Suchen Menü

U3 der Horror für mich

Hallo waren gestern zur U3, danach hab ich ne Dusche gebraucht (nicht lachen ich war so durchgeschwitzt) Die Ärtzin war supi nett, da Vicky sehr speit hat sie ein paar Drucktests gemacht, fragt nicht ich hab gedacht sie drückt den Darm und Magen aus der kleinen Raus, aber ist alles io. Dann die Test von der Motorick (schreibt man das so?) da wurde die Kleine an einen Arm bzw dann an einen Bein in die Luft gehoben und rumgeschlenckert. Mir blieb das Herz stehn. Vicky hat stark protestiert, so das sie von 14-20 Uhr nur geschrien hat und sich nicht berühigen lassen hat. (Heute war ich bei einer Ergotherapeutin, ne Freundin die hat geschaut ob nix ausgerengt wurde, denn Vicky hat die ganze Nacht nur gejammert) Hüfte ist io. Und heute waren wir noch im KH zur FontanellenSonographie, die Zyste ist im Kopf fast weg und Gehirn wäschst auch zusammen *freu**.
Ging es Euch ähnlich oder bin ich nur oberempfindlich was die Untersuchungsmethoden anging???
LG Danie + Victoria die morgen 6 Wochen wird
Bisherige Antworten

Re: U3 der Horror für mich

Hi Danie!
Ja, ich denke, dass man schon ziemlich irritiert sein kann, wenn man diese Untersuchungsmethoden nicht kennt. Aber denk immer daran, dass es im Endeffekt gut ist, denn so kann man "Störungen" des Nervensystems z.B. gut und schnell erkennen. Dass Victoria danach so aufgewühlt war, ist auch verständlich- da ist jedes Kind anders. Meine Marie hat während der Untersuchung geweint wie verrückt, liess sich aber schnell wiedre trösten. Bei der U 4 weisst Du dann wenigstens was passiert.
Aber Hauptsache es ist alles o.k.!!!
LG Sabina mit Marie (6W5T)

Re: U3 der Horror für mich

Hallo Dani.
Naja es war schlimm anzusehen, ist aber wohl wichtig. Schlimm war nur das sie die ganze zeit gebrüllt hat wie am spiess und ich sie auch den ganzen tag nicht mehr beruhigen liess. Naja jetzt wissen wir wenigsten auf was wir uns einstellen müssen bei der U4.
Mein Mann war auch mit dabei der hat mich nur einmal angeschaut und gesagt der Arzt lebt gefährlich kicher.
Ich glaube er war noch mehr geschockt als ich.
Liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle 4w6t

Re: U3 der Horror für mich

Huhu Danie. wir hatten heut die U3 und Tom hat sich super verhalten. Bei ihm wurden auch diese Tests gemacht und naja ich kannte sie schon aus dem KH und der Arzt hat mich auch vorsichtshalber vorgewarnt. Die Zyste hat Tom auch.
Ich denke, daß einem schon das Blut in den Adern gefriert wenn man sieht was die mit unseren Babys machen. Ich hab nur gedacht, was Tom wohl so darüber denken mag.
LG Silke & Tom morgen 5 Wochen alt

Re: U3 der Horror für mich

Vivien hat die U3 brav über sich ergehen lassen, nur beim Hüftultraschall hat sie kurz geweint. Sonst war sie sehr wach und hat sich ganz interessiert die Umgebung angeschaut. Besonders begeistert war sie vom Summen des US-Geräts (hört sich wie unser PC an und das findet sie auch toll).
LG Katrin + Vivien, die grad auf Mamas Arm schlummert (einhändig tippen ist ganz schön mühsam!)

Re: U3 der Horror für mich

Oje, Du machst mir Angst. Wir haben ja noch 11 Tage bis zu dieser Untersuchung. Hab gar nicht gewusst, was da gemacht wird. Da werd ich den Papa mal lieber vornwarnen, der kriegt sonst nen Schreck. Wir haben schon mitgelitten, als sie unserem Kleinen Blut aus dem köpfchen abgenommen haben. Da werden wir dann wohl noch mehr leiden.
Armer Schatz, mag ja noch gar nicht dran denken.
LG Gerit und Pierre

oh, Gott...

...schlimm zu lesen, denn uns steht die U3 noch bevor, und zwar morgen früh...
Bin ja mal gespannt, wie weit mein Mutterinstinkt mich quälen wird... :o(
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen