Suchen Menü

Trotzige nicht schlafende Lisa !!! Hilfe? Tips?

Hallo liebe Mädels,
meine Lisa ist jetzt genau 28 Wochen alt. Seit 2 Wochen bekomme ich sie nicht mehr ohne Geschrei ins Bett!!! Sie ist die ganze Zeit immer alleine eingeschlafen bestimmt schon 2 Monate ohne alles, Schnuller, Spieluhr und fertig, aber jetzt ist es Terror!!!!
Sie biegt sich , wendet sich , legt sich quer ins Bett, echt abartig.
Ich mache es immer so, dass ich bei der Breiflasche am Abend in meinem "Ikea-Wipp-Stuhl" sitze mit ihr, Entspannungs CD im Player und gedämmtes Licht, dass sie zur Ruhe kommt, dann lege ich sie meist schlafend ins Bett, genau 10 MInuten... dann gehts los!
Und wie! Die schreit als würde ich sie verprügeln....
Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand noch Tips???
Danke und eine schöne Nacht
Nicole und Lisa
Bisherige Antworten

Re: Trotzige nicht schlafende Lisa !!! Hilfe? Tips?

hallo nicole,
siehe mein posting weiter unten... Nils hat heute auch ein megageschrei beim einschlafen gemacht, nen tip hab ich leider auch nicht, hab ihn nachher in den schlaf gestillt (was ich ihm ja eigentlich abgewöhnen will...). Ich hoffe, das es morgen wieder besser klappt. Könnte es bei dir nicht auch ein schub sein (ist nicht um die 26 woche ein schub?)
LG
Isabel+nils22w1t

Re: Trotzige nicht schlafende Lisa !!! Hilfe? Tips

hallo Nicole,
huch das tönt als würdest du das Messer zuwenig
reinstecken...;-) öhmm sorry war nur ein Witzchen. Bin
da manchmal knüppelhart und ungerecht.
Leider kann ich dir auch keinen ultimativen Tipp geben.
Wenn Lynn noch schreit nach dem ablegen hat sie
meistens noch was in der Hose, obwohl kurz vorher
gewickelt wurde. Oder sie stöhrt sonst irgendwas
(Bäuerchen das noch nicht gekommen ist(mein Kia
meint man solle 3 B. machen lassen), Messer im
Rücken?)
Heute hatte mein Mann Lynn ins Bett gebracht und ich
ging fort. Sie hat geweint und wollte nicht schlafen. Da
hat er sie kurzerhand raus genommen, ins Tripp Trapp
gesetzt, die Küche gemacht und sie zugucken lassen
und nach 20 Minuten wieder hingelegt und sie ist
eingeschlafen.
Drücken die Zähne? Das Nagelbrett uneben? Hat sie
Bauchkrämpfe?
Bin dir wohl keine grosse Hilfe, wünsche dir aber viel
Geduld *Drahtseilrüberreich* und auch eine schöne
Nacht. Meine 2 Süssen liegen schon im
Beauty-Schnarch
a ganz liaba Gruass
Martina, die manchmal einen etwas anderen Humor
hat, es aber bestimmt immer gut meint.

Re: @Martina M.

... ich lach mich weg!!!
Ansonsten kann ich mich deinen Tipps nur anschließen (und finde deinen Humor grandios!).
glG My

Re: @Martina M.

danke fürs Kpmpliment. Alle kommen mit dem Humor nicht klar, wenn sie ihn persönlich nehmen. Aber ich meine es wirklich grundsätzlich gut mit den Leuten und finde, dass man das Leben nicht immer (macnhmal schon) zu ernst nehmen sollte. Ich sag mir auch im Unterricht, wenn nicht einmal in der Klasse herzhaft gelacht wird, ist es keine gute Stunde gewesen.
a liaba Gruass
MArtina,die heute ihr Wichtelgeschenk bekommen hat.*freu*

Re: @Martina M.

Bitte, gern geschehen!
Hm... wenn ich den Humor persönlich nehme und dann nicht auch mal über mich selbst lachen kann...
Ich hab' ja zurzeit nicht wirklich oft Gelegenheit, an den PC zu kommen, aber oftmals nutze ich dann jede Minute um wenigstens über Beiträge von dir (und auch Ines) zu schmunzeln... immer bestens gewürzt!!
*Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag*
ggglG My

Re: Trotzige nicht schlafende Lisa !!! Hilfe? Tips?

Hallo Nicole,
wie Lea noch klein war, habe ich gelesen (da hatte ich noch Zeit dazu), man soll die Kinder noch wach ins Bett legen. Denn wenn man sie auf dem Arm einschlafen lässt, sie dann schlafend ins Bett legt und sie wachen irgendwann auf, sind sie natürlich nicht mehr in der Umgebung in der sie eingeschlafen sind. Dann schreien sie meisten los. SChläft Lisa vielleicht auch nur ein, weil es gemütlich ist mit der Flasche und dem schaukeln? Ist sie vielleicht eigentlich noch gar nicht richtig müde? Dann lass sie doch mal wach und leg sie erst ins Bett wenn sie wirklich müde ist. So, mehr Tips hab ich auch nicht. Hoffe, konnte Dir etwas helfen. Lg Vonny mit Lea Josephine, die wie immer erst ins Bett kommt, wenn sie müde ist und dann eigentlich auch immer schnell ohne Probleme einschläft (29w1t)

Re: Trotzige nicht schlafende Lisa !!! Hilfe? Tips?

David hatte von je her nur eine kurze Phase, wo er sich einfach ins Bett legen ließ. Ich versuche es zwar jeden Abend, aber letztendlich hole ich ihn immer nochmal kurz auf den Arm, wiege ihn ein bißchen u. singe ihm was vor. Fällt zwar wahrscheinlich unter die Kategorie verwöhnen, aber das ist mir egal. Vielleicht bleibt er ja mein einziges Kind u. diese Zeit geht so schnell vorbei. ;-)
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen