Suchen Menü

Tuia, wer hat Erfahrung?

Hallo,
meine Freundin hat diese Woche ihren Sohnemann impfen lassen. Und da Milena nächste Woche wieder dran ist, meinte sie, daß ich ihr diese Tuia geben soll. Er hatte kein Fieber, Einstich hat man auch nicht gesehen. Milena hatte beim letzten Impfen ein bißchen Temperatur.
Wer kennt diese Tuia und hat schon gute Erfahrung damit gemacht? Oder auch schlechte?
LG Andega
Bisherige Antworten

Re: Tuia, wer hat Erfahrung?

Huhu,
ich nochmal ich denke du erzählst von Thilo :-) bei der ersten Impfung hatte er abends leicht Fieber und eine richtig schön dicke rote Einstichstelle. Und da half das Thuja denn die Woche hatte er nicht´s außer schmusige Stimmung. Bei Marlon und Marten war bei der ersten Impfung schon garnicht´s an Nebenwirkungen wie Einstichstelle Fieber oder so. Nur wir hatten das Problem das das einschlafen abends länger gedauert hat wie sonst, sei es wegen den Zähnen oder der Impfung keine Ahnung auf jedenfall ist bei uns Montag die 2. Impfung dran und es gibt wieder Thuja.
LG Sonja

Re: Tuia, wer hat Erfahrung?

Hallo Sonja,
ich werde das auch mal probieren. Homöopathie hat ja keine Nebenwirkungen. Habe gerade heute gelesen, daß die homöopatischen Mittel bei Kindern sehr gut wirkt.
LG Bianca

Was ist Tuia???? o.T. aber LG :-)

Re: Was ist Tuia???? o.T. aber LG :-)

Hallo,
wie ich jetzt weiß wird es wohl Thuja geschrieben. Das ist ein homöopatisches Mittel. Soll super helfen.
Gruß Bianca

Re: Tuia, wer hat Erfahrung?

Hallo Andega, ich bin eigentlich ein Gegner von Pillchen. Vorallem, wenn sie prophilaktisch gegeben werden und nicht, weil das Kind schon was hat. Franca hatte auch ohne Pillen kein Problem mit der 2. Impfung, bei der 1. hatte sie ein bißchen erhöhte Temperatur (38°C). Mein KiA sagt immer, das sind alles Eltern-Plazebos. Man muss dran glauben, ich würde es nicht machen. Ich habe nämlich keine Lust, dass wenn Franca mal ein Pups quersitzt sie Tabletten verlangt. Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn Thuja gegeben und es hat nichts gebracht. LG, Anja

sehe ich genauso! o.T./lG

Re: Tuia, wer hat Erfahrung?

Auch homöopathische Mittel sind Medikamente und ich würde sie nicht vorbeugend geben, nur wenn Bedarf da ist. Vielleicht verkraftet deine Tochter die Impfung auch so gut, dann hat ihr Körper schon gelernt so etwas zu verkraften, dass ist doch toll. Solche Mittel soll man nur einsetzen, wenn der Körper nicht alleine damit fertig wird. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen