Suchen Menü

Trocken werden bzw. sein

Hallo,
also Marlon ist jetzt deffinitiv seit letzten Montag am Tag trocken. Es ging nur zweimal was daneben, einmal weill Mama nicht da war und bei meiner Freundin wollte er nicht und das andere Mal hab ich´s Autoausgeladen zuhause und dann war´s passiert.
Gestern sind wir mit Pampers weg weill er morgends bissl Durchfall hatte und ich dachte sicher ist sicher. Er mußte dann Pippi und hat´s nicht in die Windel gemacht sondern gewartet bis wir auf der Toi waren. Die dann auch noch besetzt war aber es hat dennoch geklappt.
Jetzt will er keine Windel mehr am Tag und manchmal auch abends sagt er nein Windel Heia. Aber auf die bestehe ich denn ich glaub das geht noch nicht gut.
Hätte nie gedacht das das sooooooooo schnell und einfach geht :-) und ich bin suuuuuuper stolz auf den kleinen. Der nun zur Belohnung den versprochenen Traktor mit Anhänger und Baggerschaufel bekommt **gg**
Ab wann versucht man denn nachts die Windel weg zulassen?
LG und n´schönen Sonntag euch allen noch.
LG Sonja, Marlon & Marcel
Bisherige Antworten

Re: Trocken werden bzw. sein

Hallo Sonja,
ich werde das Abschaffen der Schlaf-Windeln davon abhängig machen, wie voll sie nach dem Schlafen sind.
Derzeit werden Charlottes Schlafwindeln immer "leichter". Wobei bes. die Mittagswindel manchmal sogar richtig trocken ist.
Ich zeige sie ihr in so einem erfreulichen Fall immer und lobe sie ganz doll.
Wenn es irgendwann mal in der Mehrzahl aller Fälle so aussiet, dass die Windeln mittags oder nachts meistens (fast) trocken sind, dann werde ich es allmählich riskieren.
LG, Rosine

Dann würd ich es riskieren *g*

und hoffen dass nichts schief geht...;-)
Würde Marlon halt vorschlagen, dass ihr ihn, wenn ihr
abends zu Bett geht schnell aufnehmt um Pipi zu
machen.
Lynn trinkt abends immer noch Unmengen von Milch,
da ist die Morgenwindel nass wie Ziegelstein.
Kannst ja Molton und Frottiertücher zum Schutz noch
auf die Matratze legen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Trocken werden bzw. sein

Hallo Sonja,
na das klingt doch gut. Kannst echt stolz sein auf Marlon. Wieos probierst Du es nachts nicht einfach mal? Wenn er schon von selbst sagt, daß er keine Windel haben will, dann versuch es einfach mal. Lea hat nun schon seit 3 Wochen nachts keine Windel mehr. Die Windel war aber auch schon ewig trocken in der Nacht. Also ich hatte daher keine Angst sie weg zu lassen. Bis jetzt ging es einmal schief und selbst das hat Lea nicht vom schlafen abgehalten. Sie hat einfach weitergepennt. ;-) Ich drück Euch die Daumen. LG Yvonne mit Lea

Re: Trocken werden bzw. sein

Hallo Sonja,
erst einmal herzlichen Glückwunsch an deinen großen Mann!!!!
Du wirst es merken wenn die Windel trockener wird.
Als Mias Windel wochenlang trocken war am nächsten morgen, habe ich sie nachts weg gelassen und bisher ist auch nur ein Unfall passiert und Mia ist schon seit über 4 Monaten nachts trocken.
ghruß Steffi

Re: Trocken werden bzw. sein

Hallo Sonja,
da meine Kinder viel und vor allem abends viel trinken, sind sie BEIDE noch nicht nachts trocken. Und meine Große ist 4,5 Jahre alt.
Sie bestimmen das Tempo des Trockenseins. Rebekka hat jetzt zwar Interesse an der Toilette, aber sie sitzt nur kurz drauf und will dann wieder runter. Sie weiss wofür die Toilette gedacht ist, ist aber noch nicht bereit irgendetwas da hinein zu tun. Aus diesem Grund behält sie erstmal die Windeln weiter an. Nachts ist sie fast schon weiter als ihre große Schwester. Sie hat schon eine fast trockene Windel, wohingegen die von ihrer Schwester überquillt.
So ist das: Jedes Kind ist ein Individuum *lächel*
LG
Britta

Re: Trocken werden bzw. sein

Huhu,
Sophie ist seid ca. 6 Wochen sauber, sie war es auch gleich nachts......
Mittags lege ich sie ohne Windel ins Bett, abends bekommt sie noch eine Easyup an, ich hab Angst um die Matraze ;-) trotz Schonbezug.
Solang sie die Windel abends noch akzeptiert, werde ich es machen, längstens aber noch ca. 6 Wochen, dann ist Schluss.....
lg
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen