Suchen Menü

U 5-Daten und mich mal wundern muß!

Hallo!
Wir waren heute bei der U5 und mein Tobi van Kenobi ist jetzt 70cm groß und 8000g schwer.
Was mich gewundert hat ist das mein Arzt meinte er wäre schon schön weit und ob das ich mich nicht wundern muß wenn Tobi mal was nicht losläßt Kinder in dem Alter können das noch nicht bewußt. Aslo eigentlich habe ich micht garnicht gewundert und sagte zu ihm: das sei ja komisch, weil Tobi schon das Spiel mit dem immer wieder aufheben spielt. Also Sachen absichtlich fallen läßt. da meinte der arzt: na wenn das stimmt, was er nicht glaube, dan bekommt Tobi mal den Nobelpreis!! Das sei nähmlich erst in 6 Monaten dran.
Wie soll ich den das verstehen!!! Er läßt aber Sachen fallen. Immer und immer wieder! Er sieht hinterher und freut sich nen Ast wenn die Sachen auf den Boden kltaschen!!! Machen eure das auch??? Außerem hat mein Mann das unabhängig auch festgestellt. Tobi ist unser zweites Kind und ich möglichst lange ein Baby behalten (meine will nicht das er so schnell groß wird) also ist es auch kein Wunschdenken!!!!
LG Dru die jetzt etwas eingeschnappt ist
Bisherige Antworten

Re: U 5-Daten und mich mal wundern muß!

Also Corvin macht das auch, vielleicht hat der Arzt was anderes gemeint?
lg Serena

Wir haben einen Haufen Nobelpreisträger hier!

Hallo Dru, Franca macht das auch. Ich glaube das ist jetzt auch völlig normal, oder? Sonst sollten wir schonmal alle anfangen zu sparen, damit unsere Kinder die richtige Hochbegabten-Förderung erhalten. Nicht eingeschnappt sein, der KiA hatte bestimmt nen schlechten Tag. LG, Anja

danke für eure antworten!!

hm, wollen mal hoffen das er nen schlechten tag hatte. denke auch das es jetzt eine ganz normale phase ist außerdem soll er das laut aussage des arztes erst in 6 monaten können! mit einem jahr???? und laufen dann mit drei????
lg dru die sich schon wieder beruhigt

Re: danke für eure antworten!!

Hallo Drusi!
Hannah läßt auch mit vorliebe ihre Sachen zu Boden fallen und grinst dann verschmitz hinterher (irgendein Dummer hebt die Sachen schon wieder auf...)!
Mein Arzt sagte, daß Hannah gut entwickelt ist und genau das kann, was ein 6 Monate altes Kind können sollte...
Also, nicht aufregen,...
LG, Petra

Re: U 5-Daten und mich mal wundern muß!

Hi Dru, Dana macht das auch andauernd, es nervt sogar schon ein bisschen, denn sie wird sauer, wenn man das Spielzeug nicht wieder aufhebt. So nach dem Motto, los Mama tu was für dein erziehungsgeld (das du nicht bekommst). LG Claudy, die aber nicht weiß ob das bewusst ist, oder nur Zufall
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen