Suchen Menü

Trinkmenge??? zu viel???

Hallo, mein sohn ist jetzt 11 wochen alt und trinkt seit geburt ganz gut.
seit gestern schafft er pro flasche 230 ml milch.er trinkt 5 flaschen am tag. irgendwie kommt mir das ziemlich viel vor.mein erstgeborener hat mit 11 wochengrade mal 120 ml getrunken.
er trinkt milumil 1 und AR nahrung abwechselnd wegen übermäßigem speien.(auf rat des kinderarztes). aber wie gesagt ich finde das es ziemlich viel ist.wenn er nur 200 ml trinkt reischt er bis zur extase ;-) nach 3 stunden.deswegen haben wir größere flaschen zubereitet und er pumpt sie weg.wann kann ich den mit der 2er nahrung anfagen??eigentlich erst nach dme 4ten monat,oder??
er wiegt jetzt schon fast 6 kilo....
was soll ich tuen
danke für die antwort
vivi
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge??? zu viel???

Boah. Lucas ist 10 Wochen alt und trinkt 130 - 140 ml.
Dafür das er reichlich trinkt wiegt er aber kaum was :)
Und wenn Du ihn bis zur eigentlichen Mahlzeit (4 Std. oder? ) mit Wasser oder Tee hinhalten würdest ? Ich hab bei meinem Großen glaube ich mit 4/5 Monaten die 2 er Nahrung gegeben. Vielleicht kannst Du ja auch mal Deinen Ka fragen wegen der 2 er Nahrung.
LG melanie

was vergessen

Lucas wiegt übrigens 6230 g und ist 62 cm groß :)
LG Melanie

Re: Trinkmenge??? zu viel???

Hallo,
find ich auch ganz schön viel aber ich glaube Du mußt Dir wegen dem Gewicht echt keine Sorgen machen. Mein Kleiner wiegt 6100g (10w+5t u. etwa 60cm) und ist ein Stillkind und wenn der soviel wiegen darf warum dann Deiner nicht?
LG, Dru

Re: Trinkmenge??? zu viel???

Hallo,
also ich finde das ist schon ne ganze Menge, läßt sich aber nicht ändern und wenn er es braucht Okay.
Marlon hatte auch ne Zeit wo er innerhalb von 24Std. 1020ml getrunken hat, mittlerweille trinkt er nur noch 600-700ml innerhalb von 24 Std. auf 4Flaschen verteilt.
Vondaher würd ich mir keine Sorgen machen.
Habe heute mit meiner Hebi telef. zwecks Zahnen und auch wegen der 2.Nahrung und sie meinte die sei komplett unnötig, wenn den kleinen die 1. nicht mehr reicht sind sie eh schon so alt das sie Gläschen bekommen.
LG Sonja & marlon 16w
PS. Marlon ist 64cm groß und wiegt 6800g

Re: Trinkmenge??? zu viel???

Hallo,
meiner wird am Montag 8 Wochen alt und trinkt seit ca. 2 Wochen knapp über 1000 ml. Aber Gewicht und Größe liegen im Rahmen (5.300 g und 57/58 cm. Es geht aber nicht anders. Wenn ich ihm das nicht gebe, schreit er wie am Spieß. Der Doc fand es okay. Er sagte 1/6 bis 1/5 vom Körpergewicht. Passt doch. Mit Tee hat er es nicht so; er lässt sich damit auch nicht hinhalten. Dafür schläft er nachts zwischen 7 und 10 Stunden.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen