Suchen Menü

Trotzphasenjammerposting ;-)

Hallihallo,
oh man, nils ist im moment echt in einer krachmach-rüpel-trotz-nichthörenkann-phase;-). Es ist unglaublich, das so ein kleiner mensch so einen radau machen kann. Ständig wird auf irgendwas rumgetrommelt, rumkrakeelt, lautstark "NEIN" "GEH DA WEG" usw. skandiert. Alles muß man zigtausendmal sagen, oder es wird erst gehört, wenn konsequenzen angedroht werden (nach dem motto"wenn du noch einmal damit rumwirfst, nehm ich es weg" usw). Trotzanfälle gibts auch vom feinsten, allerdings zum glück nicht so oft *schnellaufholzklopf* ;-). Er will ständig beschäftigt werden /aufmerksamkeit haben ,spielt irgendwie nicht mit seinen sachen sondern räumt nur alles aus, wirft damit rum, nervt und nölt, hängt mir am rockzipfel usw. Na ja, ich hatte letztens hier noch nen interessanten text über die trotzphase rumliegen, da stand das alles drin, er verhält sich also nach plan *gg*, aber das ganze ist manchmal echt anstrengend und nervtötend. Na ja aber die meisten von euch werden das ja sicher kennen, ich wollte nur mal ne runde jammern;-).
Wie gut, das er dann zwischendurch trotzdem noch so lieb und süß sein kann, das man ihn auffressen könnte, das entschädigt dann für die rüpeleien ;-)
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Willkommen im Club!

Huhu Isabel!
An manchen Tagen finde ich Jakob zur Zeit auch mega anstrengend.
Letztens tat er mir jedoch fast leid. Er ist fürchterlich neuigierig und muss alles befingern und erfragen (Was ist das?), da habe ich in erst angeranzt, dann war beim Papa irgendwas tabu und schließlich gab noch von der Oma einen anpfiff.....
Bin auch froh wenn er sich auch mal ein bisschen alleine bschäftigen kann. Am wohlsten fühlt er sich zur Zeit wenn er Gesellschaft hat die er rumkommandieren kann ;-)
Lg Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen