.
gglg, luna

Re: Thema Schlafen

Seltsame Ansichten haben manche Menschen. Ich kann leider nicht schlafen, wenn eins meiner Kinder mit in meinem Bett liegt. Wenn sie mich aber nachts brauchen z. B. weil Laura krank ist, oder früher wenn sie Bauchweh oder schlechte Träume hatte, zieht mein Mann um und Laura schläft neben mir in Papas Bett. Da gucken manche vielleicht auch komisch, aber für uns ist das in Ordnung. Für uns ist wichtig, das wir alle Nachts gut und genügend schlafen können. Wer wo schläft ist dabei relativ egal (Dana kann übrigens in meinem Bett nicht schlafen, sie hält es für einen Spielplatz). LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen