Suchen Menü

Trockene Haut was hilft???

Hallo ihr Lieben,
Julia hat eine ziemlich trockene Haut, ich creme sie täglich ein aber nach 1 bis 2 Stunden ist die Haut wieder sehr trocken. Kennt jemand ein Mittel das die Haut nicht so austrocknen lässt?
LG
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Trockene Haut was hilft???

Hi Jenny,
Wie alt ist denn Julia? Anfangs haben nämlich alle Babies eine trockene Haut, darüber habe ich gerade vorhin mit der Hebamme gesprochen. Sie meinte, die Haut vom Kleinen schuppt sich jetzt und ich solle sie am besten mit Mandel- oder Calendulaöl einschmieren, aber ablösen würde sie sich trotzdem erst mal.
Mit regelmässigem Eincremen wäre ich persönlich vorsichtig um die Haut nicht daran zu gewöhnen. Ins Badewasser einige Tropfen Öl geben ist auch gut! LG, Conny

Re: Trockene Haut was hilft???

Hi Jenny,
mein Phil hat auch trockene Haut. Meine Hebamme sagte ich soll keine Öle oder Cremes benutzen, sondern Muttermilch. Hilft auch beim wundem Po oder entzündeten Brustwarzen. Außerdem hat sie mich beruhigt, da fast alle Babys an trockener Haut leiden, vor allem in den ersten Tagen.
LG, Mig mit Phil (9T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen