Suchen Menü

U5 Bericht und Frage!

Hi Mädels,
also wie schon erwähnt habe ich ein Riesenbaby mit 75 cm (übergroß)und 9040g (durchschnitt)! Kopf 44 , soweit so gut. Die Ärztin hat mich gelöchert was sie alles kann, natürlich hat meine Lisa mich auch noch reingelegt, denn vom Rücken auf dem Bauch hat sie genau heute morgen aud der Wickelauflage das erste mal ganz alleine gemacht!!
Naja, sitzen kann sie schon usw....dann fragte mich die Kä ob sie schon zweisilben spricht wie lala oder so, aber das macht sie nicht, sie brabbelt, quietscht usw.... machen das Eure schon alle? Sie hat gemeint in 4 Wochen MUSS sie das können!!! Ich bin etwas verunsichert!!! Sonst ist Lisa nämlich sehr weit....
Danke uns bis bald
Nicole und Lisa (*21.05.03)
PS wir machen die u´s immer am Ende des vorgegebenen Zeitraums.
Bisherige Antworten

Re: U5 Bericht und Frage!

Hallo Nicole!
Ich hab mal im Klassiker nachgeguckt (Babyjahre von Remo
H. Largo) und da steht, dass nach dem sechsten Monat
allmählich Doppelsilben gebildet werden. Da steht aber
auch, dass bis zu 6 Wochen Verzögerung noch normale
Entwicklung sind. Also, nicht jedes Baby fängt pünktlich
zum halbten Geburtstag an Doppelsilben zu brabbeln. Mach
Dir erstmal keine Sorgen und warte einfach ab, Deine Lisa
kann halt was anderes gerade besser. Hoffe, ich konnte
Dich ein bißchen beruhigen!
Viele Grüße,
Kathie

Re: U5 Bericht und Frage!

Liebe Nicole,
wenn deine Lisa sonst sehr weit ist, ist das doch voll okay! Mach dir bitte keine Sorgen, denn die einen können das eher, die anderen dieses - schließlich sind nicht alle Kinder gleich! Paulchen (der einen Tag älter als Lisa ist) hat am Mittwoch urplötzlich damit angefangen, in einer Tour zweisilbig zu sprechen - du wirst sehen, bei Lisa wird das ganz genauso sein! Urplötzlich kann sie es und du fragst dich, warum du dir überhaupt Sorgen gemacht hast. Genieße lieber diese Zeit, als euch zu stressen!
Ganz liebe Grüße Simone

Re: U5 Bericht und Frage!

Hallo Nicole,
Lea-Marie bildet auch noch keine Doppelsilben, dafür kann sie jetzt auf Kommando husten und mit dem Mund "sprudeln". Das ist total süß. Wenn wir fragen "hat die Lea Husten?" dann hustet sie tatsächlich und freut sich wie ein Weltmeister. Ansonsten "singt" sie, vor allem wenn sie müde wird.
Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, weil sie noch nicht "spricht" und das auch hier gepostet und habe festgestellt dass Lea-Marie nicht die Einzige ist, die noch kein dada oder gaga von sich gibt. Ich denke das kommt schon noch.
LG Katrin+Lea-Marie(07.06.03)

Re: U5 Bericht und Frage!

Hallo Nicole!
Ich gehe mit Hannah auch immer zum Ende des Zeitraums zu den U´s.
Am Mittwoch ist Hannah ganz plötzlich angefangen mamama, usw zu lallen.
Hatte mich erst erschrocken, denn es kam zuerst echt ein Mama, ich mußte sie zweimal anschauen und sie grinste sich einen...
Seitdem lallt sie nur noch mamama. Und heute kam das erste lala dazu. Es ging also genau wie bei Simone über Nacht los!
Also, abwarten und Tee trinken, das wird schon alles!
GLG, Petra

Re: U5 Bericht und Frage!

Hallo,
Chandra (*29.05.03)ist motorisch auch immer relativ früh dran, sprachlich aber hintendran. Sie macht das auch noch nicht sonder kreischt und quitscht lieber den ganzen Tag.
Steffi

Re: U5 Bericht und Frage!

Ähm... dieses gelbe U-Heftchen für die Kinder, ist das bundesweit oder landesweit? Jedenfalls steht in unserem unter "erfragten Befunden" zur U6, also nicht zur U5, ob die Silbenverdopplung vorhanden ist. U6 findet im 10.-12. Lebensmonat statt. Also solange dürfte sie dann selbst laut "Vorschrift" noch haben, nicht? Diese Ärzte manchmal....
sixfrites, deren Anton *1.6. auch außer pffff, brrr und grrrrr noch nicht viel brabbelt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen