Suchen Menü

Trockene Stellen im Gesicht...

Huhu
Tom hat immer mal wieder so trockene Stellen im Gesicht. Die sind dann ganz leicht rötlich und eben total trocken. Sind auch nicht groß oder so. Nur zur Zeit hat er es sehr extrem in der Wangengegend. Habe schon APP Salbe und Calendula draufgemacht. Kennt das jemand. Er hats auch nur im Gesicht, komischerweise. Kann das am Zahnen liegen. Mir kommen schon so wilde Gedanken, wie Neurodermitis usw.
Er ißt auch nicht viel anderes und jucken tut es auch nicht.
So, bis später Silke
Bisherige Antworten

Re: Trockene Stellen im Gesicht...

Hallo Silke, Dana hat das auch immer wenn ein Zähnchen kommt. Bei ihr ist es ziemlich am oberen Rand der Wangen und sieht ein bisschen so aus, als ob etwas Haut abblättert. Sie hat von Natur aus etwas trockene Haut und so habe ich für solche Fälle immer Linola Fett Salbe zu hause, die hilft immer sofort. Mein KIA, der mir die empfohlen hat ist übrigens Allergologe und meinte wegen Neurodermitis bräuchte ich mir keine Sorgen machen. LG CLaudy

Re: Trockene Stellen im Gesicht...

Huhu Claudy.
Sind die dann auch so ein bissi gerötet und rau? Man sieht es auch am meisten bei direktem Lichtbefall, sonst fällt es gar nicht auf. Er hat es auch ein bisschen an der Stirn und unten am Kinn. Linola werde ich mir dann wohl mal zulegen, weil irgenwie hilft bei tom gar nix.
LG silke

Re: Trockene Stellen im Gesicht...

Hallo Silke, wenn man mit der Fingerkuppe rüber streicht kann man es auch fühlen und ein bisschen rot sind die Stellen auch. Jetzt im Moment sind sie z. B. komplett weg, aber als der letzte Zahn kam hatte sie es tagelang. Mein KIA hat mich aber wirklich super beruhigt, so dass ich mir da üerhaupt keine Sorgen mehr mache. Versuchs ruhig mit der Linola, schaden kann es ja nicht. LG CLaudy

Re: Trockene Stellen im Gesicht...

Huhu, komme grad nur selten hier ins Forum und muß dann immer ewig nachlesen..... ;-)
Sophie hat das auch an der wange, ich nehme Kamillensalbe, bei der letzten U-Untersuchung habe ich vom Kiarzt ""bufexamac-ratiopharm" bei Neurodemitis und chronischem Ekzem" bekommen, aber noch nicht verwendet.
habe mir auch gedanken wegen neurodemitis gemacht, und ich dachte schon das die allergenarme ernährung keinen wert hat,..... Sophie bekommt bis zum ersten Geburtstag noch nicht alles.
Gibst du Tom schon alles?
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: Trockene Stellen im Gesicht...

Huhu Manu
Habe Tom Linola geholt und die ist wirklich supi. Der KIA hat nix weiter dazu gesagt. Tom ißt eigentlich alles mit ein paar Ausnahmen.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen