Suchen Menü

U5 Daten: 7590g, 71cm (genau 6 Monate)

ICh weiß, jeder von uns hat schon 100x Größe und Gewicht geschrieben, aber es ändert sich doch immer und irgendwie möchte man doch ständig vergleichen, ob das Kind zu dick, zu dünn, zu groß zu klein ist. Der Doc meinte nämlich, Yannik wäre zu dünn, was ich gar nicht finden kann. Allerdings hat er tatsächlich seit der U4 Mitte September nur 600g zugenommen. Was haben bei Babies mit ähnlichen Maßen die docs gesagt? ist meiner zu kritisch oder sollte ich die Maus doch etwas mästen?
LG, emma
Bisherige Antworten

Heute U5: Niklas=8700g, 72cm *2.6.2003LGMelanie

8,8kg, 71 cm, *16.6.03 (siehe unten) ot, aber lg

BOA FABIAN HAT NUR 6550g GEHABT BEI U5 67cm!!!!

Re: Waren heute auch bei der U5...

Hallo Emma!
Hatten heute auch U5, Thies ist 5 1/2 Monate alt und wiegt 8390g bei 70 cm. Kopfumfang ist 46 cm. Ob Yannick zu leicht ist, kann ich Dir leider nicht sagen, mein Kleiner liegt genau auf der 50% Linie beim Somatogramm II im gelben Heft. Deiner gehört wohl zu den leichten Kinder, er liegt auf der 3% Linie, d.h. so lang und dünn sind nur 3% aller Kinder. Ach ja, Thies hat seit der U4 Ende September übrigens ca. 1,5 kg zugenommen. Aber wenn Dein Doc Dir schon sagt, dass Dein Kleiner zu dünn ist, hat er Dir dann auch eine Empfehlung gegeben?
Liebe Grüße, Anja mit Thies 24w

Re: Waren heute auch bei der U5...

er meinte wir sollten Abendbrei geben und den am Besten mit 1er Milch anrühren. Allerdings schafft Yannik davon nie mehr als 80, höchstens 100g. Ansonaten stille ich ihn etwas öfter.

Re: U5 Daten: 7590g, 71cm (genau 6 Monate)

Hallo,
Silvan hatte bei der U5 (da war er 6m1w)9090gr bei 69cm.. Unser 'kleiner Buddha' liegt damit aber wohl eher an der oberen Grenze ;-))
LG, Nicole mit Silvan (knapp 7 Monate)

meine war noch "dünner"

... und der Arzt meinte ich solle ihr mehr glässchen geben 2 Stück am Tag. Sie war 72 cm & ca. 7300 gramm. wieviel und was isst denn der Yannik? Franzi war da genau 7 Monate alt

Re: meine war noch "dünner"

Yannik ist Mittags sein Möhren und Kartoffelgläschen mit Öl meistens fast auf. Abends schafft er etwa 80-100g Hirse-Milchbrei. Zusätzlich gibt es 2-3 Stillmahlzeiten. Dabei trinkt er mehr oder weniger gut, je nach Müdigkeit und Ablenkung. Nachts wird er (leider) noch 2-3x gestillt. Anfangs hat er super zugenommen. Bei der U2 wog er 3300g und 5 Wochen später bei der U3 5200g. Aber das ist nun leider anders. Wieviel ißt eure Maus?
LG, emma

Re: meine war noch "dünner"

Franzi mag meistens höchstens nur ein halbes Gläschen mittags & abends eine halbe zerquetschte Banane. Ansonsten still ich sie, sie ist aber immer total schnell fertig mit trinken weil sie alles andre mehr interessiert. In den letzten 3 monaten hat sie nur 1 kilo zugenommen. Wie hast du früher selber als kind gegessen (bzw. dein partner?) Und wie seids ihr von der Statur her? Ich bin auch nicht gerade dick.
Franzi war anfangs auch noch in der Kurve - erst seit dieser U jetzt ist sie aus den Kurven rausgefallen.
deiner isst ja echt superviel gegen meine kleine
cu steffi & Franzi

Re: meine war noch "dünner"

Ich war als Baby schon rund, als Kind und Jugendliche aber klapperdürr und jetzt so normal. gegessen habe ich glaub ich schon immer ganz gut. Mein Mann war als Kind ein echtes Pummelchen und ist jetzt auch normal. Gegessen hat er auch immer gut.
Hast du es denn mal mit abendbrei versucht? ich glaub, der macht nämlich schon dick. Deshalb bin ich auch zufrieden,wenn er wenigstens sein halbes Portiönchen isst. Aber ich glaube eigentlich, das wird noch mit dem Gewicht. Unsere Beiden sind ja nun auch recht groß für ihr Alter. Vielleicht wachsen sie erst in die Höhe, dann in die Breite. Mich stört nur, dass ich ihn allmählich das nächtliche Stillen abgewöhnen wollte und das jetzt natürlich doch wieder nicht mache...
LG, emma

nächtlich stillen & co

hi emma,
ja nachts stillen tu ich auch noch - ich weiss aber ehrlich gesagt nicht wie das ohne gehen soll. hab es schonmal mit tee, wasser oder so versucht - das hat irgendwie wenig sinn, meine milch bleibt dann ja drin & die müsste ich dann abpumpen sonst ist mein bett nass *g*. Ich bin deshalb irgendwie froh dass meine kleine nachts was mag. Tagsüber ist sie, wenn ich sie stille - länger satt als wenn ich ihr ein halbes glässchen gegeben & sie danach gestillt habe. Abendbrei probier ich schon seit 3 wochen, meistens ist sie glaub ich einfach zu müde dazu, nach 4 löffelchen plärrt sie nur noch & dann stille ich sie, dann ist sie wieder total lieb & zufrieden. Um wieviel Uhr bekommt dein kleines denn den abendbrei? und wann stillst du das erste mal nachts? wie gross & schwer bist du?
wünsch euch 2en alles gute!
steffi & franzi

Re: nächtlich stillen & co

Das mit dem Abendbrei klappt bei Yannik auch nur, wenn er am späten Nachmittag nochmal ein Nickerchen gemacht hat. Genauso ist es mit dem abendlichen Stillen aber auch, wenn er zu Müde ist, plärrt er nur. Wovon er satter wird, kann ich nicht sagen, er meldet sich sowieso nicht, wenn er Hunger hat, außer vielleicht nachts, aber da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob er da Hunger hat. Den Abendbrei gibt es zwischen 6 und 7. Er wacht dann wieder zwischen 22.30 und 3 Uhr auf. Ist total unterschiedlich. Keine Ahnung woran es liegt. Auf jeden Fall nicht daran wieviel er vorher gegessen hat. Ich bin 1,78m groß und wiege 68kg. Vor der SS waren es eher 64kg.
Gruß, emma

Re: U5 Daten: 7590g, 71cm (genau 6 Monate)

Franziska ist heute genau 6 Monate und ist ganz zierlich.
6900g / 68cm
U5 haben wir erst nächste Woche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen