Suchen Menü

Trinkt nicht aus der Flasche - Hilfe

Guten Morgen,
mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt zwei Breimahlzeiten, den Rest stille ich. Nun möchte ich langsam abstillen und probiere schon seit Wochen Ihn die Flasche zu geben, ohne Erfolg. Egal welcher Inhalt, er weigert sich Becher oder Flasche zu nemen, vorallem bei Pre-Milch (Aptamil). Hat jemand eine Idee wie ich Ihn doch überzeugen könnte. Danke.
LG, Kate.
Bisherige Antworten

Re: Trinkt nicht aus der Flasche - Hilfe

Hallo Kate, die Tipps an die ich mich aus diesem Forum erinnere waren: Andere Milchnahrung (wegen Geschmack), andere Sauger NUK first Choice oder Avent haben glaube ich am häufigsten geklappt, andere Person muss füttern, damit das Kind die Muttermilch nicht riecht. Vielleicht fällt jemand anderem noch mehr ein. LG + Daumen gedrückt Claudy

Re: Trinkt nicht aus der Flasche - Hilfe

Hallo Kate,
bei uns gings auf einmal als ich statt Latex-Saugern Silikon-Sauger probiert habe...
Wünsche Dir viel Erfolg!
Viele lG von Maren

Re: Trinkt nicht aus der Flasche - Hilfe

Hallo Kate,
also bei uns hat es genau 3 Monate gedauert. Mein Arzt meinte immer, man könnte die Kleinen nicht dazu zwingen, die entscheiden selbst, wann sie nicht mehr an der Brust trinken wollen. Ich habe es dann auch mit dem Avent Silikon-Sauger geschafft. Mußte das Loch aber mit einer Schere größer schneiden und hatte auch mal Baby-Milch (die man eigentlich erst ab einem Jahr füttern soll) probiert. Die hat er dann nämlich, zwar zögerlich, aber dennoch getrunken. Nachdem ichs zwei Tage so gemacht hatte, gabs wieder Folgemilch, die 2er von Beba (Nestle) und seitdem, das ist jetzt 1 1/2 Wochen her, trinkt er immerhin bis zu 350ml pro Tag aus der Flasche. Für mich nach 3 Monaten mit Fehlversuchen ein wahnsinnger Erfolg. Er ist jetzt übrigens 8 1/2 Monate. Ich drück dir die Daumen! Nicht aufgeben, immer, immer wieder anbieten.
LG Sandra

Re: Trinkt nicht aus der Flasche - Hilfe

Kann ich alles gut nachvollziehen. Bei Julia hat es auch 3 Monate gedauert. bis sie plötzlich mir nix dir nix ne Avent Flasche genommen hat. Ich hatte alles durch, jeden Sauger, Trinklernflaschen etc. Jeder hat mal versucht zu füttern, zu allen möglichen Tag und Nachtzeiten. NIX GING!. Aber ich immer mal wieder ne Flasche gemacht und geübt. Irgendwann ging es dann.
GIb die Hoffnung nicht auf, setz ihn nicht unter Druck. Irgendwann kommt das schon. Nur Geduld mußt Du haben. Ich war auch am Rande der Verzweiflung mit dem Kind, aber mit sehr viel Ruhe funktioniert es irgendwann.
Gutes Gelingen und LG
Anja

Re: Trinkt nicht aus der Flasche - Hilfe

Hallo,
danke erstmal für Eure Antworten, werde auf jeden Fall weiter üben.
LG, Kate.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen