Suchen Menü

Trinkmenge mit 10 Wochen...

Hallo,
wieviel trinken eure Mäuse eigentlich pro Mahlzeit und pro Tag? Unsere Maus trinkt morgens als erste Mahlzeit 150 ml und ansonsten ca. alle 4 Stunden 100 - 120 ml pro Mahlzeit. Sie kommt am Tag so auf ca. 600 ml. Müsste sie nicht allmählich mal mehr trinken?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge mit 10 Wochen...

Hallo Nele,
Neela trinkt tagsüber alle 4 Stunden zwischen 110-170 ml.
Nachts schläft sie ca. 6-7 Stunden am Stück.
Tees mag sie gar nicht. Heute habe ich beim KA angerufen, der sagte mir, daß ich ihr schon stark verdünnten, säurearmen Apfelsaft geben darf. Also viel Wasser und einen kleinen Schuß Apfelsaft. Das werde ich heute mal ausprobieren. Habe von Bebivita den Fencheltee mit Apfelsaft gekauft, den ich dann noch mit Wasser verdünne.
Mal sehen.
Liebe Grüße,
9erl mit Neela, heute 10w

Re: Trinkmenge mit 10 Wochen...

Huhu.
Ich glaub das ist von Kind zu kind verschieden. Tom trinkt zur Zeit auch wieder alle 4-5 Stunden und kommt normal auf eine Gesamttrinkmenge von 800 ml. Solang sie gut zunimmt, ist das total o.k. was sei trinkt. Wenn du ihr zusätzlich was anbieten willst, versuch es mal mit Tee und darein ein bisschen Traubezuckerpulver.
LG Silke & Tom 11w

Re: Trinkmenge mit 10 Wochen...

Hallo Silke,
sorry, wenn ich mich einmische, aber Tee mit bisschen *wenn auch nur bisschen* Traubezuckerpulver ist nicht okay würden nun meine Ki-Ärtztinnen sagen. Wenn das Baby Durchfall hat o.k., für die Energie, für ein paar Kalorien, aber so...ne...denn der Traubenzucker nimmt den Hunger, d.h. er/sie wird von der Milch noch weniger trinken und das soll ja nicht sein.
Ich hab nämlich am WE Fabian auch wieder Tee mit Traubenzucker gegeben, wegen seinem dünnen Stuhl, ich dachte es wäre Durchfall (war es aber lt. Ki-Ärztin nicht, nur einfach dünner, weicher Stuhl), und da hat sie mir das gesagt mit dem Traubenzucker.
LG Tina

Re: Trinkmenge mit 10 Wochen...

Hallo Nele,
Max trinkt am Tag meist über 700 ml teils auch über 800 ml abgepumpte Mumi.
Er kommt am Tag auf 6 Mahlzeiten, aber die Trinkmenge schwankt zwischen 120ml und 170 ml. Er ist aber auch ziemlich kräftig, hat vor 2 Wochen schon 6500 g gewogen. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, weil er nie auf eine Trinkmenge von einem Sechstel des Körpergewichtes kam. Aber jetzt ist mir diese Richtgröße egal, solange er stetig zunimmt.
LG Kara und Max heute auch genau 10 Wochen

Re: Trinkmenge mit 10 Wochen...

Das alles beunruhigt mich doch etwas. Mein Sohn ist jetzt knapp sieben Wochen alt und trinkt ca. 950 ml am Tag. Bei der Geburt hatte er 2.900 g und jetzt liegt er bei ca. 4.900 g. Aber er verlangt es einfach. Da hilft kein Tee der Welt und wenn dann nur kurz. Ich habe manchmal Angst, dass er zu dick wird. Wenn deiner allerdings mit 8 Wochen 6.500 g gewogen hat, geht es doch noch. Man ist sich halt nie so ganz sicher, was richtig ist.
Gruß Marie

Re: Trinkmenge mit 10 Wochen...

Wiviel wiegt denn deine Maus. Meine Tochter 9w2T trinkt genau so viel, eher noch etwas weniger, allerdings nimmt Sie auch sehr wenig zu (140g/Woche) Sie wiegt nur 4800g mit 9W.
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen