Suchen Menü

U4-Bericht und weiß was der Punkt auf Bauch ist

Hallo,
wir hatten heute die U4. Mein Süßer wiegt 7190g bei 65 cm. Eigentlich greift er auch schon ganz super aber beim Arzt hat er nur nen Flunsch gezogen und ihn mit Mißachtung gestraft. Aber der Arzt hat mich einfach gefragt ob er es zu Hause macht und meinte das der Kleine wohl schon die erste Fremdel-Phase was super gut ist für sein Alter. Finde meinen KiA echt Klasse, immer wenn ich da war, fühle ich mich wieder völlig sicher und mach mir erst mal um nichts mehr Sorgen (zum Glück gibt es auch gute Ärzte *gg*)! Ich soll, obwohl er jetzt so häufig gestillt werden will, bis zum Ende des 5. Monats weiterstillen, weil er nicht glaubt das er mit Beikost seltener kommt. Der KiA meinte auch das es normal ist das die Kids in diesem Alter so schwierige Phasen haben. Achja, er meinte HA-Brei ist quatsch, weil es nicht mal bewiesen ist das es was bringt und die Kinder viel zu früh an Süßes gewöhnt werden. Tobi hat nur alle paar Tage Stuhlgang aber ich soll trotzdem mit Karotte anfangen, weil man von Stillstuhlgang eh nicht auf Beikoststuhlgang schließen kann.
Achja, habe doch erzählt, das er so ne komische Stelle am Bauch hat die aussieht als würde da ein kleines Loch sein. Der Arzt meinte das wäre Tobis dritte BRUSTWARZE!!! Soll wohl häufiger mal vorkommen, weil wir alle im Mutterleib erstmal wie alle Säugetiere eine Zitzenleiste haben (kennt ihr doch von Hund oder Katze *gg) die sich aber später zurückbildet, nur bei Tobi wurde etwas vergessen. Sieht man aber nicht doll.
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: U4-Bericht und weiß was der Punkt auf Bauch ist

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kinderarzt, scheint einer mit gesundem Menschenverstand zu sein. Ich hab glücklicherweise auch so einen, der es vorzieht einem Mut zu machen, statt einem Angst einzujagen. LG Claudy

Hallo Dru,
Luca hat auch so eine 3. Brustwarze! Wir haben auch einen super Kinderarzt, das ist echt viel wert!
Liebe Grüße Sabine mit Luca (18W5T)

HUhu,
na das klingt doch super. Unsere Ärztin ist auch so eine nette, die einem gute Tipps gibt, udn eher Mutmacht. Sie hat auch gesagt, ich soll voll weiterstillen. Dass Pierre oft alle 2,5 Stunden Hunger hat, ist völlig normal für Stillkinder (noch dazu, wo er so groß ist).
Das mit der 3. Brustwarze ist ja interessant. ab ich noch nie gehört.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen