Suchen Menü

Trinkt Ihr noch Kaffee?

Hallo
Ich trinke morgens einen Espresso. Trinkt Ihr noch Kaffee? Oder nur noch koffeinfrei? Seit einer Woche spüre ich das Kleine und habe das Gefühl, dass es nach dem Kaffee schon aktiver wird, vor allem im Büro, und mache mir so meine Gedanken, da das Koffein ja auch zum Kind übergeht. Gemäss 9 Monate etc. soll ja 1 Tasse / Tag in Ordnung sein.
LG Clac
Bisherige Antworten

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

Ich trinke morgens immer eine Tasse "normalen" Kaffee; danach ist meine Kleine auch meistens ziemlich munter. Allerdings brauch ich den Kaffee auch zum Munterwerden.
Nachmittags oder so trink ich aber auch keinen mehr.
Gruß Katrin (26. SSW)

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

Hallo clac,
seit ich schwanger bin trink ich keinen kaffee mehr. Ich mag aber auch gar keinen trinken, am anfang fand ich ihn total eklig und auch jetzt hab ich kein verlangen mehr danach. Ich würde an deiner stelle vielleicht nicht unbedingt espresso trinken, der ist ja doch sehr stark. Trink doch eine tasse normalen kaffee, das wird sicher ok sein.
LG
Isabel 19+1

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

Hallo Isabel,
ich trinke morgens zuhause 1 Becher koffeiinfrei und im Büro 1 Becher normal. Esspresso hat doch gar nicht so viel Koffeiin wie ein normaler Kaffee ?!
LG Sabine
26+0

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

also ich meine er hat mehr. Wenn ich jedenfalls espresso trinke, bekomm ich nen herzkasper und bin hellwach ;-)
LG
Isabel 19+1

Espresso hat wirklich weniger Koffeein!

Ich weiss nicht mehr warum, aber ich bin mir meiner Sache ziemlich sicher!

ja, hat weniger

Espresso hat wirklich weniger Koffein weil er nur ganz kurz aufgebrüht wird und unter Hochdruck. Bei normal gebrühtem Kaffee wird das Koffein viel stärker aus dem Kaffeemehl herausgelöst weil es "mehr Zeit bekommt".
So hab ichs jedenfalls mal gelesen.

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

Hallo
Hmm...ich habe auch schon gelesen, Espresso habe weniger Koffein als normaler Kaffee, da das Wasser ja ganz schnell durchgepresst wird (= Espresso). Muss mich mal schlaumachen. Evtl. werde ich ab morgen auf koffeinfreien Kaffee umstellen. Nach einem normalen Kaffee fühle ich mich nervöser als nach einem Espresso.
LG Clac

Brauch ihn...

Hallo Clac,
mir geht es genauso, ich vertrage normalen Kaffee garnicht gut. Die Bitterstoffe, die im Kaffee enthalten sind und nicht soooo gut sein sollen, sind umso weniger wenn das Kaffeepulver nur ganz kurz mit dem Wasser in Kontakt kommt und das ist bei Espresso der Fall.
Ich mache den Espresso mit einem Kaffeemessloeffel regulaerem Kaffee und einem halben entkoffinierten. Wenn ich ganz anstrengende Tage mit wenig Schlaf habe, dann trink ich auch mal zwei. Mit einer 2-jaehrigen Tochter in der Bluete der Trotz und Entdeckungsphase geht das manchmal garnicht anders.
Ich weiss aber von meiner letzten SS dass man gegen Ende der SS nicht mehr so viel Kaffee trinkt, weil man es einfach zu sehr merkt, wenn das Baby aktiver wird danach.
Alles Liebe,
Rieke

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

Hallo Isabel,
ich bin kein Espresso-Fan - ich liebe mehr Latte Macchiato oder Cappucino mit Espresso gemacht ;-)
Habe gerade einen "normalen" Kaffee getrunken und Krümel ist jetzt total munter :-)
Ob das am Kaffee liegt ??
LG Sabine

Nee, finde ich seit Beginn der SS ziemlich abartig

und das, obwohl ich vorher recht gern und genussvoll meinen Kaffee getrunken habe.
Im Sinne einer bewussteren Ernährung - auch für meinen Mann - sind wir erstmal auf Caro-Kaffee umgestiegen. Schmeckt auch gut.
LG, Heidi

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

Hallo Clac,
also ich trinke Morgens auch meine Tasse Kaffee, sonst werde ich nicht wach, also bei einer "normalen" Tasse musst Du Dir keine Sorgen machen.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 28SSW

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

Hallo!
ich trinke am Wochenende 1 Tasse leichten Kaffee in der Woche überhaupt nicht! Auch bei Cola , wenn ich meine mein Kreislauf braucht es, trinke ich höchstens ein Glas!
Also ich denke solange du keinen Herztod-starken Kaffe trinkst ist eine Tasse ok!
Gruss sandra + AJ inside

ja, 1-2 Tassen am TAg

Hallo Clac,
ja, ich trinke ganz gerne mal einen Kaffee.
So 1-2 Tassen am Tag. ABer extrem verdünnt mit Wasser weils sonst nicht schmeckt.
Oder einen Espresso mit Wasser dolle aufgegossen.
Meine Ärztin sagte mir sogar, dass bis zu 5 Tassen Kaffee noch nicht schädlich seien - aber je weniger desto besser.
Also lass Dir Deine Tasse ruhig schmecken.
Mein Kleines wird auch manchmal aktiver nach nem Kaffee - oder ich bilde es mir ein - manchmal schläfts aber auch weiter ;-)
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

morgens kann ich seit Beginn der SS Kaffee nichtmal mehr riechen, obwohl ich vor der SS täglich meine 2 Kannen Kaffee getrunken habe.
Mittags trinke ich ab und zu mal zwischen einer und drei Tassen Kaffee, spüre dann das Kleine allerdings auch recht heftig.
LG Andrea

Ja, morgens 2-3 Tassen (oT) LG Petra

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

Hi, ich trinke ca. 1-3 Tassen pro Tag und glaube auch nicht, dass es dem Kind schadet. Gruss utsie

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

Ich trinke nicht gerne Kaffee, außer zu Torte. Aber die isst man ja nicht jeden Tag und da erlkaube ich mir dann schon mal ab und zu ne Tasse. Höchstens zwei Tassen im Monat. Letztens ist uns das Kaffeepulver sogar in der Dose schlecht geworden weil wir sooo lange keinen gekocht hatten. Schmeckte wohl fürchterlich. Hab ihn serlber aber nicht getrunken nur meiner Schwiegermutter angeboten. Brrrr, Di@

Re: Trinkt Ihr noch Kaffee?

Hallo,
klar trinke ich noch Kaffee-2 Tassen am Tag sind ja erlaubt.
Solange er sich nicht beschwert werde ich das auch weiter tun. Man kann ja schließlich nicht auf alles verzeichten!
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen