Suchen Menü

Tritte-wie fühlen sie sich bei euch an?

Hi, kleine Frage.
Ich weiss nicht, ob es mein Kind ist, das ich da spüre. Könnt ihr mir sagen, ob ihr es intensiv spürt, nur manchmal und wie fest-ungefähr?!
lg Marlene 20+0
Bisherige Antworten

Re: Tritte-wie fühlen sie sich bei euch an?

Hallo marlene,
am anfang hat es sich angefühlt wie muskelzucken und als wenn kleine bläschen aufsteigen. Ich war mir erst auch nicht sicher, ob es das kleine ist. Mittlerweile wird es aber schon ein kräftiger und die bewegungen sind eindeutig als tritte (oder knüffe) zu erkennen ;-). Ich konnte es sogar schon ein paarmal von außen spüren *freu*
LG
Isabel 19+1

Re: Tritte-wie fühlen sie sich bei euch an?

Zuerst war da immer so ein "Muskelzucken", das ist dann einem Gefühl gewichen, als ob jemand immer zart seinen Finger auf mch legt (von innen natürlich), und mittlerweile ist es so wie leichtes "Anklopfen". Besonders intensiv wenn ich auf dem Bauch liege; an der Stelle, die am schwersten auf der Matratze liegt, klopft es dann. Ähnlich, wenn ich auf dem Rücken liege und ein Buch auf dem Bauch abstütze. Da klopft es dann auch.
LG, Heidi

Re: Tritte-wie fühlen sie sich bei euch an?

Hallo
Ich spüre seit der 20. SSw eine Art Platzen von Seifenblasen (ein "Blubben") - erst ganz zart, jetzt stärker. Es ist jeweils nur kurz, wie ein Muskelzucken unterm Nabel oder seitlich davon. Wenn man die Hand drauf hält, spürt man es auch (schön für meinen Mann :-).
Wann: wenn ich mich bewege - so gut wie nie. Ansonsten wenn ich still sitze (im Büro) oder abends liege öfter. Morgens im Bett eigentlich nie.
Zur Stärke ist es schwierig, eine Angabe zu machen. Halt so wie Verdauungsbewegungen, aber eindeutig am andern Ort.
LG Clac

Re: Tritte-wie fühlen sie sich bei euch an?

Am anfang war es wie ein Blubbern... wie Schmetterlinge, die da rumflattern. Aber bald wurde es wie Muskelzucken, so ähnlich wie wenn man den Puls abfühlt. Und nun sind es richtige Tritte, nicht mehr zu verwechseln. Und ich seh shcon lauter Beulen und Zuckungen auf dem Bauch. Das ist soooo schön.
LG gerit, die Dir die Daumen drückt, dass es Dein krümelchen ist, dass sich da bemerkbar macht

manchmal Zucken, manchmal ein kleines "Boxen"

Hallo,
ganz zu Beginn war es wie ein zartes Streicheln oder Plätschern in mir drin. Dann waren es wie Muskelzuckungen :-) und inzwischen sind es kleine Tritte oder auch mal ein kleiner Fausthieb :-) -zum Beispiel neulich am Wochenende - als ich genüßlich einen Kaffee im Bett schlürfte und mir Mr. oder Mrs. X zwei "kräftige" Schläge austeilte - holla holla. Das Kleine trinkt sicher nicht gern Kaffee oder fand es doof, am Wo-Ende so früh durch Kaffee geweckt zu werden.
Ganz lieber Gruß von Beatrixi (22. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen