Suchen Menü

Trinktemperatur

Wisst ihr wie lange es noch notwendig ist, die Trinktemperatur (Fencheltee) auf 37° zu halten? Ab wann kann der Tee auch kühler sein? Yannik ist knapp 12 Wochen alt. LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Trinktemperatur

Hallo Bettina,
unsere Kleine ist jetzt knapp 8 Wochen alt und sie bekommt den Tee auch bei Zimmertemperatur. Die liegt leider derzeit bei gut 29-30 Grad. Habe schon mehrfach gelesen, dass heißer als 38-39Grad nicht gut ist, aber kühler als Körpertemperatur nicht verkehrt.Unterwegs kann man den Tee ja auch schlecht auf 37Grad halten.
LG Steffi mit Lara 7+4Wo

Hallo Bettina,
meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt und bekommt den Tee meist in Zimmertemperatur und das schon von Anfang an.
Die Schwestern im KH (als Charlotte geboren wurde, war es auch so heiß wie jetzt) meinten, dass man den Tee bei solchen Temperaturen getrost so geben könnte.
Charlotte verträgt es sehr gut.
LG, Anja

Hallo,
Joana bekommt den Tee schon von Geburt an kalt (Zimmertemperatur) Er ist nur warm, wenn ich ihn ganz frisch mache, wenn er kalt wird, wärm ich ihn nicht mehr auf. Sie verträgt das gut so und kann pupsen wie ein Weltmeister ;-)
LG Manu

Danke für eure Antworten. Dann kann ich ihm ja jetzt beruhigt auch "kühleren" Tee anbieten und muss nicht immer alles wegkippen, was er nicht sofort trinkt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen