Suchen Menü

Trinkt zu wenig?!?!?!?

Hallo!
Meine Kleine ist 3,5 Monate und trinkt seit einigen Tagen total wenig. (über 24 Stunden verteilt sicherlich nicht mehr als 500 ml). Gebe Aptamil Pre und laut Anleitung sollte sie 5 x 190 ml zu sich nehmen. Sie schafft grad mal die Hälfte.
Erreichen eure Kleinen die angegebene Menge??
Hab bis vor 2 Wochen zur Gänze gestillt und hatte somit keine Kontrolle. Sie wächst zwar gut, ist aber an der unteren Gewichtskurve.
lg, Sonja und Baby Cora
Bisherige Antworten

Re: Trinkt zu wenig?!?!?!?

Hallo Sonja, wenn du mal ein bisschen stöberst in den Beiträgen der letzten tage findest du viele denen es genauso geht wie dir. Die Angaben auf der Packung sind nur ungefähre Richtwerte, kein Kind muss diese unbedingt erreichen, manche überschreiten sie auch. Solange dein Kind gut drauf ist, volle Windeln hat und nicht schlapp und schlaff wirkt ist alles in Ordnung. Der Appetit ist mal eine Woche so, mal eine Woche so. Man muss das einfach akzeptieren, auch wenn es einem komisch vorkommt. Bei Entwicklungsschüben, oder beim Zahnen haben die Kleinen meistens keinen Appetit, bei Wachstumsschüben dagen einen Riesenhunger. Aber bei meiner 1. Tochter habe ich mir darum auch immer große Sorgen gemacht. Jetzt weiss ich ja wie unterschiedlich die Trinkmengen sein können. Also, mach dir keine Sorgen so lange es ihr gut geht. LG Claudy mit Dana 18 W + 3 T und Laura 9J
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen