Suchen Menü

Trockene Haut!!!!

Hallo!
Heute muss ich euch auch mal um Hilfe bitten!
Seid dem es kälter geworden ist, und wir Jakob auch Strumpfhosen anziehen hat er vor allem an den Beinen trockene Haut. Wir haben bislang kaum Pflegeprodukte genutzt.
Zweimal die Woche wird er gebadet und da kommt auch nur ein Spritzer Babybad hinein.
Mein Mann ist schon ein wenig hysterisch (auch mal ganz lustig, er und nicht ich!) und befürchter Neurodermitis bei Jakob. Kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen, wobei eine solche Hiobsbotschaft direkt in diese Woche passen würde *aberdasisteineandereGeschichte*.
Habt ihr ein paar Tips für mich, werde auch gleich nochmal unsere Hebamme anrufen.
LG Elke & Jakob (19+4)
Bisherige Antworten

Re: Trockene Haut!!!!

Hallo!!!
Genau das ist bei Joana genauso, sie leidet aber allgemein zu trockener Haut. Wir haben vieles ausprobiert und uns haben das Ölbad und die Kindercreme von BALNEUM Hermal sehr geholfen.
Bekommst du in der Apotheke
LG Manu & Joana (heute 1/2 Jahr!!!)

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Hallo manu!
Habe gerade unsere Hebi erwischt ,-)
Sie hat mir Kaufmann`s Haut- und Kindercreme empfohlen, die hatten wir sogar noch zuhause, habe sie durch Zufall schon für mich vor Jakob`s Geburt gekauft *g*.
Mal sehen ob es hilft, ansonsten komme ich sicherlich noch mal auf Deinen Tip zurück!
Und deiner kleinen Joana auch einen Glückwunsch von mir, wobei eigentlich ist sie ja schon richtig groß *g*!
LG Elke

Re: Trockene Haut!!!!

Huhu Elke,
Falls Du nochn Tip brauchst. Jakob hatte das nämlich auch und meine Kiä hat Lipikar aus Apotheke empfohlen. Jakobs Haut ist seitdem top. Wirkt also gut bei Jakobs..:-)Sie sagte, dass man trockene Haut auf alle Fälle behandeln sollte, damit der Juckreiz nicht stärker wird und es dan´n zum Ekzem wird. Eine Neurodermitis muss man aber nicht gleich befürchten.
LG auch von Jakob an Jakob und von mir,Luna

Re: Trockene Haut!!!!

Moin!
Tips sind fast immer gut,-)!
Wenn die Creme nicht hilft müssen wir eh was anderes ausprobieren!
Wie häufig cremst Du denn Deinen Jakob ein?
Zweimal am Tag sollte doch jetzt akut ausreichen, oder?
LG von Elke, Jakob kann gerade nicht grüssen, schlummert schon schön ;-)

Re: Trockene Haut!!!!

Huhu!
Als es akut war, hab ich 2x gecremt, nun mach ich es abends nach dem Baden als Babymassage.
LG, Luna und Jakob, ningelt

Re: Trockene Haut!!!!

Hallo.....also Joshua hat auch mit trockener Haut zu
kämpfen. Mit der Kaufmanns Haut- u. Kindercreme
haben wir diese zur Zeit eigentlich gut im Griff. Die Haut
an Beinchen und Arme ist nach etwa einer Woche
eincremen ( 2 Mal pro Tag) wieder sehr weich.
Gruß Marion

Ja denn ;-) Vielen Dank! LG

Re: Trockene Haut!!!!

Hallo Elke!
Bei Marleen hat es super geholfen, die trockenen Stellen mit Muttermilch einzuschmieren! Und ich würde Jakob vielleicht lieber nur 1 mal in der Woche baden und OHNE Zusätze.
LG, Nanna

Olivenöl! An Francas Haut kommen nur Wasser

und Olivenöl, da brauche ich mir keine Sorgen über Hautirritationen zu machen. Ins Gesicht muss ich manchmal Calendula-Creme von Weleda schmieren, weil es so trocken ist (bis jetzt aber nur 4x vorgekommen). LG, Anja

Re: Linola F aus der Apotheke hilft bei uns o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen