Suchen Menü

Tummy Tub _jemand Erfahrung?

Hallöchen
nach dem ich gestern SternTV auf Vox geschaut habe , bin ich ganz begeistert von den Badeeimer, ist das wirklich sinnvoll? Hat jemand Erfahrung? LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Tummy Tub _jemand Erfahrung?

Hi Danie!
Erfahrung mit dem Eimer habe ich überhaupt keine, kann Dir nur weitergeben, was uns eine Kinderkrankenschwester im Säuglingspflegekurs diesbezüglich gesagt hat: der Tummy Tub wäre ein Spaß-Eimer, man müßte die Kinder immer mit beiden Händen festhalten und könnte sie auch nicht richtig darin abwaschen, sondern eben nur "reinhängen". Die Kinder würden sich zwar teilweise recht wohl in dem engen Ding fühlen (ähnlich wie im Mutterleib) aber dafür wäre es eine teure Anschaffung. Und die Anschaffung einer Baby-Badewanne müßte sowieso gemacht werden. Ich war vorher auch recht begeistert von dem Teil, werde es mir nun aber doch nicht holen, weil ich es für unnötig halte. Aber vielleicht hat ja hier im Forum jeamnd damit super gute Erfahrungen gemacht und überzeugt uns doch noch?!
LG Butzelchen

Re: Tummy Tub _jemand Erfahrung?

Hallo zusammen!
Ich kann nur positives BErichten über den Eimer. MEine Tochter hat lange drinn gesessen.
Und mit waschen war auch kein Problem. man muß das Kind nicht immer mit zwei händen fest halten. das geht auch mit einer und waschen kann man sie auch.
Ich brauchte keine Badewanne. Ich habe anschließend nachdem mein Kind zu groß war sie in doie normale BAdewanne gesteckt. Aber nicht jedes Kind mag auch den Eimer und die enge.
Also das sind meine Erfahrung.
HAbe ihn aber auch geschenkt bekommen.
BIs dann
Anke

Ja....wir *fingerheb*

Hallo Danie,
*aus dem Okt.-Dez. Forum reinschleich*
ich habe bei meiner dritten Tochter den Tummy Tub gekauft nachdem meine Hebi ihn empfohlen hat und ich bin super zufrieden. Wir benutzen Ihn bei jedem Baden...und die kleine hat richtig spaß darin.
Babys sind doch eh nicht sooo schmutzig das man sie schrubben muß und im Eimer können die kleinen sich wunderbar entspannen und sie werden ein bißchen an die Zeit im Bauch erinnert. Ich bade unsere kleine auch einfach mal wenn sie sehr unruhig ist oder viel weint und im eimer ist sie dann zufrieden und nach dem Baden viel ruhiger.
Selbst meine große mußte den Eimer ausprobieren und die is schon 2 Jahre alt *g*.
Ich kann nur positives Berichten....
LG nathalie&annika (22 W)

Jaaaaaa!

Hallo!
Wir haben auch einen TummyTub (geschenkt bekommen), und unser Sohn ist jedesmal total entspannt darin, und würde am liebsten überhaupt nicht mehr rauskommen!
LG,
Cindy + Yascha (5 Wochen)

War nicht so begeistert...

Hallo Danie,
wir haben bei der Geburt meiner Tochter den Tummy Tub von meiner Schwester bekommen und ich fand den etwas doof. Man muss das Baby am HALS mit zwei Haenden festhalten und braucht somit eine dritte Hand zum Waschen. Mir ist die Kleine mal fast da drin ertrunken, weil sie so einen komischen MOVE gemacht hat, denn ich einfach nicht vorhersehen und somit richtig kontrolieren konnte (sie hat sich regelrecht ganz steif aufrecht gestossen um den Kopf dann gleich wieder runterplumpsen zu lassen...schwierig zu erklaeren...) und ist so ins Wasser untergetaucht - zum Glueck schliessen sich die Atemwege im Saeuglingsalter noch wenn sie unter Wasser kommen...aber sie hat ganz schoen nach Luft geschnappt...mann, hatte ich ne Panik.
Dieses Mal haben wir eine Babywanne, die so ein Einhaengenetz mit Kissen fuer ganz kleine hat - weiss nicht, ob es sowas in Deutschland gibt - und wenn das Baby aelter ist, kann man es ganz normal in der vorgeformten gepolsterten Liegeposition baden und wenn sie richtig gut sitzen koennen, koennen sie sich auf die andere Seite setzen (allerdings geht's bei uns dann mit Wannensitz in die Wanne) - die Wanne kann man auf das Kuechenwaschbecken stellen, da sind so Einritzungen drin, damit das fest draufbleibt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wuerde den Tummy Tub absolut nicht empfehlen.
Alles Liebe,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen