U3 und sonstiges
Am montag hatten wir die U3 und ich bin echt superstolz auf unseren Schatzi(geb. 18.06.03)
Größe 55cm (bei geburt 50cm)
kopfumfang 38,5 (geb. 35,5)
Gewicht 5160 (geb.3750 und auf 3300abgemagert wg. spätem milcheinschuss)
Die ärztin war superzufrieden. Wg. der Hüfte haben wir eine Überweisung bekommen. Das einzigste negative ist...das er immer nur nach rechts schaut, dass will sie in 2 wochen kontrollieren...jetzt machen wir alles vorzugsweise links... gerade liegt er auf der wippe und gluckst die aquarien an ... süßßßß .
Ansonsten habe ich mal ne frage. Der kleine schläft nachts immer bei uns und tagsüber bei uns in der nähe oder auf uns...nun will ich ihn sein bett schmackhaft machen aber da schreit er immer ganz doll...ich habe schon t-shirts reingelegt damit das bett nach mma riecht aber er will nicht. Fordere ich zuviel?? schläft er irgendwnn von alleine drin?? brauche Rätschläge ...und lange schreien lassen will ich ihn nicht bei dieser hitze ..halt er gerade 20-30sek aus...dann weint mein mutterherz.....
LG Sandra + AJ
Re: U3 und sonstiges
bei Elia ist es das gleiche. Ich mach mir da aber keinen Kopf. Er ist eben noch nicht reif genug um allein zu schlafen. Ich probier es immer wieder ihn allein schlafen zu lassen, aber er brüllt dann gleich los und ich gehe sofort hin um ihn zu beruhigen. Ich hoffe, dass er so irgendwann mal merkt, dass wir immer in seiner Nähe sind, auch wenn er uns nicht sieht, spürt und riecht.
LG Nadine + Elia, der genau einen Monat früher geboren ist (18.5.03)
sandra!!
Sag mal warum schläft der kleine denn bei euch mit im Bett?
Also unser Fabian schläft von Anfang an in seinem Bett aber bei uns mit im Zimmer und das klappt gut.
Also meine Freundin hat ihre kleine auch bis zum halben Jahr bei sich mit im Bett schlafen lassen und dann in ihrem Bett hat wohl ganz gut geklappt aber das kann auch Glück gewesen sein da ihr Bruder 11Jahre bei den Eltern im Bett geschlafen hat, weil er jedes mal Theater gemacht hat.
Ich würde an deiner Stelle den kleinen ganz schnell an sein Bett gewöhnen, sonst bekommt er wohl kein Geschwisterchen mehr was???? *lach*
LG Maren mit Fabian 10+2
schön das alles ok ist mit deinem kleinen:-). Das mit dem bettchen hatte nils anfangs auch. Wenn wir ihn in die wiege gelegt haben, wachte er spätestens nach 10 minuten wieder auf und knötterte rum. Wir haben ihm erst mal ein lammfell reingelegt, weil uns die matratze so hart vorkam, ein t-shirt haben wir auch reingepackt, das hat aber irgendwie nix gebracht. Was es im endeffekt war, weiß ich nicht, wir haben ihn halt konsequent immer wieder in die wiege gelegt, damit er sich dran gewöhnt. Wenn er anfing zu weinen, haben wir ihn rausgenommen (hab auch ein butterweiches mutterherz *g*), aber wenn er schlief , auch wieder reingelegt und mittlerweile schläft er selig in dem teil. Mal sehn, wie es wird wenn er in sein großes bett umziehen muß.
LG
Isabel + nils 3W2T
Wir haben unseren Kleinen von Anfang an in seinem Bettchen schlafen lassen,aber natürlich hat er auch ab und zu bei Mami und Papi geschlafen,weil er einfach zu süß ist.Habt Ihr nicht eine Spieluhr,die Ihr aufziehen könnt??Wir haben manchmal die Uhr 10mal abgespielt bis er geschlafen hat.Oder du behältst deinen Kleinen im Arm bis er richtig tief schläft und legst ihn dann ins Bett,funktioniert bei unserem auch.Schreien lassen würd ich ihn nicht,das ist immer so herzzerreißend und auch gar nicht so gut,wenn er dann länger als 10Minuten brüllt.
Versuch es doch mal und berichte dann.Würde mich freuen.
VG Jana
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen