Suchen Menü

Trinklerntasse?

Moin moin!
Meine ma hat nils gestern eine trinklerntasse von tchibo mitgebracht. Wollte sie eben mal ausprobieren, aber er kaut nur auf dem mundstück rum und saugt nicht dran, es kommt aber nur was raus, wenn man saugt. Wie habt ihr eure daran gewöhnt, haben sie es einfach irgendwann geschnallt oder gibts nen trick?;-)
LG
Isabel+nils33w1t
Bisherige Antworten

Re: Trinklerntasse?

Hallo Isabel!
Bei der Tasse von Tchibo habe ich solange gewartet, bis sie richtig Hunger/Durst hatte (und geschrien hat). Dann habe ich etwas angesaugt und Lara dann in den Mund gehalten. Iregendwann hat sie dann gemerkt (beim Luftholen) das da etwas rauskommt, 2-3 mal vorsichtig probiert und dann richtig dran gesaugt. Fiese und gemeine Methode, ich weiß, aber anders wußte ich mir da auch nicht zu helfen. Wenn sie nichts will, dann kaut sie auch nur auf dem Mundstück herum.
LG, Melanie

Re: Trinklerntasse?

Hallo!!!
Joana trinkt nicht aus den Trinklerntassen mit dem festen Schnabel, da kaut sie auch nur drauf rum. Wir haben eine von Tupperware zur Taufe bekommen und daraus trinkt sie schon lange problemlos, das hat sie auch gleich kapiert.
GGLG Manu & Joana & Milo inside

Re: Trinklerntasse?

Huhu,
ich hab sie Pierre schon mal vor ner Weile gegeben, als er in die Nuckelflasche nur reingepustet hat, statt zu trinken. Aber er kam damit auch nicht klar (dann gab es trinken immer so aus der Tasse, bis er das Pusten bei der Flasche hat sein lassen). Seit zwei Tagen bekommt er nun wieder die Trinklerntasse und es geht halbwegs. Bei unserer kann man auch das Ventil rausmachen, aber das ist dann ne Riiiiiesensauerei, weil der Inhalt ungehindert rausfließt.
Zwischendurch gibt es aber immer mal was aus der einfachen Tasse. Das leibt er (wir haben da bunte Plastebecher).
LG Gerit

Re: Trinklerntasse?

Hallo Isabel,
Luzy hat das bei der Magic Cup von NUK auch nicht kapiert. Hatte vorher allerdings eine normale, wo es quasi einfach so rausläuft und das funktioniert super. Ich hab jetzt noch eine dazugekauft (bei dm für 3,99 lt. Ökotest sogar sehr gut), wo man das Ventil rausnehmen kann. Das lasse ich drin, wenn wir unterwegs sind (damit halt nix kleckert) und sonst trinkt sie halt ohne Ventil und das klappt echt spitzenmässig.
LG Dana & Luzy *21.06.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen