Suchen Menü

Trinken

Hallo,
Luis(*20.06.03) bekommt zweimal am Tag Brei und wird sonst noch gestillt.
Eigentlich sollte er doch dann noch mehr trinken oder? Aber wir haben schon alles versucht. Wir haben den Schnabelaufsatz für die Aventflaschen und die NUK-Startertasse, auch aus einer normalen Tasse und Plastikbecher. Tee,Wasser und Schorle (Apfel- und Birnensaft).
Er trinkt einen Schluck und dann läßt er alles wieder raus.
Wie macht ihr das?
Danke, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Trinken

Hallo!
Ich kann dir nicht wirklich helfen, weil es bei uns so problemlos funktioniert hat...Nicolai wird auch immer noch gestillt, kriegt aber seinen Brei und danach trinkt er immer Tee oder Wasser aus dem Glas und auch aus der Startertasse. Ich habe mir angewöhnt jeden Morgen für mich Tee zuzubereiten, der steht dann im Wohnzimmer und ich trink da immer zwischendurch...Nicolai hat mich von Anfang an beobachtet und als er so ca. 4-5Monate war hat er immer nach meinem Glas verlangt und wollte auch kosten...er hat es mir einfach nachgemacht und es hat von Anfang an funktioniert. Mit der Startertasse habe ich es dann auch so gemacht...weil er am Anfang nicht wußte, was er damit tun soll...ich habe es ihm einfach vorgemacht und davon getrunken...dann hat er's nachgemacht und das klappt genauso toll...
Wenn er schon sehr viel getrunken hat, kann es auch vorkommen, dass er's wieder rausläßt, aber sonst klappts perfekt.
Lg Ulli

Re: Trinken

Hallo,
bei der Kleinen einer Freundin ist es auch so. Ihr KiA meinte, daß Obst ziemlich viel Flüssigkeit enthält und wenn sie noch gestillt wird dann erhält sie auch ausreichend. Ich denke der Durst kommt mit der Reduzierung der Stillmahlzeiten.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Trinken

Hallo Birgit,
ich habe ja Zwillis und muss sagen, dass ich es auch immer vorgemacht habe. Lina trinkt jetzt gierig und problemlos, Lukas macht es wie Dein Luis. Er schließt kaum den Mund und lässt alles wieder rauslaufen.
Da sein Stuhl nicht zu fest ist, denke ich, dass er wohl einfach nicht so viel braucht...ich stille bis auf eine Breimahlzeit auch noch voll.
GLG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen