Tummy Tub _jemand Erfahrung?
nach dem ich gestern SternTV auf Vox geschaut habe , bin ich ganz begeistert von den Badeeimer, ist das wirklich sinnvoll? Hat jemand Erfahrung? LG Danie
Re: Tummy Tub _jemand Erfahrung?
Erfahrung mit dem Eimer habe ich überhaupt keine, kann Dir nur weitergeben, was uns eine Kinderkrankenschwester im Säuglingspflegekurs diesbezüglich gesagt hat: der Tummy Tub wäre ein Spaß-Eimer, man müßte die Kinder immer mit beiden Händen festhalten und könnte sie auch nicht richtig darin abwaschen, sondern eben nur "reinhängen". Die Kinder würden sich zwar teilweise recht wohl in dem engen Ding fühlen (ähnlich wie im Mutterleib) aber dafür wäre es eine teure Anschaffung. Und die Anschaffung einer Baby-Badewanne müßte sowieso gemacht werden. Ich war vorher auch recht begeistert von dem Teil, werde es mir nun aber doch nicht holen, weil ich es für unnötig halte. Aber vielleicht hat ja hier im Forum jeamnd damit super gute Erfahrungen gemacht und überzeugt uns doch noch?!
LG Butzelchen
Re: Tummy Tub _jemand Erfahrung?
Ich kann nur positives BErichten über den Eimer. MEine Tochter hat lange drinn gesessen.
Und mit waschen war auch kein Problem. man muß das Kind nicht immer mit zwei händen fest halten. das geht auch mit einer und waschen kann man sie auch.
Ich brauchte keine Badewanne. Ich habe anschließend nachdem mein Kind zu groß war sie in doie normale BAdewanne gesteckt. Aber nicht jedes Kind mag auch den Eimer und die enge.
Also das sind meine Erfahrung.
HAbe ihn aber auch geschenkt bekommen.
BIs dann
Anke
Ja....wir *fingerheb*
*aus dem Okt.-Dez. Forum reinschleich*
ich habe bei meiner dritten Tochter den Tummy Tub gekauft nachdem meine Hebi ihn empfohlen hat und ich bin super zufrieden. Wir benutzen Ihn bei jedem Baden...und die kleine hat richtig spaß darin.
Babys sind doch eh nicht sooo schmutzig das man sie schrubben muß und im Eimer können die kleinen sich wunderbar entspannen und sie werden ein bißchen an die Zeit im Bauch erinnert. Ich bade unsere kleine auch einfach mal wenn sie sehr unruhig ist oder viel weint und im eimer ist sie dann zufrieden und nach dem Baden viel ruhiger.
Selbst meine große mußte den Eimer ausprobieren und die is schon 2 Jahre alt *g*.
Ich kann nur positives Berichten....
LG nathalie&annika (22 W)
Jaaaaaa!
Wir haben auch einen TummyTub (geschenkt bekommen), und unser Sohn ist jedesmal total entspannt darin, und würde am liebsten überhaupt nicht mehr rauskommen!
LG,
Cindy + Yascha (5 Wochen)
War nicht so begeistert...
wir haben bei der Geburt meiner Tochter den Tummy Tub von meiner Schwester bekommen und ich fand den etwas doof. Man muss das Baby am HALS mit zwei Haenden festhalten und braucht somit eine dritte Hand zum Waschen. Mir ist die Kleine mal fast da drin ertrunken, weil sie so einen komischen MOVE gemacht hat, denn ich einfach nicht vorhersehen und somit richtig kontrolieren konnte (sie hat sich regelrecht ganz steif aufrecht gestossen um den Kopf dann gleich wieder runterplumpsen zu lassen...schwierig zu erklaeren...) und ist so ins Wasser untergetaucht - zum Glueck schliessen sich die Atemwege im Saeuglingsalter noch wenn sie unter Wasser kommen...aber sie hat ganz schoen nach Luft geschnappt...mann, hatte ich ne Panik.
Dieses Mal haben wir eine Babywanne, die so ein Einhaengenetz mit Kissen fuer ganz kleine hat - weiss nicht, ob es sowas in Deutschland gibt - und wenn das Baby aelter ist, kann man es ganz normal in der vorgeformten gepolsterten Liegeposition baden und wenn sie richtig gut sitzen koennen, koennen sie sich auf die andere Seite setzen (allerdings geht's bei uns dann mit Wannensitz in die Wanne) - die Wanne kann man auf das Kuechenwaschbecken stellen, da sind so Einritzungen drin, damit das fest draufbleibt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wuerde den Tummy Tub absolut nicht empfehlen.
Alles Liebe,
Rieke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen