Suchen Menü

Typisch Ärzte.Ich platze bald vor Wut! LAAAAAAANG!

Hallo!
War heute morgen schön zur normalen Vu bei meinem Frauenarzt. Ich wollte da auch einiges mit ihm besprechen wegen der Gestationsdiabetes, die letzte Woche bei mir festgestellt wurde.er hat mich aber gar nicht zu Wort kommen lassen. Ihn interessierte Nur, wieso ich den Bitteschön den Antikörpersuchtest bei den Hebammen in der Vorsorge und nicht bei ihm gemacht hätte. Ich solle mich gefälligst darum kümmern, daß er die Ergebnisse bekommt. Er müsse das schließlich der KK nachweisen, daß der Test gemacht wurde. Richtig "freundlich" war er zu mir. Als er dann das Schreiben vom Díabetologen entdeckte, meinte er, ist ja alles in Ordnung. Da sagte ich ihm: Aber wieso, da steht doch klar als Befund Gestationsdiabetes!? Worauf er meinte:Ach die Werte sind ja nur minimal erhöht. Ich war so perplex. Mein Arzt hat mich dann ganz schnell herauskomplimentiert. ich bin so wütend: 1.weil er sich so verhält´und 2. daß ich mal wieder nicht reagieren konnte, weil ich so vor den Kopf gestoßen war.
Müßte er mich nicht zusätzlich zur normalen Vorsorge besonders betreuen????????????????????????
Zum Glück habe ich in 2Wochen Termin bei meiner Hebamme, die ist da gewissenhafter. Ach menno. Warum habe ich ihm nichts gesagt. War heute seine letzte Sprechstunde vorm Urlaub. Ich glaub ich telefonier morgen früh mal mit meiner Hebamme, vielleicht kann die mich beruhigen.
Lg Melanie mit Niklas 13Monate und Jan Luca 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: Typisch Ärzte.Ich platze bald vor Wut! LAAAAAAANG!

Hallo Melanie,
das ist ja echt der ober Hammer.
Aber ich wär da genauso wie du Perplex gewesen, hinterher fällt mir dann immer soviel ein was ich hätte sagen sollen.
Nur doof das er jetzt Urlaub hat sonst hättest du dich noch bei ihm melden können.
Im Prinzip weißt du von ihm wegen der Diabetes nicht wirklich was, auch nicht wie du dich verhalte sollst :-(
Ich würd auf alle Fälle meine Hebi anrufen denn so würd ichverrückt werden.
LG Sonja

Huhu Geldbeutel!

Hab ja soo an Dich gedacht!!!!
Melanie, Du hast uns und das Internet!! Und wenn Deine Hebi kompetent ist (kann ich von meiner nicht behaupten), dann schiess den Doc den in den Wind. ...äh....also als ich 2003 schwanger war, konnte Frau es sich aussuchen ob sie nur Hebi/Doc oder beide im Wechsel nimmt zur Vorsorge.
Meine FÄ hat mich auch nicht engmaschiger untersucht, dafür die *räusperundzensiert* Risikoschwangerenberatung im KKH alle 2w. War nervig. bis zu 3Std warten und in 10 min abgefrühstückt.
lg, ines

Dumme Frage...

Hast Du Dir schon überlegt zu wechseln? So einen Behandlung, und mit offenen Fragen dastehn ist ja echt nicht nett... Gut ich hatte damals keine Hebamme (ist nicht so üblich in Ö), aber ich wär fertig gewesen wenn ich meinen Arzt (und meine Mutter, dieist prakt. Ärztin) nicht alles fragen hätte können...
lg Serena

Re: Typisch Ärzte.Ich platze bald vor Wut! LAAAAAAANG!

Hallo Melanie,
ich glaube, ich würde den Arzt wechseln. Denn so kann das doch nicht weitergehen. Ich weiß nicht, ob sich das für die Restschwangerschaft noch lohnt (ob Du nochmal zu ihm mußt), aber wenn ja, würde ich dort nicht mehr hingehen. Vielleicht nochmal sagen, was ich blöd fand (finde immer blöd, zu wechseln, ohne zu sagen, warum), und daß ich mich nicht aufgehoben und verstanden fühlte (klingt nach gewaltfreiem Tee trinken, ist aber gerade in der Schwangerschaft doch soo wichtig, daß man seinem Arzt vertrauen kann).
UNd nochmal zur reagieren auf solchen Mist: Fällt mir auch schwer, weil ich ja den Arzt nicht verärgern will, weil er sich ja weiterhin Mühe mit mir geben soll. Hinterher ärgere ich mich auch manchmal. Und reagieren können in solchen Situationen die wenigsten Patienten...
Ich wünsche Dir, daß Dich Deine Hebamme früher nochmal anschaut und Dich beruhigt, und daß Die einen besseren Frauenarzt (öder -ärztin ?) findest.
LG und eine schöne Restschwangerschaft samt toller Geburt wünscht Dir
Sibylle, die denkt, daß Du Dich ja zwischendrin bestimmt nochmal meldest ?
Wie sind denn Deine Werte im Moment ?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen