Suchen Menü

Turnerei

Ich muß nochmal eine Frage stellen.
Seit Emily krabbeln kann macht sie das leider auch permanent im Bett und schläft dann so wie und wo sie ist ein, d.h. sie liegt dauernd verkehrtherum auf ihrer Decke mit dem Gesicht in derselben und ich habe Angst, das sie irgendwann mal dabei erstickt. Umdrehen hilft nichts dabei wacht sie auf und schreit um sich nach 2 Minuten wieder so hinzulegen. Das macht mich fertig ich weiß gar nicht was ich machen soll und in den Schlafsack möchte sie nicht. Macht das eines von euren Kindern auch? Bei meinen ganzen Bekannten natürlich nicht!
Bisherige Antworten

Re: Turnerei

Ich würde mir da nicht solche Sorgen machen, ich glaube nicht, dass unsere noch in einem so gefährlichen Alter sind und noch so schnell ersticken. Anna schläft jetzt auch auf dem Bauch und ich lasse sie. Du kannst ja die Decke weglassen, sie hat den Schlafsack, dann kann gar nichts passieren. Gruss utsie mit Anna, die gerne im Bett kniet, wenn sie nicht schlafen will

Re: Turnerei

*g* bei uns ist es gerade die nächste Stufe: Pierre steht nachts im Bett und schläft nicht wieder ein. Das heißt, gegen 4:30-5:30 wird er wach, krabbelt im Halbschlaf zum Gitter und zeiht sich hoch, dann weint er natürlich. Legt man ihn hin, schreit er noch mehr, lässt sich aber meist durch streicheln beruhigen. Doch wenn man denkt, jetzt shcläft er ein, ist er schon wieder auf den Knien und dann auch stehend am Gitter. werd auch bald wahnsinnig, denn in der Position schläft er leider nicht wieder ein ;-(
Das mit dem Krabbeln hat erauch gemacht und macht es teils noch, aber er ist im Schlafsack, da war das kein Problem. Hast Du mal versucht, nur Ihr Köpfchen zu drehen, oder einfach die Decke dann sacht zurechtzuppeln, das die Nase frei ist? Wünsch Dir bald bessere Nächte, dass Du Dir dann keine Sorgen mehr machen musst.
LG gerit

Re: Turnerei

Hallo Gerit, dann weiss ich ja was demnächst auf mich zu kommt. Wir hatten schon das Drehen vom Bauch zurück auf den Rücken und jetzt das Krabbeln im Bett. Bin echt froh, wenn sie laufen kann, damit sie selbst auch mal die Ruhe hat eine Nacht durchzuschlafen (und ich natürlich auch), denn solange sie noch nicht alles kann, was sie will, befürchte ich, bleiben die Nächte Phasenweise unruhig. LG Claudy

Re: Turnerei

Ja , das befürchte ich auch. Aber irgendwann klappt das sicher. Wie heißt es doch so schön, wenn sie ein Jahr sind, wird alles leichter (naja, obs stimmt???? Wollen wirs hoffen *g*).
LG gerit

Re: Turnerei

Hallo, ja Dana macht das zurzeit auch. Immer wenn sie etwas besonders übt macht sie dass. Im Moment will sie krabbeln und im Bett übt es sich am besten. Sie schläft dann so ein: Auf dem Bauch, der Kopf auf das Bettlaken gedrückt, der Po nach oben und eine Hand am Bettgitter. Ich gehe immer nach einiger Zeit rein und drehe sie um, sie wacht davon nicht auf. Aber sie dreht sich auch im Schlaf oft wieder zurück, dann drehe ich sie nicht nochmal um. Es passiert auch nichts. In dem Alter sind sie schon selbst in der Lage eine beyqueme Schlafposition zu finden und die Bauchlage ist jetzt kein Risikofaktor mehr für SIDS. Dana macht das übrigens auch mit Schlafsack, ´ne Decke hat sie auch noch über (bei uns im Schlafzimmer sinds nur 12 Grad). Ich mache mir da keine Sorgen mehr. LG Claudy

Re: Turnerei

Hallo,
meine Kleine macht das auch. Ihre Decke ist aber nicht so bauschig, so das es nicht schlimm ist.
Entweder nimmst Du auch eine flachere Decke oder Du deckst sie zu nachdem sie eingeschlafen ist. Mia läßt sich wenn sie erstmal schläft auch umbetten. Wobei sie manchmal partout auf dem Bauch liegen will und sich dann auch ratzfatz wieder auf den Bauch dreht. Aber wenn ich sie so zudecke ist es o.k.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen