Suchen Menü

Trinklerntasse-schon wieder

Hallo
habe da mal ne Frage. Welche Trinklerntassen benutzt ihr, welche könnt ihr empfehlen???
Wir haben eine von NUK. Aber die taugt nichts. Sie läuft entgegen der Beschreibung aus und aus dem Ventil kriegt man nichts raus. Da muß die Kleine saugen wie ein Tier und verliert dann schnell die Lust an dem Ding.
Wollte heute noch los ne neue holen.
Gruß Steffi und Pia (*18.05.03)
Bisherige Antworten

Re: Trinklerntasse-schon wieder

Also wir haben eine von Avent geschenkt bekommen, habe schon von mehreren Leuten gehört die sei ganz gut! Allerdings hat Nicolas so seine Probleme damit, er hats irgendwie nie verstanden was und wie er damit machen soll *gg* Jetzt hat sich das Problem gelöst indem er nur mehr vom Glas trinkt! Also wie gesagt, angeblich soll die von Avent ganz gut sein!
LG Muschmu & Nicoals, 8 Monate + 1Tag

Re: Trinklerntasse-schon wieder

Also bei der von Avent muss man auch Megastark saugen, ausser man gibt das Ventil raus, aber dann rinnt sie aus. Corvin trinkt am liebsten auch ohne "Trinklernaufsatz"
lg Serena

Re: Trinklerntasse-schon wieder

Hallo Steffi!
Wir haben eine bei Tchibo gekauft (vor ca. 1/2 Jahr), die ist echt super. Hatte für den Anfang eine von Tommee Tippee gekauft, aber mit der kam sie gar nicht zurecht.
Die NUK liefen auch bei uns aus, deshalb finden sie jetzt als Spielzeug für den Sandkasten Verwendung.
Am liebsten aber trinkt sie aus einem schmalen, dicken Glas.
LG, Melanie

Re: Trinklerntasse-schon wieder

Hallo,
NUK ist nicht toll,wir haben Aventflaschen,da gibt es weiche und harte Schnarbel.
LG Bine

avent nuk keine guten erfahrung

also erst hatte ich nuk aber der schnabel ist für den anfang zu hart und sie geht echt schwer und läuft auch aus avent find ich super meine kleinekommt super klar damit mit dem weichen schnabel und es geht auch viel leichter und es läuft nichts aus

IKEA

Hi, ich habe eine ganz niedliche von IKEA, die hat kein Ventil, die Flüsigkeit läuft gebremst da raus. Anna hats kapiert. NUK hat Anna auch nicht gekonnt. Gruss utsie

die grüne???

die aussieht wie ein frosch? Incl Teller Latz und so? haben wir geschenkt bekommen und ich finde alles dreis total gut wenn sie im stühlchen isst und etwas vom keks fällt in den auffang vom Latz holt sie es sich selber wieder raus und es landet im mund (wenn sie will) Find ich auch´gut wir haben noch eine von tupper ohne Aufsatz als Tasse findet sie sie toll. LG Danie

nee weiß mit gelbem Deckel

ist aber auch gut :-O

Re: Trinklerntasse-schon wieder

Ich habe MAM und nehme auch das VEntil heraus. Dann ist sie ganz gut. Er kann sie gut alleine hochnehmen und zum Mund führen. Ohne das Ventil läuft sie aber natürlich aus, wenn sie umkippt. Ganz alleine kann ich ihn deshalb nicht trinken lassen. Ich frage mich, ob es überhaupt Kinder gibt, die mit diesen Ventilen klarkommen.
LG, emma

Re: Trinklerntasse-schon wieder

Hi,
ich benutze zur Zeit (noch) Keine. Mia freut sich wie wild wenn sie aus dem Glas trinken darf und ich versuche das zu fördern und damit möglichst den Trinklernbecher zu umgehen. Witzig ist, daß Mia mit beiden Händchen nach dem Becher greift und ihn anhebt und nicht mehr anhebt als notwendig. Was blöd ist, daß sie auch mal unerwartet den Kopf dreht obwohl der Becher eigentlich noch angesetzt ist. Platsch! Aber: Übung macht den Meister.
Also probier ihr einfach Wasser aus einem Plastikbecher zu geben. Vielleicht findet sie das auch so klasse wie Mia.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003

Avent, ab dem 6mon.

Hi Steffi,
wir haben aber keine anderen getestet und aus dem Glas trinkt sich nicht (habe ich vor dem Kauf knapp 6w getestet).
Läuft nicht aus, ist zum zuschrauben und für Eva leicht rauszusaugen.
Alle Teile lassen sich auseiandernehmen und leicht wieder zusammenbasteln.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen