U4-Bericht und weiß was der Punkt auf Bauch ist
wir hatten heute die U4. Mein Süßer wiegt 7190g bei 65 cm. Eigentlich greift er auch schon ganz super aber beim Arzt hat er nur nen Flunsch gezogen und ihn mit Mißachtung gestraft. Aber der Arzt hat mich einfach gefragt ob er es zu Hause macht und meinte das der Kleine wohl schon die erste Fremdel-Phase was super gut ist für sein Alter. Finde meinen KiA echt Klasse, immer wenn ich da war, fühle ich mich wieder völlig sicher und mach mir erst mal um nichts mehr Sorgen (zum Glück gibt es auch gute Ärzte *gg*)! Ich soll, obwohl er jetzt so häufig gestillt werden will, bis zum Ende des 5. Monats weiterstillen, weil er nicht glaubt das er mit Beikost seltener kommt. Der KiA meinte auch das es normal ist das die Kids in diesem Alter so schwierige Phasen haben. Achja, er meinte HA-Brei ist quatsch, weil es nicht mal bewiesen ist das es was bringt und die Kinder viel zu früh an Süßes gewöhnt werden. Tobi hat nur alle paar Tage Stuhlgang aber ich soll trotzdem mit Karotte anfangen, weil man von Stillstuhlgang eh nicht auf Beikoststuhlgang schließen kann.
Achja, habe doch erzählt, das er so ne komische Stelle am Bauch hat die aussieht als würde da ein kleines Loch sein. Der Arzt meinte das wäre Tobis dritte BRUSTWARZE!!! Soll wohl häufiger mal vorkommen, weil wir alle im Mutterleib erstmal wie alle Säugetiere eine Zitzenleiste haben (kennt ihr doch von Hund oder Katze *gg) die sich aber später zurückbildet, nur bei Tobi wurde etwas vergessen. Sieht man aber nicht doll.
LG Dru
Re: U4-Bericht und weiß was der Punkt auf Bauch ist
Luca hat auch so eine 3. Brustwarze! Wir haben auch einen super Kinderarzt, das ist echt viel wert!
Liebe Grüße Sabine mit Luca (18W5T)
na das klingt doch super. Unsere Ärztin ist auch so eine nette, die einem gute Tipps gibt, udn eher Mutmacht. Sie hat auch gesagt, ich soll voll weiterstillen. Dass Pierre oft alle 2,5 Stunden Hunger hat, ist völlig normal für Stillkinder (noch dazu, wo er so groß ist).
Das mit der 3. Brustwarze ist ja interessant. ab ich noch nie gehört.
LG gerit
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen